Hat hier irgendjemand schon in Crimson Desert reingeschaut?
Noch nie war ich so zwiegespalten, ob ich mir ein Spiel holen soll oder nicht…
Bisher wusste ich nach einer Demo immer: ,,Geil brauch ich’‘ oder ,,Ist gar nichts für mich‘‘
CD ist aber echt merkwürdig. Rein von den Previews hätte ich drauf gewettet, dass es ein ganz großer Flop und Ladenhüter wird.
Gerade weil es sich soviel aus anderen Spielen zusammen klaut.(Elder Scrolls, Breath of the Wild, Red Dead Redemption 2, Soulslike etc.)
Und jetzt ist es gerade dieser Mischmasch, den ich total geil finde. Ungefähr wie einer dieser Lieferdienste die von Pizza über Indisch bis hin zu Schnitzel mit Pommes alles auf der Karte haben.
Und man denkt sich: Nie im Leben bestelle ich da was! Und dann probiert man es doch mal aus und stellt fest, dass man nicht nur ohne Lebensmittelvergiftung davon gekommen ist, sondern dass es wider Erwarten richtig richtig gut war!
Das soll natürlich nicht heißen, dass CD automatisch GotY wird. Dafür ist manches doch noch zu holprig. Aber wenn man sieht, wie schnell und zuverlässig Pearl Abyss hier mit Patches nachbessert… Das hat enormes Potential.
Gut, die ,,Story‘‘ ist quasi nicht vorhanden. Aber das war sie ja in Oblivion und Skyrim auch nicht…