4 the Gamers

Jagged Alliance 3

Als riesiger Fan der beiden ersten (genialen) Teile war der Kauf natürlich Pflicht.

Das Kind ist im Bed, die Frau liest ein Buch, draußen stürmt es gewaltig........so here we go!!!

Ich bin gespannt.....

Eine Frage zu FF VII Remake:
Ist da wirklich nur ein kleiner Teil der originalen FF VII Story drin?
Also kommt das "Kultereignis mit dem Superbösewicht" gar nicht vor?

Die kurze Antwort: Ja.

Das Remake wird in, wenn ich mich Recht erinnere, drei Teilen komplett veröffentlicht.
Der erste Teil des Remakes umspannt die Story in Midgard, die im Original ja nur einige Stunden einnimmt.

Ich habe vor ein paar Tagen wieder Red Dead Redemption 2 für mich entdeckt. Da ich es auf der PS4 relativ kurz nach Release gekauft hatte, war ich damals auch gleich für paar Stunden gefesselt und habe es dann am Ende doch umgespielt im Schrank gelassen. Jetzt habe ich es auf der PS5 entstaubt und nochmal von vorn angefangen. Ich bin nach wie vor schwer begeistert. Dieser Umfang, diese dichte Atmosphäre, was man alles machen kann, Wahnsinn. Macht zur Zeit echt Laune

Ich habe vor ein paar Tagen wieder Red Dead Redemption 2 für mich entdeckt. Da ich es auf der PS4 relativ kurz nach Release gekauft hatte, war ich damals auch gleich für paar Stunden gefesselt und habe es dann am Ende doch umgespielt im Schrank gelassen. Jetzt habe ich es auf der PS5 entstaubt und nochmal von vorn angefangen. Ich bin nach wie vor schwer begeistert. Dieser Umfang, diese dichte Atmosphäre, was man alles machen kann, Wahnsinn. Macht zur Zeit echt Laune

ja, ist saugeil aber ein unglaublicher Lebenszeitfresser :D

Update zu meiner Diablo-Krise:

Ich spiel' jetzt schon ein Weilchen mit meiner neu erstellten Nekromantin, und ich geb' nix mehr auf Tipps & Tricks irgendwo... und schon läuft es besser.
Zwar erschlagen mich die Möglichkeiten in den Menüs immer noch, und mit Zehntelprozent-Herumgewichse bei Zauber und Ausrüstungswerten halte ich mich auch nicht auf, aber es macht jetzt definitiv Spaß.
Großartig vor allem auch die Musik, und - damit verbunden - die Atmosphäre.

Startet hier eigentlich wer am Donnerstag direkt mit der ersten Season von Diablo 4?
Wenn ja....wer Bock ein wenig zusammen zu leveln? Zocke auf der Ps5.

Ich zocke zur Zeit "Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten" auf der Switch und finde es ziemlich toll. Es lässt sich als DSA-Neuling ohne Probleme spielen und sieht für sein Alter noch immer fantastisch aus. Wie detailliert die Hintergründe gezeichnet sind! <3
Sehr schön auch, dass die Rätsel bisher alle logisch aufgebaut waren und sich mit etwas Knobelei lösen ließen. Stumpfes brute forcen, bei dem man jeden Gegenstand mit jedem Hotspot kombiniert, weil man absolut keine Ahnung hat was man tun soll, musste ich noch nicht einsetzen.
An zwei Stellen habe ich aufgrund von eigener Doofheit gehangen: Im Orklager habe ich einen Bildschirmausgang nicht als solchen erkannt und später im Spiel kommt man an einem Garten vorbei, den man nur durch zwei geschlossene Fenster betrachten kann, aber nur eines der Fenster ist verglast. Das zu realisieren hat gut Zeit gekostet.

Nachdem ich mit der Diablo 4 Season irgendwie nicht so richtig warm werde und immer nur maximal ne Stunde zocke, ich mich in WoW eigentlich nur noch zwei mal in der Woche einlogge zum Raid, habe ich die Tage mal meinen alten FF 14 Account reaktiviert und mir einen neuen Charakter erstellt.
Ich habe vor 2 Jahren mit dem Spiel angefangen, habe dann aber irgendwann mitten in der Kampagne mit meinem ersten Char aufgehört, weil ne neue Diablo 3 Season, oder sogar WoW Classic (müsste BC gewesen sein) gekommen ist. Nun hatte ich mal wieder derbe bock drauf und da ich eigentlich ein großer MMO Fan und gerade FF14 sehr gut in Erinnerung hatte, wollte ich zumindest mal fürn Monat wieder reinschauen.
Und nun....wenn das weiterhin so viel Spaß macht wie es es mir im Moment macht wird das mit Sicherheit nicht nur bei einem Monat bleiben.
Die Welt ist wunderschön designt und wirkt, im Gegensatz zu WoW, richtig lebendig.
Dazu mag ich einfach diesen Final Fantasy 14 Style. Diese Mischung aus Cyberpunk, klassischer Fantasy und völlig überdrehten Anime. Die Story macht zudem auch mega Bock und animiert zum verfolgen und mitfiebern. Also genau das, was WoW bis zu Wrath of the Lich King auch hinbekommen hat.
Gibt es hier vielleicht noch mehr Leute die FF14 spielen? Wenn ja....zufällig auf "meinem" Realm? (Twintania)

Habe mit jüngst für 8 Euro "Kingdom Come: Deliverance" gekauft und freue mich schon darauf, nächsten Frühling darin einzutauchen, wenn ich richtig Zeit für ein neues Spiel habe. Bis dahin geht es mit dem dritten Durchlauf von "Witcher 3" weiter (dessen vierter Band der Buchverlage mich momentan etwas anekelt und mir die Ludt nimmt weiterzulesen, glücklicherweise ist das Spiel anders) sowie das New Game + von "Dark Souls 2", bei dem ich mich gerade auf Level 152 oder so durch den Jägerhain kloppe.

Urlaub. Gestern Abend mit "Dead Island 2" begonnen:

embargoed-deadisland2-blog-1661247886135.jpg

Bin ja vor elf Jahren großer Freund des ersten Teils (samt Erweiterung) gewesen und so hier natürlich mit am Start. Aber Obacht, wer sich das Ding holt, sollte auf das "Pegi"-Logo achten, denn im Zeigefinger wedelnden Teutschland spritzen Blut und Gekröse nur bei den Untoten, die noch stehen (Fairerweise muss man sagen, da aber ohne Federn zu lassen). Die überwundenen Zombies lassen sich hier nicht weiter zerschnippeln und zermantschen. Gut, könnte man vielleicht zur Not auch drauf verzichten. Muss aber nicht sein, denn im amazon werden reihenweise die Uncut-Versionen angeboten.

dead-island-2-header-image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit "Pillars of Eternity" angefangen und ehe ich mich versah war es 2 Uhr Nachts.
Geniales RPG.

Allerdings zuckt mein Bestellfinger auch immer wieder über Baldurs Gate 3
Ich hab lange kein CRPG mehr gespielt, da ich mittlerweile zu 95% an der Konsole zocke, aber BG3 sieht so gut aus und die Controller Steuerung macht einen genialen Eindruck, so dass ich im September zuschlagen werde. Auch um Larian zu belohnen, was sie da auf die Beine gestellt haben. Das ist absolut unterstützenswert, v.a. in einer Zeit, in der der Massenmarkt aus AAA-Einheitsbrei besteht.

Zurück
Oben Unten