A Perfect Circle

Ich höre mal bewusst nix vorab. Freue mich aber schon tierischst auf Tool-Light. Und dann vielleicht 2019/2020 auf VÖ von Maynard James Keenan's Hauptband. *lol @ Chinese Democracy*
 
301_g.jpg
 
Noch keine Meinungen? Mich kicken die Vorabsongs irgendwie nicht so richtig. Gibt offenbar überall (oder fast überall) Jubelarien.
 
Hab' mir jetzt nur mal "TalkTalk" angehört, das klingt dafür sehr stark in meinen Ohren. Die treffen immer durchaus gut einen Nerv bei mir von der Grundstimmung her, obwohl ich jetzt natürlich nicht alles von ihnen kenne.
Klingt gut, wird gern noch ein paar Mal gehört, wenn mich auch noch ein, zwei weitere Lieder überzeugen werd' ich mich gern intensiver mit dem Album beschäftigen.
 
Ich habe noch ein paar Versuche gestartet. Mir geht's wie @Hummel: Momentan ist das nicht die richtige Art von Musik für mich. Bei Maynard's teils tranigem Gesang werde ich richtig wütend. Ich versuche es ebenfalls in ein paar Wochen/Monaten nochmal.
 
Hat bei mir ein paar Durchläufe gebraucht, bis ich mich an die teils sehr poppige Stimmung gewöhnt habe.
Immer wenn Maynard singt, kommt bei mir außerdem so ein starkes early 2000's Gefühl auf, dass irritierend ist.:D

Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten bin ich aber doch sehr zufrieden. Definitiv ein Album, dass länger erkundet werden muss. Aber nichts anderes hab ich erwartet und wäre ansonsten wohl auch enttäuscht gewesen. Bis auf das sackhässliche Cover also eine runde Sache.
Jetzt bin ich nur gespannt, wie sie die oft recht minimalistischen Songs live umsetzen werden.:)
 
Erstlauschung hier gerade zum Mittagessen. Spitzenalbum für mich. Ich find die Combi aus dem poppigen und dem melancholischen zusammen mit den tollen Melodien echt gelungen. Respekt. Die läuft nu erstmal ein paar Tage
 
Das Drumming im ersten Song turnt mich so richtig an. Geile Scheibe bisher und kann @Lycantroph nur zustimmen, es brauch einige Durchläufe. Noch eine Woche dann endlich Live in Berlin. :D
 
Das Konzert gestern in der Zitadelle Spandau war wirklich klasse.
Ich kann nur jedem halbwegs an der Band Interessierten raten sich die aktuelle Tour anzusehen. Eine sehr spielfreudige und gutgelaunte Band mit einem erstaunlich entspannten und nahbaren Maynard Keenan und eine tolle Setlist, die keine APC-Fanwünsche auslassen dürfte. Der Sound war ebenfalls sehr gut (allerdings standen wir auch nah beim Mischer).
Lustige Begebenheit: Kurz vor Ende des Auftritts
verfing sich Billy Howerdel beim Umhertigern auf der Bühne in seinem Gitarrenkabel und legte sich rücklings auf den Hintern. Sah sehr professionell und gewollt aus, weswegen zunächst auch niemand von Crew und Band eingriff. Billy selbst spielte weiter bis er merkte, dass die Gitarre nicht mehr eingestöpselt war.:D
Die letzten 3 Songs hatte er dann eine andere Gitarre um, die etwas verstimmt war. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Keenan kündigte danach an, dass die Band "zur Strafe" einen Song mehr spielen würde: AC/DCs "Dog eat Dog". Hätte ich nun tatsächlich überhaupt nicht erwartet, hat im APC-Kontext aber ganz fantastisch funktioniert.

Einlass hat auch super funktioniert. Die Zitadelle ist als Kulisse eh immer ein Konzert wert.
Alles in allem also ein sehr runder Abend.:jubel:
 
Zurück
Oben Unten