5 finstere Titanen

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
Listenwahn ahoi!

Es geht hier um eure aktuell oder in den letzten zwei drei Jahren Lieblings Black Metal Alben. Alben, die für euch der Hammer sind, euer schwarzes Herz höher schlagen lassen bla blubb.

Das ist insbesondere für Jungspunde wie mich besser, da ich noch gar nicht soooooo lange in der Finsternis lebe und deshalb jetzt nicht schon die Top 5 meines Lebens festlegen will :D

Also denn, ich fang mal an..in beliebiger Reihenfolge:


Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas

Für mich die Essenz des nordischen BM der 90er, eiskalt und bösartig.


Burzum - Burzum/Aske

Varg ist ein ******** ohne Worte, aber dieses Album ist einfach Top und steht für düsteren, genialen Black Metal der etwas anderen Art.


Emperor - In the Nightside Eclipse

Melodisch kaltes Brachialmeisterwerk...find ich auch genial wenn ich gerade eigentlich gar keinen Bock auf harte Töne hab.


Wormlust - The Feral Wisdom

Ein seltsames Meisterwerk, das mich jedesmal in die isländische Natur entführt.


Darkthrone - Transilvanian Hunger

Hat mich das erste Mal auf Black Metal gebracht. Wird für immer ein Teil von mir sein *-*
 
Bin ja nicht so der Black Metal Fan. Würde bei mir aber wie folgt aussehen:

Samael - Ceremony Of Opposites


Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant

Emperor - In the Nightside Eclipse

Marduk - Those Of The Unlight

Immortal - Battles In The North
 
5 sind mal wieder viel zu wenig. Aber gut, die Einschränkung, in den letzten 2-3 Jahren, macht es zumindest ein klein wenig einfacher, also geh ich mal danach was in dem Zeitraum u.a. am meisten lief:

- MGLA: With Hearts Toward None
- Blut Aus Nord: Memoria Vetusta II
- The Ruins Of Beverast: Blood Vaults
- Leviathan: True Traitor, True Whore
- Cultes des Ghoules: Henbane
 
Wenn ich mich lediglich auf die letzten 2-3 Jahre beschränke, dann sieht das in etwa so aus:

Cultes Des Ghoules - Henbane
Negative Plane - Stained Glass Revelations
Cult Of Fire - मृत्यु का तापसी अनुध्यान
Vassafor - Obsidian Codex
Ride For Revenge - Under The Eye
 
ok da mach ich auch mit...auch wenn ich mich in dem Genre net so wirklich auskenne:

  1. DISSECTION - Storm Of The Light's Bane
  2. DARK FORTRESS - Venereal Dawn
  3. DAUDEN I MORKE - Nephilim
  4. BISHOP OF HEXEN - Archives of an Enchanted Philosophy
  5. SATYRICON - The Age Of Nero
 
5 sind mal wieder viel zu wenig. ...

So ist es. Gerade im Black Metal kann ich Gewichtungen von Alben eigentlich höchtsens innerhalb der Diskografie einer Band vornehmen, weil die Gründe warum ich ein BM-Album als Göttergabe (pun intended) einordne unterschiedlich und i.d.R. nicht vergleichbar sind. Deswegen kann ich hier nur 5 der Alben nennen die sich bei mir Platz 1 teilen:

1. Gorgoroth - Pentagram
Gorgoroth - Under The Sign Of Hell (2011 :))
Immortal - Battles in the North
Tulus - Evil 1999
Teitanblood - Death
...
 
Black Metal ist ja ein weites Feld...

1. Mercyful Fate - Don't Break The Oath
2. Bathory - The Return Of Darkness And Evil
3. Hellhammer - Apocalyptic Raids
4. Emperor - Anthems To the Welkin At Dusk
5. Opera IX - The Call Of The Wood
 
Moment! Um mal Missverständnissen vorzubeugen, es geht darum was in den letzten Jahren eure aktuellen Favoriten geworden sind...das muss kein neues Album sein! Es war einfach so gemeint dass es eben um die 5 BM Alben geht, die ihr derzeit als eure allerliebsten bezeichnen würdet.
 
... Es geht hier um eure aktuell oder in den letzten zwei drei Jahren Lieblings Black Metal Alben. Alben, die für euch der Hammer sind, euer schwarzes Herz höher schlagen lassen bla blubb. ...

Da steht aber nicht "geworden sind" sondern sinngemäß "aktuell sind" und somit gilt wieder:

... steht im Eingangspost, dass es um die aktuell liebsten Black Metal-Alben geht. Da diese sich zu jeder Zeit mit meinen Alltime-Faves decken habe ich mir da aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen.

Auch für mich.

Gruß
Caspas
 
Bathory - Bathory
Dissection - The Somberlain
Mercyful Fate - Don't Break The Oath
Schammasch - Sic Lvceat Lvx
Tryptikon - Shatter
 
Ich höre zwar viel Black Metal, aber zumindest die klassischen Releases gehen an mir eher vorbei...

Chaos Moon - Languor into Echoes, Beyond
Vindsval - Imperium Grotesque
Abigor - Channeling The Quintessence Of Satan
Forgotten Woods - The Curse of Mankind
Krieg - The Black House

Das variiert aber bei mir auch ständig. Aktuell laufen eher Bands aus Griechenland wie Rotting Christ, Acherontas, Macabre Omen, Necromantia, Varathron, ...
 
Die fünf besten BM-Alben... Schon des öfteren drüber sinniert und immer unweigerlich an der Definition "Black Metal" verzweifelt.
Ach komm, ich lege mich heute einfach mal spontan fest. Zu jeder Platte ein paar wenige, profane Worte, die den Alben natürlich nicht im Ansatz gerecht werden.

1. Burzum - Hvis Lyset Tar Oss.
Nicht von dieser Welt.

2. Bathory - Blood Fire Death.
Wegbereiter mit zwei unfassbaren Über-Hymnen.

3. Emperor - In The Nightside Eclipse.
Majestätisch wie der Bandname.

4. Enslaved - Frost.
Kraftvoll, kämpferisch, mächtig.

5. Dissection - The Somberlain.
Totale, aber einladende Finsternis.
 
Zurück
Oben Unten