40 Watt Sun - Perfect Light (27. Mai 2022)

Facebook sagt: "40 Watt Sun will be performing an album release show at UT Connewitz, Leipzig on 15th October 2016."

Wer's nicht weit hat, bitte hingehen und dann hier Bericht erstatten. :)
 
Toll, die "limited clear vinyl- Edition" ist schon ausverkauft. Wird es halt "nur" die limitierte doppel Vinylplatte. Beeilung ist da angesagt, weil noch ca. 132 Stück davon übrig sind. Pre Order now! :D

Hab ich damals im Urlaub auch "zu spät" gesehen... dachte ich!
Jetzt gerade gesehen, dass SVART Records die "Limited Clear-Vinyl-Edition" auch haben - und gleich für 26 € eingesackt... :D
 
Hätte ich bei dem Video blind tippen sollen, hätte ich gesagt, da laufen The God Machine oder Sophia. Was den Song natürlich keinen Deut schlechter macht. :)
 
Ist sehr schön, aber So RICHTIG catcht der mich noch nicht. Die Trademarks sind zwar schon da, aber ich habe noch ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Das gehört da nicht hin und muss weg (zumindest im 40 Watt Sun Kontext).
 
Schöner Song! Auf der einen Seite sehr zerbrechlich und auf der anderen Seite wirklich "schön". Erinnert mich vom Stimmungsbild her ein wenig an "Carry Me Home" von der Inside Room aber halt in schöner und weniger melancholisch. Auch hier ein ganz toller Drumsound. Ich mag diese leicht scheppernden Drums. Das war für viele der Hauptkritikpunkt an der Inside Room, aber ich find das völlig geil. :D
 
Irgendwie sind 40 Watt Sun jetzt für mich persönlich gar keine Band, bei der meine Mundwinkel immer nach unten hängen müssen. Ich finde auch, dass auf "The Inside Room" bei aller zweifelsohne vorhandener Melancholie auch positive Emotionen leicht mitschwingen und immer wieder ein Hoffnungsschimmer aufflackert. Aber gut, es nimmt sowieso jeder Musik anders wahr. Zum neuen Song kann ich noch gar nichts sagen, hier bleibe ich ausnahmsweise mal stur und höre nicht vorab rein.
 
Ich finde auch, dass auf "The Inside Room" bei aller zweifelsohne vorhandener Melancholie auch positive Emotionen leicht mitschwingen und immer wieder ein Hoffnungsschimmer aufflackert. .

giphy.gif
 
Schlaftablette. Jesus, der Song hat mir so richtig die Stimmung getrübt. Gleich mal ne Runde Khanate hören, um wieder etwas fideler zu werden. Ne, Spass. Geht klar. Kann ich mir im Moment nur nicht gegen, dazu ist die Laune viel zu gut. :)
 
Während der erste Vorab-Track "Beyond You" einen Codeine-Flair versprüht hat, erinnert mich "Wider than the Sky" jetzt an die Red House Painters. Seine Slowcore-Einflüsse hat Patrick Walker ja nie verhehlt. Auf dem kommenden Album werden sie scheinbar offensiv nach außen gekehrt, was mir prima gefällt. :)
 
Soeben habe ich folgende Email gelesen:

"It has been brought to my attention that Svart Records who are pressing the vinyl edition of Wider than the Sky are suffering delays at their pressing plant and they aren't able to deliver the vinyl copies of the album to us in time to meet the release date of the 14th October. I'm told that we should expect delivery of the records here by 10th November.

This is incredibly disappointing for the band who have spent 2 years trying to release the album, however it is somewhat out of their control because the delay is in the manufacturing of the records. Svart Records are also not able to meet the deadline for the same reason.

I'd like to apologise for the delay and promise that as soon as I receive the vinyl copies they will be sent out as soon as possible. If you ordered multiple items they will all be shipped together.

The band are going to arrange for a free digital copy to be sent to you at this email address on 14th October so that you have a copy of the album to listen to whilst I wait for the vinyl copies.

Again, please accept mine and the bands apologies, I hope the free digital copy will go some way to placate the delay.

Thank you for supporting 40WS."


Das ist ein wenig schade, aber ich bin mir sicher das die Wartezeit noch überbrückt werden kann. Außerdem zündet die Plate dann vlt besser im November
 
Zurück
Oben Unten