Abonnenten der ersten Stunde.

Hallo.

Ich bin Abonnent der ersten Stunde, also Heft 1 und wundere mich, warum es für uns Erstabonnenten mal nicht ein Dankeschönleckerchen gibt. Ein Shirt oder ein schöner Aufnäher. Fände ich schön.
Bin auch von Anfang an dabei; und kann mich noch genau an das HOA (2014) erinnern, wo ich einem gewissen @wrm ziemlich auf die Nerven ging, um ja bloß alles `korrekt abzuwickeln` ......
:feierei:;)
Tja, was soll ich sagen?
Die Ehe hält bis heute und ich wurde noch nie enttäuscht, was man dagegen von so manchen Partnerschaften nicht gerade behaupten kann/konnte ......
Aber das steht ja nun hier nicht zur Debatte.
 
Ich hab das erste Heft am Party San Open Air bei der Premiere gekauft und bin (nur) Abonnent seit Heft 2, macht mich das nun zum Abonnenten der zweiten Stunde?;)
Nein , wohl eher zum Abonnenten seit Heft 2.

Die Flexi habe ich damals mit Heft 2 auch erhalten und mich darüber sehr gefreut. Darüber hinaus brauche ich keine Leckerei (wir in Österreich sagen dazu übrigens Gutsi) als Dankeschön, damit verdirbt man sich nur den Magen.:)
 
Von einer Flexi hab´ich nie was gesehen.
Muss ich aber auch nicht; da die Dinger eh nicht gut abzuspielen sind.
Das Heft an sich war/ ist mir da eingentlich um einiges wichtiger.
 
Habe damals im Sommer 2014 die Prä DF-Newsletter erhalten - und dann sobald es ging das Abo abgeschlossen. Und irgendwann grinste mich dann unerwartet der King aus dem Briefkasten heraus an - eine Liebe war geboren :verehr: Wer erinnert sich noch an die lustigen Diskussionen im RHF, ob das neue Magazin tatsächlich "It's Coming" heißen wird?:D

Aus Sicht der modernen Marketingstrategien hat @LumpiLambertz1895 allerdings vollkommen recht: es sind die Stammkunden, die ein Unternehmen tragen, finanziell und mit konstruktiven Rückmeldungen und Tipps zur Verbesserung der Produktqualität sowie als Influencer durch Empfehlungen und persönlichen wie auch Onlinekommentaren zur Verbreitung maßgeblich beitragen. Und T-Shirts und Patches des DF tragen wir ja auch durch die Gegend - als Werbung, für die wir im Shop sogar bezahlt haben;) Aber klassischerweise werden nur Neukunden mit Prämien und Geschenken belohnt. Stammkunden /-abonnenten erhalten.... nix.

Beim Rocks bekomme ich auch für die Abo-Verlängerung alle 2 Jahre 2 CDs für lau.

Drum merke: nicht nur Kundengewinnung, auch Kundenbindung. Will aber nicht meckern, das tolle 2-monatliche Mag leistet einen wertvollen Beitrag zu meiner persönlichen Kundenbindung:)
 
DIe Überlegung jährlich zu Kündigen und als Neukunde eine Gratis CD abzustauben kam mir auch schon.
Aber am Ende kostet das Abo halt auch nur 37€. Ich hab da einfach das Gefühl, dass ich da nicht weiter rumgeizen muss, weil es mir die 37€ einfach Wert ist.

Ich kenn den "Abo zu Kiosk Kunden" Anteil nicht, und ich weiß auch nicht, wie viele Kunden schon seit mehreren jahren dabei sind, aber ich kann mir vorstellen, dass der Anteil nicht gerade gering ist. Dementsprechend teuer würde so eine Aktion halt werden. Dann doch lieber das Geld in die Heftqualität legen (zum Beispiel die Leserbriefeseiten mit was sinnvollem füllen :D).
 
...
Beim Rocks bekomme ich auch für die Abo-Verlängerung alle 2 Jahre 2 CDs für lau.
Wobei da auch eine Vorauswahl an CDs getroffen wird. Ich nutze dort seit erster VÖ die 1-Jahres-Variante, da gibt es "nur" den Kalender für ein neues Kalenderjahr plus eine siebte Ausgabe. Passt.

Für mich muss es im Abo nix dazu geben. Klar wäre eine CD oder LP schick, aber die 10-15 EUR für die eine CD kann ich mir im Jahr zusammensparen. Zudem sollte es
etwas sein, was meine Geschmacksknospen im Stande ist zu ermuntern. Mir genügt es, das Heft günstiger und frei Haus zu erhalten. Der Gang zum Briefkasten schmerzt noch wenig.
Kündigen, um dennoch ununterbrochen inklusive einer Prämie zu beziehen , ist vermutlich ausgeschlossen. Da gibt es bei Printabos meist eine zeitliche Wartezeit zwischen letztem und neuem Abo. Die aktuellen Konditionen hierzu entziehen sich meiner Kenntnis, kann man nachlesen oder erfragen.

Was ich sagen will. Nach dem Split hatte ich auf ein neues Heft gehofft, erste Gerüchte machten sich in meinen Ohren breit... und wurde positiv überrascht. Darum herzlichen Dank für ein Heft, das sich in der Printlandschaft einen Namen gemacht hat, in dem Herzblut einfließt, das ins fünfte Jahr geht, in dem vieles gefällt, ich mich alle 2 Monate auf Musik zum Lesen richtiggehend freue. Das Lesevergnügen, oft mit Musik unterm Kopfhörer untermalt, bietet neueste Scheibentipps oder Diskografien, es wird notiert, inspiziert, dazu ein Glas Merlot oder eine Schale Weißbier, das Leben ist schön.

Danke, Deaf Forever!
 
Ich gehöre seit dem ersten Heft zu den vom Aussterben bedrohten Am-Kiosk-Käufern.

Wieso zählt ein Abonnent mehr als ich?

Ich will einen DF Klositz mit Absenkautomatik. Aber nur mit, nicht ohne.
 
Für mich muss es im Abo nix dazu geben.
Kann es aber. Du darfst gerne regelmäßig zu deinem Abojahrestag in meine norddeutschen Hallen einkehren, dich für sechs Stunden (eine Stunde pro Heft) auf dem eigentlichen mir vorbehaltenen Beschallungsplatz niederlassen und dich mit regional eingekaufter Flüssignahrung verköstigen lassen. Dabei darfst durchgehend meine persönliche Hochzeitswidmung von Gene Simmons berühren (ohne Ablecken).

Bitte, Siebi! :)
 
Kann es aber. Du darfst gerne regelmäßig zu deinem Abojahrestag in meine norddeutschen Hallen einkehren, dich für sechs Stunden (eine Stunde pro Heft) auf dem eigentlichen mir vorbehaltenen Beschallungsplatz niederlassen und dich mit regional eingekaufter Flüssignahrung verköstigen lassen. Dabei darfst durchgehend meine persönliche Hochzeitswidmung von Gene Simmons berühren (ohne Ablecken).

Bitte, Siebi! :)
Ich komme gerne darauf zurück.
 
Zurück
Oben Unten