4 the Gamers

Elden Ring ist eigentlich mit Abstand das "leichteste" und einsteigerfreundlichste Spiel der Reihe. Gibt auch einige Mechaniken die einem das Spiel bzw. die Bosskämpfe vereinfachen, aber prinzipiell würde ich dir dann eher davon abraten wenn du schon Bloodborne in die Ecke gepfeffert hast.
 
Ich kenn mehrere Personen, die schon mal bei einem Souls oder BB das Handtuch geworfen haben und dann bei Elden Ring erfolgreich waren. Der Einstieg ist recht sachte und durch die Open World kann man sich auch ganz gemütlich hochleveln und erkunden. Die Frustmomente eines Souls hat man deshalb kaum. Insofern, go for it @caramon29 Unter den Umständen würd ich es aber nicht zum Vollpreis holen, sondern irgendwo für 20-30€ abgreifen.
 
Ja zu Elden Ring, es ist aber auch nur einfacher wenn du die Sachen findest die es einfacher machen, soll heißen folgst du stumpf den Weg auf der Karte wird es höllisch schwer z.B der erste richtige Boss.
Allerdings erkunded man die Gegend macht viele kleine Dungeons etc, dann ist es wesentlich einfacher. Hier wird erkunden belohnt.
Aber trotzdem ist Elden Ring weit von entfernt irgendwie lau zu sein trotz all der Hilfsmittel. Vor allem wenn man keine Erfahrung in diese Art Spiele hat.

Für Veteranen ist es einfacher weil die wissen schon worauf die achten müssen oder wie das Spiel tickt.
Das Spiel hat einen ganzen Haufen fieser Fallen oder wenn man zu früh nach Caelib kommt.

Weshalb es einfacher sein mag ist das man mehr Möglichkeiten hat.
Trotzdem sind Bosse wie Mohg, Malenia und dieser dreiköpfige Drache das schlimmste und asozialste was die aus dem Hut gezaubert haben.
Dann gibt es noch diesen cruicible knight absolut schlimmer Gegner
 
Na toll, dann genau das Richtige für jemanden der normalerweise der Tourist-Schwierigkeitsgrad spielt *grml*, na jetzt hab ichs schon gekauft und werde bei Gelegenheit mal gucken o_O
 
Na toll, dann genau das Richtige für jemanden der normalerweise der Tourist-Schwierigkeitsgrad spielt *grml*, na jetzt hab ichs schon gekauft und werde bei Gelegenheit mal gucken o_O
Dann gebe ich jetzt schonmal einen wichtigen Tip.
Spiele erstmal bis zum dritten Lagerfeuer auf der Karte, also dort wo das Lager der Soldaten ist.
Dann stelle die Zeit auf Nachts am dritten Lagerfeuer und reise per Schnellreise zum zweiten in der kaputten Kirche und rede mit der blauen Frau die da sitzt.
Die gibt dir eine Glocke zum beschwören von Geistern.
Vom dritten Lagerfeuer gehe nicht durchs Tor.
Erkunde die Gegend, mache kleine Dungeons.
Es gibt vom Startbereich südlich einen ganzen Bereich mache den.
Erst dann gehe durch das Tor vom dritten Lagerfeuer.
Dann wird es schon wesentlich machbarer alles.
 
Da Elden Ring eben Open World ist dachte ich darüber nach. Aber Forbidden West ist das nächste Spiel für mich. Wenn Elden Ring billiger wird riskiere ich das vielleicht
 
Da Elden Ring eben Open World ist dachte ich darüber nach. Aber Forbidden West ist das nächste Spiel für mich. Wenn Elden Ring billiger wird riskiere ich das vielleicht
Horizont Forbidden West finde ich auch ziemlich gut, zeigt was die Konsole kann und man kann jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern und es macht unglaublich Spaß und das beste es hat mittlerweile auch Game Plus
 
Da hast du dich leider für das falsche Spiel entschieden. Am Freitag erscheint nämlich auch Street Fighter 6 :jubel:

Würde ich Beat em Ups mögen würde ich mich wahrscheinlich auch auf den neusten Street Fighter Teil freuen..aber leider waren solche Spiele noch nie was für mich.
Obwohl ich bei Street Fighter ultra gerne die Comics gelesen habe und die ganze Lore (zumindest zum Ende des ersten Tournaments) sehr gerne mag.

Aber ich wünsche Dir aufjedenfall viel Spaß mit dem aktuellen Street Fighter teil.
Das was ich bis jetzt davon gesehen habe sah schon toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorabdownload für Diablo 4 läuft gerade :jubel::jubel::jubel:
Freitag geht es dann endlich los :)
Viel Spaß das Wochenende in der Queue zu hängen. Wie bei jedem großen Release. Werde 2 Wochen warten bis die Server perfekt laufen und dann hoffentlich bei ner Key-Seite günstig zuschlagen können. Aber 70 Tacken für nen StandAlone Spiel was mit AddOns gefüttert werden soll, wo Skins 30€ kosten UND ein BattlePass hat wird Bobby Kotz-ikk nicht von mir sehen. KEINE YACHT VON MIR BOBBY!
 
Viel Spaß das Wochenende in der Queue zu hängen. Wie bei jedem großen Release. Werde 2 Wochen warten bis die Server perfekt laufen und dann hoffentlich bei ner Key-Seite günstig zuschlagen können. Aber 70 Tacken für nen StandAlone Spiel was mit AddOns gefüttert werden soll, wo Skins 30€ kosten UND ein BattlePass hat wird Bobby Kotz-ikk nicht von mir sehen. KEINE YACHT VON MIR BOBBY!
So ähnlich werd ich es auch machen. Wobei ich vermutlich noch länger warten werde, da ich mit Zelda und Street Fighter genug ausgelastet bin.

Aber grundsätzlich finde ich es sehr traurig, was aus Blizzard geworden ist. Ich zweifle nicht daran, dass D4 ein tolles Spiel wird - mit der Beta hatte ich wirklich Spaß - aber das ganze Drumherum ist so ein Abturn. Blizzard als Unternehmen ist mittlerweile der letzte Drecksladen, dem man am besten keinen Cent mehr in den Rachen schiebt. Und dann merkt man an allen Ecken und Enden, dass D4 um ein Monetarisierungsmodell entwickelt wurde, das man sonst nur von F2P-Spielen kennt. Ingame Shop, Battlepass, zeitlich begrenzte Events… der ganze ungeile Scheiß halt. Und das bei einem Titel, der eh 70€ kostet…

D4 ist das erste Diablo, das ich nicht zum Release zocken werde (gut, bei D1 war ich noch etwas zu jung).
 
Ich war stark am überlegen ob ich mir SF6 hole oder D4, aber es wird letztendlich SF6. D4 spiele ich sowieso nur als SP game und das kann ich später nachholen. SF6 wird wie jedes Fighting Game am Anfang am meisten Laune machen wenn man Noobs verdreschen kann (bis ich nach spätestens 2 Wochen selbst nur noch aufs Maul bekomme).
 
Lizzard ist mittlerweile tot für mich. "WoW: Shadowlands" habe ich noch getestet, aber das hat mich keine zwei Monate bei der Stange gehalten, dazu all die Skandale, "Diablo: Immortal" und das Arschloch Kotick an der Spitze. Never again. Irgendwie macht mich das schon traurig, weil mich deren Spiele sehr lange begleitet haben, aber wie Terenas Menethil am Ende von "WoW: Wrath Of The Lich King" schon sagte: No king rules forever.
Ich werde stattdessen die Tage vielleicht mal das System Shock Remake ausprobieren, sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten