A Chance For Metal Festival - 06.+ 07. Mai 2022, 56626 Andernach

Dunkeltroll

Till Deaf Do Us Part
Soeben kam der aktuelle ACFM-Newsletter hier an, der unter anderem folgenden Flyer enthielt:

ACFMF2020-web.jpg


Der Vorverkauf startet wie immer am 01. November, und es dürfte (trotz Preiserhöhung) wieder mit einem baldigen Ausverkauf zu rechnen sein.

Weitere Infos unter https://www.acfm.info/festival/ !
 
Hab folgendes gerade per Mail erhalten:
Stand Heute (01.04.2020) findet das ACFMF 2020 wie geplant statt!

Sollte sich daran etwas ändern, erfahrt ihr es auf unseren Internetseiten und wir würden dann auch nochmal explizit per Newsletter informieren. Bitte seht von Nachfragen ab, denn wir wissen zur Zeit auch nicht mehr. Alle Tickets und Merchandise wurden versendet und sollten eingetroffen sein.

Wir haben noch ein paar ACFMF 2020- Merchandise- Restposten. Wenn Du also Interesse an einem Shirt, nem Girlie oder einem Zipper hast, dann frag bitte Deine konkrete Größe per E-Mail an.

Wir BEDANKEN uns an dieser Stelle nochmal intensiv für den harten Support von jedem einzelnen!!!
 
Ach ja - die Lage ist so traurig und so ernst, dass ich glatt das Thema Aprilscherz aus den augen verloren habe....
 
Das wäre jetzt schon ein Ding, wenn das stattfindet, ich ausnahmsweise im Lande bin und dann kein Ticket habe.

Ich glaube aber nicht so recht dran.

1. zu kurz nach dem 19.4.
2. Halle
3. mehr als 500
4. Nahe Köln und NRW

Bei einem Open-Air, mit einigen Maßnahmen/Auflagen, hätte ich keinerlei Bedenken.
Nicht die Veranstaltungen sind das grundsätzliche Problem, sondern fehlender Abstand, Dixies, ungewaschene Hände und (leider) Mehrwegbecher.
 
Aha - kam eben per Newsletter:

A CHANCE FOR METAL FESTIVAL 2020 findet unter Vorbehalt statt

#ACFMF 2020: 04.09.20+ 05.09.20

Liebe Menschen der grünen Wiese, Heute ist ein besonderer Tag!
Wir haben euch einiges zum #ACFM - #Festival zu sagen.
Bitte lest euch das durch, bevor es zu vermeidbaren Fragen in dieser #AUSNAHMESITUATION kommt.
Wir werden euch alle Infos weitergeben, wenn wir diese klar benennen können und geklärt haben.

Vielen Dank!

1. Das #ACFMF2020 wird am 04.09.20+ 05.09.20 unter VORBEHALT stattfinden!
2. Es tut uns leid, wenn es nun zu Überschneidungen/ Dopplungen zu anderen Veranstaltungen kommt, aber jeder von euch weiß, dass das gerade eine Ausnahmesituation ist!
3. Sollte dieser Termin (04.09.20+ 05.09.20 ) wegen #CORONA nach den städtischen Behörden und oder der „RLP- Coronaverordnung“ NICHT zu realisieren sein, verschieben wir das ACFMF 2020 auf das erste volle Maiwochenende 2021 (07.05.+08.05.2021)!
4. Alle Updates zum ACFMF 2020 findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage. (Das kann ein paar Tage dauern, weil wir euch zunächst einfach über den Ist- Zustand in Kenntnis setzen wollten. Eben, dass jede*r planen kann. (Ihr wisst, bei uns steht Transparenz ganz weit oben!)
5. Egal wie es läuft: Die #Tickets für das ACFMF 2020 behalten ihre Gültigkeit!
6. Wir versuchen alle ACFMF- #Bands die bestätigt sind, für den Ausweichtermin zu buchen.
7. Wir werden alles Machbare versuchen und jede freie Minute investieren, um das best- mögliche ACFMF auf die Beine zu stellen!
8. Zur Zeit wird geprüft, ob wir die Bühne umdrehen und nach draußen spielen.
9. Die entstehenden Mehrkosten (- bzw. die zusätzlichen Kosten, welche bereits entstanden sind-) nehmen wir auf unsere Kappe!
10.Uns ist es total wichtig, dass ein Zeichen gesetzt wird! Wir möchten euch(, wenn es denn zulässig ist,) dieses Festival ermöglichen! Ebenso wissen wir, dass unsere Firmen (wie PA & Licht, Catering, Sanitär, Hotels, Catering, etc.) mit denen wir seit Jahren kooperieren (teilweise) vor dem Abgrund stehen, weil diese seit Monaten keinen Cent verdient haben.
11.Wir hoffen auf eure Solidarität und eure Verlässlichkeit in dem Sachverhalt!
12.Wir bedanken uns ausdrücklich für euren Support, eure Geduld, euer Verständnis und eure Unterstützung in diesen schrägen Zeiten!
 
Tolle Idee daraus ein Open Air zu machen.

So sieht´s von hinten aus. Ist doch groß genug.

38926666mf.jpg


Ist doch RLP? Wenn da kein Schlachthof in der Nähe ist, könnte das etwas werden.
Aber ich hab´eh kein Ticket..............
 
Tolle Idee daraus ein Open Air zu machen.
So sieht´s von hinten aus. Ist doch groß genug.

8. Zur Zeit wird geprüft, ob wir die Bühne umdrehen und nach draußen spielen.
Hatten sie ja schon mal - allerdings mit angebautem Festzelt. Damals gab es dann 1000 Tickets, statt 666.

Mit den derzeit verkauften 666 Tickets (ist seit November ausverkauft) würde das vor der Bühne aber vermutlich trotzdem recht eng. Bier & Livemusik halt. Besser als im Saal, klar, aber... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal von oben drauf geschaut. Alleine die befestigte Fläche ist sicherlich doppelt so groß wie die ganze Halle. Wenn die komplett frei wäre für die Leute, die ja eh nicht immer alle vor der Bühne sind, könnte das schon ein "Hygienekonzept" ein wenig aufwerten.
 
Wenn die Bühne wirklich gedreht wird , würd ich ja vielleicht hin gehen, aber aber auch nur vielleicht.....
 
Also ich hatte ja damit gerechnet, dass die Bühne verschoben wird, aber nicht auf den 08.05.2021 :-(
 
Zurück
Oben Unten