A Perfect Circle

Kann ich nur bestätigen, war großartig das Konzert. Ich habe auch das erste mal Maynard live erlebt und war erstaunt wie toll die Gesangsleistung selbst live rüber kommt. Es wurde viel vom neuen Album gespielt und das bestärkt mich nur in der Meinung das die aktuelle Scheibe einfach klasse ist. Ich war auch vom Sound überrascht ....und von der Anzahl der Besucher, weiß jemand wieviele da waren? Mir hatte jemand gesagt es wären nur dreitausend erwartet, aber es war wohl deutlich voller?
 
Kann ich nur bestätigen, war großartig das Konzert. Ich habe auch das erste mal Maynard live erlebt und war erstaunt wie toll die Gesangsleistung selbst live rüber kommt. Es wurde viel vom neuen Album gespielt und das bestärkt mich nur in der Meinung das die aktuelle Scheibe einfach klasse ist. Ich war auch vom Sound überrascht ....und von der Anzahl der Besucher, weiß jemand wieviele da waren? Mir hatte jemand gesagt es wären nur dreitausend erwartet, aber es war wohl deutlich voller?

Auf jeden Fall war das Konzert ausverkauft. Theoretisch passen angeblich ca. 10000 in die Zitadelle. Ich hätte aber eher mit 5000 gerechnet.
 
Ich finde Eat The Elephant übrigens absolut großartig, viel besser als ich gedacht hätte, grade die erste Hälfte ist genial...
 
Am Mittwoch in Zürich wars auch einfach nur grossartig. Sound ab der ersten Sekunde an absolut top! Die neuen Songs passten sehr gut zum älteren Material und klingen live noch um einiges fetter als auf Scheibe. Die Setlist lies keine Wünsche offen(ausser Hourglass hätte nicht sein müssen, hab mich mit dem Song noch nicht angefreundet) und die Band wirkte sehr motiviert.
Hatten Sitzplätze auf der Tribüne in der Mitte und so kam die Lichtshow einfach nur phantastisch rüber. War alles absolut perfekt abgestimmt, was bei einem Perfect Circle Konzert auch gut zum Gesamtbild passt.
Schön war auch, dass es seit langem wiedermal ein Konzert war, wo die Meute nicht dazwischen gequatscht hat und alle einfach nur hingebungsvoll gelauscht haben und die Band abfeierte. Jetzt hoffe ich, dass die Schlussworte "See you Next year" sich auf Tool bezogen haben. Wäre ja auch an der Zeit.
Alles in allem war es einfach nur :verehr::verehr::verehr:
 
Ich hab' mir heute "Eat the Elephant" gekauft, gab es für schmales Geld beim Saturn (ist auch mein erstes Album von denen). Einmal habe ich die Scheibe auch bereits durch, bin aber noch etwas unentschlossen. Teilweise sind da wirklich tolle Songs drauf (Titeltrack, "the Doomed", "So long and thanks for the Fish"), teilweise aber wirklich schnarchige Nummern bei denen einem die Füße einschlafen ("Disillusioned" oder "Get the Lead out"). Muss ich mir wohl noch ein paar Mal anhören um ein Urteil abgeben zu können.
 
Ich hab' mir heute "Eat the Elephant" gekauft, gab es für schmales Geld beim Saturn (ist auch mein erstes Album von denen). Einmal habe ich die Scheibe auch bereits durch, bin aber noch etwas unentschlossen. Teilweise sind da wirklich tolle Songs drauf (Titeltrack, "the Doomed", "So long and thanks for the Fish"), teilweise aber wirklich schnarchige Nummern bei denen einem die Füße einschlafen ("Disillusioned" oder "Get the Lead out"). Muss ich mir wohl noch ein paar Mal anhören um ein Urteil abgeben zu können.
Kauf Dir das Debüt Mer De Noms aus dem Jahr 2000. Ist um Längen besser.
 
das finde ich tatsächlich überhaupt nicht, die ist mir ein viel zu "klassisches" Rockalbum. Die "Eat the Elephant" hat mich jedenfalls genau deswegen so überrascht, weil ich von APC null erwartet habe bzw. nur erwartet habe, eben ein klassisches Rockalbum zu veröffentlichen (von Instrumentierung bis zur Produktion). Da ist mir die "Mer de Noms", die ich nach dieser erfreulichen Scheibe dann doch noch mal gehört habe, weiterhin zu konservativ
 
Zurück
Oben Unten