Abbath

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Hat einen eigenen Thread verdient. Bereits im Januar ein absolutes Black Metal Highlight.


ABBATH, der frühere Frontsänger von IMMORTAL, hat seine Fans bereits mit dem kürzlich erschienenen Song "Fenrir Hunts" aus seinem Soloprojekt begeistert. Am 11. Dezember 2015 werden zwei weitere Tracks via Season Of Mist veröffentlicht – und zwar auf Vinyl: Der erste Song wird den Titel "Count The Dead" tragen. Die B-Seite ist eine Coverversion des Songs "Riding On The Wind" von JUDAS PRIEST. Die Vinyl-Single wird in zwei Varianten erscheinen, diese sind jeweils limitiert auf 500 Stück.

Am 22. Januar 2016 erscheint das selbst betitelt Debüt Album via Season Of Mist. Der neue Song "Winter Bane" wurde jetzt hier als Stream online gestellt.

ABBATH sind:

Abbath: Guitars, Vocals
King: Bass
Creature: Drums
Valla: Session Guitar (live)

Abbath%20cover%202015.jpg


"Abbath" Track Listing:

01. To War
02. Winter Bane
03. Ashes of the Damned
04. Ocean of Wounds
05. Count the Dead
06. Fenrir Hunts
07. Root of the Mountain
08. Eternal


ABBATH: enthüllen Album Details und posten neuen Song!
Winter Bane


http://www.stormbringer.at/news/52052/abbath-enthuellen-album-details-und-posten-neuen-song.html

Grossartig :verehr:
 
Mal schauen was das wird. Ich mag eigentlich durch die Bank alle IMMORTAL Releases, und die jeweiligen Soloprojekte I und Demonaz haben mir auch viel gegeben.
Wird definitiv reingelauscht.
 
Mal schauen was das wird. Ich mag eigentlich durch die Bank alle IMMORTAL Releases, und die jeweiligen Soloprojekte I und Demonaz haben mir auch viel gegeben.
Wird definitiv reingelauscht.
vor Immortal würde ich ein "fast" setzen. Ich komm mit der Damned in Black nicht klar.

I und Demonaz und sonst stimm ich dir zu.


Hat jemand hier Erfahrung mit Season of Mist schon mal gemacht ? Ich bestell wohl mal das Shirt + 7" coloured Vinyl vor.
 
Sowohl Winter Bane als auch Fenrir Hunts haben diesen speziellen Black Metal Vibe. So muss das.


Abbath-Abbath-46012-1.jpg


Pre-Bestellen:
http://shop.season-of-mist.com/predefined-search?id_list=151&p=1
...seit wann spielt denn einer von Slipknot in Abbaths Band Schlagzeug? :D
Spass beiseite: genialer Refrain, dafür kickt mich der Rest aber herzlich wenig. Ein Ohr wird bei VÖ aber natürlich dennoch riskiert.
Was Immortal betrifft, so sollten die Herren meiner Meinung nach nen Schlussstrich ziehen. Abbath soll sein Ding machen und Demonaz soll einfach sein Soloprojekt durchziehen, die Debutscheibe hat mich seinerzeit umgehauen. Ich bin hungrig und will mehr davon!
 
Die blau-weisse Vinylversion taucht bereits nicht mehr im Shop auf. Wohl schon ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten