5. Virtuelles Forumstreffen zum Thema Black Metal

Welcher Termin passt gut für Euch - jeweils ab 16:00 Uhr?

  • Sonntag, 07.03.21

    Stimmen: 9 36,0%
  • Sonntag, 14.03.21

    Stimmen: 20 80,0%
  • Sonntag, 21.03.21

    Stimmen: 19 76,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
So sei es:

Thalon lädt Dich zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: 5. Virtuelles Forumstreffen
Uhrzeit: 14.März.2021 04:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/92547415607?pwd=WjdWS1NXS05DSzV2Vk9kRWdPRUxnQT09

Meeting-ID: 925 4741 5607
Kenncode: 281009

Die Teilnahme ist denkbar einfach:

Ihr könnt praktisch mit jedem Endgerät teilnehmen. Egal ob Rechner, Laptop, Handy oder Tablett. Zoom funktioniert auf allen Geräten. Ihr braucht nur eine Kamera, die freigegeben / geöffnet sein muss ;), eine stabile Internetverbindung und ein Mikro, das ihr zur Teilnahme ebenfalls freigeben müsst. Den Ton solltet Ihr zur Teilnahme bitte auch vorher hochfahren, am besten auf 100%.

Wer ein apple-Gerät nutzt, lädt sich im Vorfeld einfach die Zoom-App runter, da er dann über den von mir gesendeten Link per App teilnehmen kann. Die App ist kostenfrei.

Sobald ihr Euch zur entsprechenden Zeit einwählt, werdet ihr aufgefordert, am Meeting teilzunehmen. Dafür müsst Ihr dann auf "Teilnehmen" klicken. Ihr gelangt so in einen virtuellen Warteraum. Ich lasse Euch dann schrittweise nacheinander in das Zoom-Meeting ein. Das kann je nach Teilnehmerzahl ein wenig dauern.

Ich freue mich, Euch alle am kommenden Sonntag zu sehen!

@Blackwhitesun : Du darfst gerne die "Moderation" übernehmen oder ein paar Themen im Vorfeld vorgeben.
 
@Blackwhitesun : Du darfst gerne die "Moderation" übernehmen oder ein paar Themen im Vorfeld vorgeben.

Gerne, aber vielleicht gibt von anderer Seite ja auch ein paar Themen, über die gerne gesprochen werden möchte.

Der Herr @Daskeks hatte ein paar Bedenken, dass es ein wenig in die Richtung Listenwahn gehen könnte, deshalb vielleicht zu einigen Punkten keine ellenlosen Auszählungen, obwohl mich Eure beste Scheibe der 2000er schon interessieren würde und in diesem speziellen Fall auch gerne schon eine Top 5 vorbereitet werden könnte.

Ansonsten würde mich interessieren, ob wir (vielleicht auch gerade in der Coronazeit) vielleicht auch viel zu viele Scheiben kaufen, die bei genauer Betrachtung oftmals gleich klingen, wenn man das genau vergleicht, ungeachtet ihrer unzweifelhaft vorhandenen Klasse.

Als drittes wäre es für mich auch interessant zu wissen, wie einzelne überhaupt zum Black Metal gekommen sind.

Wie gesagt, haut hier ruhig noch einige andere Themen raus und vielleicht auch, was ihr erwartet oder auch nicht, um gewisse Sachen vielleicht auch schon im Vorwege zu klären oder gleich rauszulassen.
 
Bin zwar nicht der aktivste Forumnutzer, was zeitlich bedingt ist, aber spannend finde ich das hier schon. Wenn es heisst ab 16 Uhr bedeutet das quasi open end, oder? kann also notfalls auch 16:30 einfach dazu kommen?
 
Bin zwar nicht der aktivste Forumnutzer, was zeitlich bedingt ist, aber spannend finde ich das hier schon. Wenn es heisst ab 16 Uhr bedeutet das quasi open end, oder? kann also notfalls auch 16:30 einfach dazu kommen?

Solange das läuft einfach reinkommen.
Denke bis 19uhr wird's bestimmt gehen
 
Bei den anderen Treffen war das ein Kommen und Gehen. Wem es hinten raus zeitlich zu lang wird, der geht einfach. Und später dazu kommen, geht immer.

Ich lasse Euch dann einfach rein, sobald ihr „anklopft“. Ganz entspannt. :)
 
Ich bin doch kein Pherkel...!
imrs.php
 
Gerne, aber vielleicht gibt von anderer Seite ja auch ein paar Themen, über die gerne gesprochen werden möchte.

Der Herr @Daskeks hatte ein paar Bedenken, dass es ein wenig in die Richtung Listenwahn gehen könnte, deshalb vielleicht zu einigen Punkten keine ellenlosen Auszählungen, obwohl mich Eure beste Scheibe der 2000er schon interessieren würde und in diesem speziellen Fall auch gerne schon eine Top 5 vorbereitet werden könnte.

Ansonsten würde mich interessieren, ob wir (vielleicht auch gerade in der Coronazeit) vielleicht auch viel zu viele Scheiben kaufen, die bei genauer Betrachtung oftmals gleich klingen, wenn man das genau vergleicht, ungeachtet ihrer unzweifelhaft vorhandenen Klasse.

Als drittes wäre es für mich auch interessant zu wissen, wie einzelne überhaupt zum Black Metal gekommen sind.

Wie gesagt, haut hier ruhig noch einige andere Themen raus und vielleicht auch, was ihr erwartet oder auch nicht, um gewisse Sachen vielleicht auch schon im Vorwege zu klären oder gleich rauszulassen.


Also, was mich tatsächlich interessieren würde, ist, wie Ihr Euch einschätzt in Bezug auf Erkennung von BM Songs. Also, gesetzt den Fall, jemand spielt Euch wahllos aus Eurer eigenen BM-Sammlung Songs vor und Ihr müsstet erraten, welcher Song bzw. zumindest welche Band das ist. Ich persönlich würde da die Hand für mich nicht ins Feuer legen, wenn es jetzt nicht gerade Dissection, Watain oder Marduk etc ist, dass ich zB immer erkennen würde, ob ein Song gerade auf jeden Fall von Sargeist oder Deus Mortem oder Darvaza ist, auch wenn ich den Song zu Hause habe. Die Frage kann man auch noch erweitern, indem man sich fragt, ob man anhand des Stils, der Instrumente oder der Stimme immer sehr sicher sagen bzw erraten könnte, von wem der Song ist, wenn man ihn noch NICHT kennt.
Das würde mich interessieren, wie Ihr Eure Trefferquote da so einschätzt.
 
Zurück
Oben Unten