40 Watt Sun - Perfect Light (27. Mai 2022)

Fazit mittlerweile: Sehr fesselnde und durch die fehlende Distortion auch wahnsinnig interessante Doom-Scheibe, wo mir aber so ein richtig stumpfer Überhit wie Carry Me Home fehlt. Würde derzeit ~85/100 geben.
 
Ein schönes Herbstalbum, auch wenn ich dann doch hier und dort ein paar kleine Ausbrüche aus dem doch recht engen (musikalischen) Korsett vermisse. Ich meine damit jetzt keine "Bratzgitarren", aber die Tracks sind dann doch alle ziemlich gleich aufgebaut. Die ca. ersten 70% wird ein Part stoisch durchgespielt, gegen Ende gibt es dann ein wenig Variation.
Ich denke aber das ist genau so beabsichtigt und schon in Ordnung.
 
So. Nach mehreren Durchläufen darf ich mir auch ein Urteil erlauben.

Zunächst einmal hat es mich überhaupt nicht gestört, dass das Album so ruhig ist wie es eben ist. Der Vorgänger war bereits perfekt in seiner Stilistik (mein Lieblings Doom Album / ja auch vor Warning) und somit brauchte ich nicht zwangsläufig Part II. Vielmehr erlebt man hier eine weitere Facette im Sound von 40 Watt Sun / Warning.

Die Gleichförmigkeit ist dann über die Spielzeit auch mein einziger Kritikpunkt. Ist aber kaum dem Genuss abträglich, da Walkers Stimme alles rausreisst.

Für mich ein ganz starkes Herbstalbum, dass hier noch öfter laufen wird.
 
Mal ne Frage an die CD-Hörer: Wo habt ihr die Scheibe erworben?

Bei der Band kostet sie 12 britische Geldeinheiten plus Porto. Find ich recht teuer.
 
Bestellt am 8. Oktober, erhalten am 20. Oktober. Versandmeldung oder ähnliches gab es nicht. Wann hast du bestellt?
Danke! Ich habe deutlich später bestellt, dennoch war das Ganze immer noch als Pre-order mit Release am 14. Oktober ausgelobt. Dann gehe ich mal davon aus, in den kommenden Tagen die Erstlauschung angemessen zelebrieren zu können.
 
Mal ne Frage an die CD-Hörer: Wo habt ihr die Scheibe erworben?

Bei der Band kostet sie 12 britische Geldeinheiten plus Porto. Find ich recht teuer.

also da habe ich sie bestellt, waren inkl. Porto 20,74 €, war am 15.10. habe allerdings auch noch keine Versandmail, aber wie es aussieht schreiben die auch keine.

edit: ah ich sehe ich bin nicht der einzige der wartet.
 
WAS? ooooaaaaaarrr......ich werd nervös! Zwar ist es verdammt amüsant das "essenzielle" Bands wie Deafheaven im Line Up vertreten sind (hüstel), aber alleine Warning DAS Überalbum performen zu sehen ist eigentlich Grund genug hinzufahren...
 
Danke für den Tipp!

In den Plattenläden meines Vertrauens habe ich das Teil bis heute noch immer nicht gefunden, ebensowenig beim einschlägigen großen Internetkaufhaus. Und allmählich will ich das Teil endlich in die Hände bekommen!

Geht mir genauso. Vorbestellung gemacht, irgendwann ne Mail bekommen das es Probleme bei der Lieferung gibt. Ich bin trotzdem optimistisch das die Platte noch ankommt.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Geht mir genauso. Vorbestellung gemacht, irgendwann ne Mail bekommen das es Probleme bei der Lieferung gibt. Ich bin trotzdem optimistisch das die Platte noch ankommt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Redest du von der LP? Wenn ja, die ist ja laut Svart auf Anfang/Mitte November verschoben. Warte also auch noch sehnsüchtigst drauf...
 
Auf die LP wart ich auch. Wurde auf Mitte November verschoben wegen Presswerk-Verzögerungen. Ist aber ja jetzt dann :)
 
Ich habe die LP direkt bei Svart bestellt, Versandbestätigung steht noch aus, auf der Homepage steht sie immer noch als Pre-order item mit Verfügbarkeit 11.11.'15 ;)
 
Ich bin so ein Trottel.

Habe mir gestern auf den Tipp von @TragicIdol hin die CD beim sm-metalshop bestellt.

Und heute früh stelle ich fest, dass ich dieselbe Scheibe schon vor einem Monat woanders bestellt habe und das Päckchen wohl schon unterwegs ist...

Falls also jemand demnächst Interesse an der neuen 40 Watt Sun CD hat (die soll übrigens sehr gut sein!), bitte gern melden.
 
Zurück
Oben Unten