777 (Thelemic Occult Rock from Austria)

Dies. Wirkt alles irgendwieb bräver und glatter. Live kam das eine Spur besser, aber ein "Ersatz" für Path Of Samsara ist es für mich trotzdem nicht wirklich.
Path Of Samsara fehlen an allen Ecken und Kanten. Hab bis heute noch nicht verkraftet, dass ich aufgrund ihrer Absage beim Acherontic Arts nie Songs wie das göttlich geile "Veil of Gold" live gesehen habe .
 
Ich hab die Band auch auf dem House of the Holy Festival gesehen und kann nur sagen dass es mich sehr positiv überrascht hat. Schöne rockige Melodien mit einer interessanten Message und die Vocals waren keineswegs entsetzlich, sondern sehr stimmig und haben sich gut in den Rest eingefügt. Im Übrigen schreibt sich das Kindergarten. :) Ich kann verstehen dass manche nichts mit Okkultismus anfangen können aber jeder kann sich doch so ausdrücken wie er will. Wem es nicht gefällt kann ja auch einfach was anderes hören. Ich als Musiker kann sagen dass ich ihnen den Erfolg vergönne und ich schon sehr gespannt auf das kommende Album bin.
 
Ich hab die Band auch auf dem House of the Holy Festival gesehen und kann nur sagen dass es mich sehr positiv überrascht hat. Schöne rockige Melodien mit einer interessanten Message und die Vocals waren keineswegs entsetzlich, sondern sehr stimmig und haben sich gut in den Rest eingefügt. .

Erzähl uns doch mal mehr über diese "interessante Message" bitte. Was genau meinst du damit?


Im Übrigen schreibt sich das Kindergarten. :).

Tor! :jubel:
 
Ich verstehe gar nicht, woher die Schärfe hier kommt. Ich finde allerdings auch die Facebookseite der Band nicht :)
Grundsätzlich wäre es mir auch ganz lieb, wenn es insgesamt wieder etwas weniger antikosmisch zugehen würde. Ich bin anti.antikosmisch sozusagen.
Ich habe mittlerweile die 7" und finde die echt grandios. Diese Gitarren! Dieser Gesang!
Könnte wirklich ein tolles Debütalbum werden.
 
My Mirror gefällt mir nach anfänglicher Skepsis erstaunlich gut, auch wenn ich diese Selbstbezeichnung / Genreneubezeichnung absolut lächerlich finde.

Musikalisch hat es was von einer kunterbunten Kreuzung aus Blue Öyster Cult, Thin Lizzy und Eurythmix, jedenfalls klingt die Sängerin ziemlich wie Annie Lennox. Jeden Moment nach dem Gitarrenlick erwarte ich, dass sie mit "Here Comes The Rain Again..." um die Ecke kommt. Across The Abbyss finde ich hingegen ziemlich langweilig. Erinnert mich an Ghost mit besserem Gesang.

Die Melodien von My Mirror jedenfalls sind stimmig und schaurig schön. Wenn aber so ein okkulter Kindergartenzirkus mit Schweineblut oder Ketschup auf der Bühne betrieben wird, muss ich mir das nicht live geben. Kann eine Band, die offensichtlich ihre Instrumente beherrscht und gute Songs schreiben kann, dieses pseudookkulte Image-Brimborium nicht einfach sein lassen?
 
Zurück
Oben Unten