A Sinister Purpose V, UT Connewitz, Leipzig 30.03-01.04.23

So das wäre also das finale Billing. Wenigstens mit Skepticism nochmal sowas wie einen kleinen Kracher rausgehauen. Aber ich bleibe dabei... ich bin vom Billing wahnsinnig enttäuscht. Von der Güteklasse ist das Lineup weit von den 4 vorangegangenen Ausgaben des Festivals entfernt und ich seh nicht im Geringsten das Eintrittsgeld gerechtfertigt, welches mittlerweile ja sogar schon den Preis des PSOAs übersteigt. Nur fahren die bandtechnisch ganz andere Geschütze auf.
Wenn ich nicht in Leipzig wohnen würde, würde ich meine Karte verkaufen und auch das Hotel stornieren. Bitter das sagen zu müssen:hmmja:
 
Jop, bei mir wären auch nur Alkerdeel, Ondskapt, Rippikoulu und Nigrum von Interesse und dass die alle am selben Tag spielen dürfte unrealistisch sein. Also ich schätze es nicht besonders hoch ein, im März dabei zu sein, zumal das Braincrusher ja auch ne Woche vorher ist und mit 70€ deutlich preiswerter. Schade.
 
Bands die ich angugge: Nigrum, Ondskapt, Invunche, Konfession, Skinliv, Krolok, Ordigort, Brand
Vellei gugg ich mir die da an: Alkerdeel, Krigstjorn, Parasite Dreams, Rippikoulou, Skepicism
Der Rest: Bin ich draußen und quatsche.
 
Hier auch nur Allerdeel, Krolok, VBE und Skepticism Pflichtprogramm. Tja…

Aber auf das Chipmunk-Rahmenprogramm kommt’s ja auch an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Unseal The Darker Gates" könnte dieses Jahr ein guter Ersatz für das Sinister Purpose (was ich nach den letzten Ankündigungen definitiv nicht besuchen werde :hmmja:) werden. Schauen wir mal, ob ich es hinkriege.
 
Skepticism ist eine sehr gute Bestätigung. Ansonsten muss ich mich dem Rest anschließen: Ein sehr enttäuschendes Line-Up. Habe doch etwas mehr erwartet und war etwas (negativ) überrascht, als da von finaler Band die Rede war.

Habe mein Ticket schon, aber so ganz glücklich bin ich damit jetzt nicht.:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Eingangspost nochmal angepasst mit dem finalen LineUp!

Unterm Strich hätte ich mir viele Bands hier gewünscht aber was solls? Karte ist schon da alles andere ist auch schon gebucht von daher freue ich mich auf 3-4 Highlights und den Rest lasse ich auf mich zukommen! Ich freu mich
 
Ich finde das Line Up recht gut.
Und allgemein fände ich es gut bei so etwas auch mal abzuwarten und sich positiv gestimmt auf das Line Up einzulassen.
Wenn man nicht gehen will ist das völlig in Ordnung aber manchmal ist die typisch deutsche Mecker-Einstellung doch arg anstrengend.
Warum muss man immer kundtun das man was nicht gut findet? Wem bringt das was?
Egal, wir freuen uns und sind happy das es Festivals wie das hier gibt.
Der Rest ist schlicht und ergreifend Geschmackssache.
Merke:
Auch einfach mal die Klappe halten statt rumzunölen.
:)
 
Ich finde das Line Up recht gut.
Und allgemein fände ich es gut bei so etwas auch mal abzuwarten und sich positiv gestimmt auf das Line Up einzulassen.
Wenn man nicht gehen will ist das völlig in Ordnung aber manchmal ist die typisch deutsche Mecker-Einstellung doch arg anstrengend.
Warum muss man immer kundtun das man was nicht gut findet? Wem bringt das was?
Egal, wir freuen uns und sind happy das es Festivals wie das hier gibt.
Der Rest ist schlicht und ergreifend Geschmackssache.
Merke:
Auch einfach mal die Klappe halten statt rumzunölen.
:)

Ich denke den Veranstaltern wird schon wichtig sein, was die potenziellen Besucher und Besucherinnen von dem eigenen Line-Up halten, wenn man dafür einen Preis von 125€ aufruft. Das hat dann auch relativ wenig mt nölen zu tun, sondern hat zur Folge, dass eventuell weniger Leute das Festival besuchen, ihre Tickets verkaufen und Hotelbuchungen stornieren. Die meisten werden natürlich trotzdem hingehen, werden sich aber beim nächsten mal vielleicht zwei mal überlegen, ob sie ein Ticket im Presale kaufen. Und was das zur Folge hat, sieht man an der aktuellen Konzert- und Tourlandschaft in Deutschland.

Das ist selbstverständlich Geschmackssache, aber eben eine elementare für den Erfolg eines Festivals. "Klappe halten" ist da eine für alle Beteiligten eher schlechte Option.
 
Ich denke den Veranstaltern wird schon wichtig sein, was die potenziellen Besucher und Besucherinnen von dem eigenen Line-Up halten, wenn man dafür einen Preis von 125€ aufruft. Das hat dann auch relativ wenig mt nölen zu tun, sondern hat zur Folge, dass eventuell weniger Leute das Festival besuchen, ihre Tickets verkaufen und Hotelbuchungen stornieren. Die meisten werden natürlich trotzdem hingehen, werden sich aber beim nächsten mal vielleicht zwei mal überlegen, ob sie ein Ticket im Presale kaufen. Und was das zur Folge hat, sieht man an der aktuellen Konzert- und Tourlandschaft in Deutschland.

Das ist selbstverständlich Geschmackssache, aber eben eine elementare für den Erfolg eines Festivals. "Klappe halten" ist da eine für alle Beteiligten eher schlechte Option.
Genau das!!!
 
Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und unnötigem Nölen.
Die entsprechenden Leute werden dann schon wissen wenn sie gemeint sind.
Generell ist in der deutschen Kultur/Gesellschaft eine grosse Bereitschaft zum übertriebenem Beschweren da.
Ist aber auch egal, ich halte jetzt meine Klappe und gut ist.
 
Final Line Up and Poster for A Sinister Purpose 5

Thursday, 30th of March , 2023
-Parasite Dreams
-Nigrum
Skepticism
-Absolute Key

Firday, 31st of March, 2023
-Krigstjörn
-Skinliv
-Brand
-Invunche
-Rippikoulu
-Ondskapt Official

Saturday, 1st of April, 2023
-Ordigort
-Konfession
-ALKERDEEL
-KroloK
-Ved Buens Ende
-ROSA NEBEL

318456872_590931083036577_344628605070410799_n.jpg



Poster Artwork by Patricia Huck
Additional Layout by Harvest of Eyes
Get your Ticket here: https://www.tixforgigs.com/Event/45370
A Sinister Prupose will take place from the 30th of March, 2023 - 1st of April, 2023 at UT Connewitz!
 
Zurück
Oben Unten