40 Watt Sun - Perfect Light (27. Mai 2022)

Die "Heaviness" ist leider nun komplett weg, da kann ich nicht mehr mitgehen... Pat Walker habe ich persönlich kennengelernt, ein unheimlich netter und umgänglicher Mensch (im Gegenatz zu einem Cousin ;)) mit absolut toller Stimme. Die 40 Watt Sachen werden sicher- zu Recht ihre Fans finden, ich für meinen Teil bevorzuge da eher Warning.

Falls du Rich (Solstice) meinst: Die sind nicht verwandt.
 
Puh, und jetzt? Hab mir das neue Teil nun angehört und irgendwie war ich froh, als es zu Ende war. Es hat mich tatsächlich genervt. Mal ein wenig warten und dann ein neuer Versuch.
 
Es ist ein schönes Album, allerdings hat es für mich hier und dort kleine Längen. Ist halt schon alles recht ähnlich und repetitiv, was aber für 40 Watt Sun jetzt keine große Überraschung ist. Den Opener find ich leider ziemlich dröge. Refrain ist wirklich nett (und erinnert mich mit seinen Harmonien und dem zusätzlichen Frauengesang etwas an eine reduzierte Version neuerer Anathema,) aber über die fast 9 Minuten hinweg ein (für mich) recht zäher Einstieg. Bei der Produktion hätte ich mir "untenrum" einen etwas volleren, warmen Bass mit viel Sustain gewünscht, bisweilen etwas dünn.
Insgesamt aber eine schöne Geschichte.
 
Viel zu wenig Content hier. Diese Woche ist die neue CD hier eingetroffen. Und auch wenn ich der einen oder anderen Streamlauschung vorab nicht widerstehen konnte, so ist auch das physische Album (nebst Live-CD) ein treuer und steter Besetzer meines CD-Schachts seitdem. Die Songs versprühen definitiv mehr Hoffnung, als man das für gewöhnlich von Patrick Walker gewohnt ist, atmen aber nach wie vor die typisch herrlich-melancholische Stimmung, für die man 40 Watt Sun so sehr liebt. Denkt man zu Anfang noch, dass das doch alles sehr minimalistich gehalten ist (wie ja auch zwei Beiträge über mir schon angesprochen), so entfaltet sich doch mit jedem weiteren Hören Neues, Unentdecktes in der Musik, zumeist nur feine Nuancen, dezent eingesprengt. Das ist ein ganz, ganz feines Album, Ladies and Gentlemen, welches ziemlich sicher bei mir in der Jahresliste landet; derzeit halte ich einen Platz zwischen 1 - 5 für sehr realistisch.
 
Das Album hat bei mir im Januar beim durchstreamen auch nicht wirklich gezündet, erst mit der CD in der Hand hat es "klick" gemacht. Hier hol ich mir definitiv auch die LP-Box ins Haus.
 
Übrigens habe ich gestern zufällig gesehen, dass die "The Inside Room" bald auf Vinyl wiederveröffentlich wird. Endlich!
(Sorry wenn das hier schon irgendwo stand)
Das ist mir auch jetzt erst ins Auge gefallen. Und ich hab mich schon gewundert, warum auf einmal auf discogs die Erstpressung zig mal feilgeboten wird die letzten Wochen.
Somit habe ich dann die vorletzte meiner White Whale-Platten im Regal stehen. Klar hätt ich schon längst 150€ für die Erstpressung hinblättern können, aber ich wollte mir die Magie der Vorfreude noch länger erhalten. :D
 
Ein wenig zu langatmig in manchen Passagen, so mein Empfinden. Die Aufmerksamkeit driftet dabei öfter mal von der Musik weg. Aber das hatte ich beim Vorgänger auch, letztendlich hat der dann erst im Herbst/Winter im Jahr nach Veröffentlichung so richtig gezündet. Ich erwarte nichts anderes, denn hochklassig ist das hier auf jeden Fall.
 
Was alleine „Reveal“ mit mir anstellt… dazu braucht es die komplette Watching From A Distance Platte. Ein absolut herzzerreissendes Album. Aufrichtig, emotional und in meinen Augen absolut genial!
 
Ich habe ausnahmsweise das komplette Paket bestellt: LP und CD - und bis heute nicht erhalten. Freu mich schon sehr darauf!

Dieses Unterforum ist aber definitiv das falsche für diese Band.
 
Ja, mittlerweile bei "Alternative" besser aufgehoben.
Habe mir gestern die 3LP vorbestellt. Bin mega auf das Bonuszeuchs gespannt, das Hauptalbum hat mich komplett erwischt. Ja, Reveal. Dazu meinen 3 Monate alten Sohn im Arm und wir sind Eins mit dem Universum.
 
Das ist mir auch jetzt erst ins Auge gefallen. Und ich hab mich schon gewundert, warum auf einmal auf discogs die Erstpressung zig mal feilgeboten wird die letzten Wochen.
Somit habe ich dann die vorletzte meiner White Whale-Platten im Regal stehen. Klar hätt ich schon längst 150€ für die Erstpressung hinblättern können, aber ich wollte mir die Magie der Vorfreude noch länger erhalten. :D
Wann kommt die denn & auf welchem Label? Hat jemand einen Link?
 
Zurück
Oben Unten