Dämonentreiber
Till Deaf Do Us Part
WC 3 + Addon ist für mich bis heute die Referenz schlechthin im RTS-Genre, das Teil hat damals nahezu alles perfekt gemacht. Story, Einzelspieler-Kampagne, Multiplayer, Balancing, Atmosphäre, Immersion, Abwechslung,.... Habe seither einiges ausprobiert auf dem Sektor, zuletzt Spellforce 3, aber nichts mit vergleichbarem Gameplay kam auch nur annäherend an dieses System der leichten Zugänglicheit und gleichzeitig dem doch sehr hohen Schwierigkeit nach oben hin ran. Ich glaube, ich gebe bald dem Remaster doch nochmal eine Chance, zumindest im Rahmen der Singleplayer-Kampagne. Um der alten Zeiten willen.
Bei mir ist Statcraft 1 plus das Addon Brood War knapp vor WC3, da aber auch eher aus nostalgischen "habe ich eher kennengelernt!" gründen.
Von der Story her und wie diese in das Spiel integriert wurde hat WC3 es einfach perfektioniert, was ein Spiel wie Starcaft schon vorgemacht hat.
Von Spellforce habe ich damals tatsächlich nur den ersten Teil gespielt....der dritte lächelt mich des Öfteren im Steam Sale mal an, aber wo wirklich rangetraut habe ich mich da nie, obwohl die Kritiken ja eigentlich ganz positiv ausfallen. An das Remaster traue ich mich nicht ran....zu viel negatives gehört und gelesen. Selbst wenn die das zumindest im Singleplayer ausgebessert haben (glaube die meisten Probleme betreffen eh den Multiplayer, oder?) wäre es vielleicht mal einen Blick wert, aber dann auch nur, wenn es stark reduziert im Preis ist.
Habe auch gesehen, dass du im Blizzard Shop die ersten beiden Warcrafts mit allen Addons kaufen kannst.....bei WC2 bin ich gerade echt am überlegen.