Was mir schon länger auffält und immer wieder auf den Sack geht sind so manche Entwicklungen in der Konzertlandschaft. Hier mal einige Punkte, die mir besonders häufig auffallen, die nicht unbedingt neu sind, mich aber doch immer wieder nerven.
- Veranstaltungsort nicht verlassen dürfen. Immer wieder ein großes Ärgernis und stößt beim mir auf völliges Unverständnis. Ich möchte zwischendurch mal zum Auto gehen dürfen, sei es um was zu trinken, essen oder das Merch wegbringen. Absolute Frechheit!
- Konzertbesucher, die die Show mit Handy filmen. Tja, in der heutigen Medienzeit nicht mehr wegzudenken. Aber wem dient es? Okay, Fotos machen, kann ich evtl. noch etwas nachvollziehen aber die Show filmen? MIt dem Handy? Zu 90 Prozent wird die Aufnahme doch eh scheisse, vom Sound her sowieso und Bildqualität lässt doch auch zu wünschen übrig. Also wem nützen solche Aufnahmen???
- Preise, egal ob für das Konzert ansich, das Merch oder das Bier. Da ist das Limit seitens der Veranstalter, Booker, Bands noch lange nicht erreicht.
Und es gibt bestimmt noch eine ganze Menge Punkte mehr, die mich und euch auf Konzerten ziemlich ankotzen. Also, lasst es raus, hier ist der richtige Ort dafür.