Abbath / 1349 / Vltimas - Januar/Februar 2020

Bitte hinterher auch was zur Anzahl Zuschauer sagen. Hab mich nie mit Abbath solo beschäftigt, also auch keinen Schimmer, wieviele Zuschauer der zieht und ob ich für Mannheim den VVK bemühen muss...
Also ich fand es ziemlich gut gestern.

1349 - nur die letzten 3 Songs geshen. hat mich nicht so überzeugt, irgendwas fehlte.

Vltimas - fand ich ziemlich gut. Mag die Band und das Album

Abbath - ja, er kann es noch. Kauzig, wie eh und je. Muss man mögen, sonst ist man vielleicht etwas peinlich berührt.

Keine Ahung, wie viele Leute da waren. Vielleicht so um die 400 (?).
 
Ich finde niemanden, der mitkommen mag, von wegen "mitten in der Woche, usw."
Tja, alleine habe ich auch nicht so die rechte Motivation ............
Mist, was nun
 
Ich finde niemanden, der mitkommen mag, von wegen "mitten in der Woche, usw."
Tja, alleine habe ich auch nicht so die rechte Motivation ............
Mist, was nun
Nach Hamburg? Da will ich auch hin. Hab bis jetzt zwei Leute die mitkommen würden. Haben sie zumindest gesagt. :)
Komm doch einfach so rum.
 
Also ich fand es ziemlich gut gestern.

1349 - nur die letzten 3 Songs geshen. hat mich nicht so überzeugt, irgendwas fehlte.

Vltimas - fand ich ziemlich gut. Mag die Band und das Album

Abbath - ja, er kann es noch. Kauzig, wie eh und je. Muss man mögen, sonst ist man vielleicht etwas peinlich berührt.

Keine Ahung, wie viele Leute da waren. Vielleicht so um die 400 (?).
Das klingt doch gut. Danke dir.
 
Nach Hamburg? Da will ich auch hin. Hab bis jetzt zwei Leute die mitkommen würden. Haben sie zumindest gesagt. :)
Komm doch einfach so rum.
So, hat sich erledigt.
Nachdem ich mir mal meinen Terminplaner vorgenommen habe, ist mit die Arbeit dann doch wichtiger, als wegen nur einer Band alles umzulegen; ist dann viel zu tun. o_O
Und "Abbath" werde ich dann irgendwann schon nochmal sehen; obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das/die live besser/unterhaltsamer als die kultigen IMMORTAL ist/sind.
 
Jepp.... wenn alles schief geht wäre ich erst um halb zwei zu hause. Morgen geht dann trotzdem um 6 der Wecker..... Alles für den RocknRoll.......
 
Das war ne ziemlich erfreuliche Überraschung gestern Abend in Mannheim :top:.
Opener ne Thrashmetalband aus Chile die m.M.n. stellenweise durchaus an alte Sepultura erinnerte und wirklich ok war.
1349 endlich mal wieder mit Frost, geiles Geballer (also das Schlagzeug) leider ist die Restband für mich einfach nicht in der Lage auf adäquatem Niveau da mitzumusizieren,
ich dacht mehrmals "boah, das wär viel geiler wenn man nur das Schlagzeug hören würde".
Gefühlt waren auch etliche Leute wegen Vltimas da, ich fands auch ganz nett, außer wenn Vincent versuchte theatralisch oder klar zu singen, dann krampfte sich alles zusammen.
Bin in ca. der Mitte des Sets aber rausgegangen zum Quatschen, obwohl ichs wirklich nicht verkehrt fand.

Auf Abbbath war ich dann sehr gespannt, ich kenn aber weder den I noch den neuen Solokram von ihm.
Der präsentierte sich erstaunlich fit (gab Backstage laut nem Insider auch striktes Alkoholverbot ;)) und auch wesentlich unpeinlicher als die letzten paar mal wo ich ihn gesehen hab.
Drei sehr geil ausgesuchte Immortalgöttergaben (und kein beschissenes Tyrants :jubel:), kein Crabwalk und ne sehr tighte Band, doch das machte richtig Spass.
Abbath hat ev. gemerkt das er als Blackmetalklassenclown irgendwie auch keine Zukunft hat und reißt sich sichtlich auf der Bühne zusammen. Der Headlinerstatus der Tour war da für mich schon irgendwie gerechtfertigt.

Doch, war n gelungener Konzertabend. Grüsse gehen raus ans nervige Tatto (@Thenervetattoo) und an unsere Schmachtsusie :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorband war echt nicht verkehrt: dreckiger Thrash, rumpelig runtergeprügelt aber dazu auch Songs mit Wiedererkennungswert. Muss ich mich mal mehr mit beschäftigen. 1349 auch sehr gut. Anfangs war der
Sound ein wenig vermatscht, was sich später besserte. Der Drummer alleine war schon das Geld wert. Stark. Ebenso Vincent mit Kumpanen. Man kann sagen was man will. Der Kerl hat Ausstrahlung und wenn es im Extrem Metal Bereich so was wie geborene Stars gibt, dann stand da so einer gestern auf der Bühne. Gezockt wie erwartet ausschließlich die neue Platte. Die Rufe einiger nach MA Songs waren vergebens, aber das war vorher klar. Um halbwegs beizeiten heim zu kommen. Habe ich mir A komplett geschenkt.
Was war noch? Das neue Bezahlsystem im MSC ist für die Katz. Das wird ein Eigentor Leute..... Selbst die Garderobe über Verzehrbons bezahlen zu müssen ist mir bislang auch nicht untergekommen.
Gruss ab den @-DMR- und den @Patera und viel Spass am Valentinstag euch beiden. :D
 
Was war noch? Das neue Bezahlsystem im MSC ist für die Katz. Das wird ein Eigentor Leute..... Selbst die Garderobe über Verzehrbons bezahlen zu müssen ist mir bislang auch nicht untergekommen.

Du warst damals nie in der Dibbelabbesverschlingerhauptstadt zu Hard & Heavy im N8werk?
Da wurde damals schon der Gardarobenobolus an so ner dappigen Knipskarte abgelocht ;).
 
Zurück
Oben Unten