TheNervetattoo
Till Deaf Do Us Part
und zwei Minuten später kommt die Plattenfirma auf die Idee das das auch ein toller Plan wäre, den Weiterverkauf von Tonträgern zu regulieren. Weiss nicht so recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das fände ich geil, endlich 2nd Hand-Platten zum ehem. Einkaufspreisund zwei Minuten später kommt die Plattenfirma auf die Idee das das auch ein toller Plan wäre, den Weiterverkauf von Tonträgern zu regulieren. Weiss nicht so recht.
das fände ich geil, endlich 2nd Hand-Platten zum ehem. Einkaufspreis![]()
Ich nehme an, dir is selber klar, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.und zwei Minuten später kommt die Plattenfirma auf die Idee das das auch ein toller Plan wäre, den Weiterverkauf von Tonträgern zu regulieren. Weiss nicht so recht.
Von den genannten Bands kenn ich nur The Other, und treten die nicht auch geschminkt auf? Da würde das Verkleiden ja noch zum Konzept passen.![]()
Jetzt muß man schon bekleided auf Konzerte gehen. Glaube für einige hier im Forum fällt das auch unter Abartigkeit...
Naja, glaube schon, daß das ganze halt terminbedingt auch als Halloween Party gedacht ist.Von den genannten Bands kenn ich nur The Other, und treten die nicht auch geschminkt auf? Da würde das Verkleiden ja noch zum Konzept passen.
Ich war gestern beim Konzert von Ahab, dort fand ich es allerdings sehr befremdlich, das einige (wenige) Besucher als Zombies geschminkt im Publikum waren...
Diese Preisstufen bei Festivals. Das hier finde ich besonders bescheuert oder sogar unverschämt.
![]()
Impericon.de
❌ Impericon Festival Ticketupdate ❌ Falls Ihr noch kein Ticket für unser Festival nächstes Jahr habt, wird's jetzt höchste Zeit! Unsere Tickets der aktuellen Preisstufe neigen sich langsam dem...www.facebook.com
Ist die Staffelung alleine mit dem Zeitpunkt des Ticketkaufs verbunden (fände ich nachvollziehbar) oder hängen daran unterschiedliche "Leistungen"? Konnte in den FAQs nichts dazu finden.
Sieht ja so aus, als sei es der Zeitpunkt, denn die letzten Stufen scheinen ja noch gar nicht verkauft zu werden, während "Loyalty", "Early Lion" und "Stufe 1" ausverkauft sind, während "Stufe 2" gerade läuft. Ich muss zugeben, dass ich das eher positiv finde. Die Preisdifferenz zwischen dem günstigsten und dem teuersten Ticket ist relativ hoch, so dass es ein echten Anreiz gibt, sich früh festzulegen. Der Veranstalter hat damit eine gewisse Planungssicherheit und der Kunde bekommt einen besseren Preis, wenn er sich früh festlegt. Man kann vielleicht kritisieren, dass es so viele Stufen gibt, aber dass man da generell Unterschiede macht, ist mMn sinnvoll.Ist die Staffelung alleine mit dem Zeitpunkt des Ticketkaufs verbunden (fände ich nachvollziehbar) oder hängen daran unterschiedliche "Leistungen"? Konnte in den FAQs nichts dazu finden.
Also Kunde hat man aber keine Planungssicherheit. Man zu früh kaufen und am Ende ist das Lineup gurkig oder zu spät, dann zahlt man drauf, oder halt vileleicht doch mal Glück haben. Zudem gibt es halt externe Umwägbarkeiten, die einen Ticketkauf eventuell verzögern, ob nun Arbeitsplanung, Finanzen, private Unwägbarkeiten oder die Festival Konkurrenz. Am Ende nerven diese Preisstaffelungen eigentlich immer...Der Veranstalter hat damit eine gewisse Planungssicherheit und der Kunde bekommt einen besseren Preis, wenn er sich früh festlegt.
Jein. Es gibt genügend Fans, die zu einem Festival unabhängig vom Line-up fahren. Das war bei mir früher das BYH, später das KIT, für manche ist es das RHF, HoH oder eben das Impericon. Und wenn sie passend zur "nächsten Stufe" mehr Bands vom Line-up kommunizieren, bezahlt man eben für "Gewissheit". Am Ende bleibt vor allem die Frage, ob und wie viel teurer die letzte Stufe ist, im Verhältnis zu "füher". Das kann ich in diesem Fall nicht beurteilen. Wie gesagt, sechs Stufen finde ich jetzt auch etwas fragwürdig. Aber einen Frühbucher-Rabatt finde ich total richtig. Ich denke, "Loyal", "Early bird", "Full Price" wäre mMn eine gute Lösung. Dass ich aber ein Jahr vorher den selben Preis bezahle wie ein Tag vor dem Festival, fand ich schon immer schwierig.Also Kunde hat man aber keine Planungssicherheit. Man zu früh kaufen und am Ende ist das Lineup gurkig oder zu spät, dann zahlt man drauf, oder halt vileleicht doch mal Glück haben. Zudem gibt es halt externe Umwägbarkeiten, die einen Ticketkauf eventuell verzögern, ob nun Arbeitsplanung, Finanzen, private Unwägbarkeiten oder die Festival Konkurrenz. Am Ende nerven diese Preisstaffelungen eigentlich immer...
Also Kunde hat man aber keine Planungssicherheit. Man zu früh kaufen und am Ende ist das Lineup gurkig oder zu spät, dann zahlt man drauf, oder halt vileleicht doch mal Glück haben. Zudem gibt es halt externe Umwägbarkeiten, die einen Ticketkauf eventuell verzögern, ob nun Arbeitsplanung, Finanzen, private Unwägbarkeiten oder die Festival Konkurrenz. Am Ende nerven diese Preisstaffelungen eigentlich immer...
Wenn Du doch das günstige Early-Bird-Ticket kaufst ist es aber doch gerade nicht spontan, sondern Du kannst Deinen Urlaub schon lange im voraus beantragen.Völlig richtig. Soll auch Menschen geben, die nicht so spontan Urlaub nehmen können.
Am meisten nervt, dass es am Ende das doppelte kosten soll.
Wenn Du doch das günstige Early-Bird-Ticket kaufst ist es aber doch gerade nicht spontan, sondern Du kannst Deinen Urlaub schon lange im voraus beantragen.
Detze-Tickets beispielsweise sind in der Early Bird-Phase auch sehr viel günstiger, danach gibt es dann noch eine ziemlich lange Vorbesteller-Phase und ich glaube wenige Tage vorm Festival inkl. Abendkasse wird dann nochmal etwas mehr fällig. Find das völlig legitim, gerade bei Open-Airs mit unbeständiger Wetterlage hat der Veranstalter bei sehr schlechtem Wetter dann wenigstens die Einnahmen der Vorbesteller...das hat sicherlich schon das ein oder andere Festival gerettet. Nur benötigt es dafür eben auch Anreize für die Besucher in Form von Preisunterschieden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen