Aborted - TerrorVision (neues Album) 21.09.18

Unearthly Grave

Till Deaf Do Us Part
Gibt es hier jemand, der sich für die Band ein wenig begeistern kann ?
Das neue Album kommt am 22. April.

Ich bin erst seit kürzerer Zeit Fan von denen. Die alten Alben konnten mich beim damaligen hören nicht begeistern. Somit sind bei mir nur Global Flatline und Necrotic Manifesto in der Sammlung (+Strych 123 oder so die ich mal für 2 Euro abgreifen konnte)


Bei EMP, Nuclear Blast etc. gibt es auch eine limitierte Box inkl. Posterflagge. Ist natürlich schon mal vorbestellt ^^

https://secure.emp.de/lis_Aborted_bandbrand/
 
Ich war großer Fan bis einschließlich "The Archaic Abattoir" und fand die beiden Folgealben zumindest noch interessant. Vor allem auf "Strychnine" wurden ein paar Experimente versucht, leider nicht besonders gelungen, wie ich finde. Was danach folgte, wird in meiner Wahrnehmung unter Reißbrett-BDM verbucht, wobei die beiden EPs ok waren. Trotzdem, ich bleib bei dem coolen Zeug von damals.


Fresher, eindringlicher, viel mehr Party.
 
Für mich war "The Archaic Abattoir" der erste Schock und der Tonträger wurde auch sofort wieder verkloppt. In die folgenden habe ich mal kurz reingehört und es war grausam.
Danke aber für den thread, das erinnert mich daran, dass ich die ersten 3 Alben wohl auch noch mal checken muss, ob die überhaupt eine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung haben.
Wenn schon Belgien mit Buchstaben A in der Sammlung, Leute - hört mehr Agathocles! Die ersten 3 CDs auf Cyber Music sind Musikhistorie!

P.S.: Gerade doch mal den track im Eingangsposting gehört .... einfach ekelhaft.
 
Irgendwie komme ich mit Aborted auch nicht klar. Ich finde die Band einfach strunzöde;hab es mal mit Reinhören probiert - nix. Und live haben die mich so abgenervt,daß ich den Heimweg angetreten hab. Bin wohl zu alt für den Scheiß... nja, schon ne Band weniger,die ans Geld geht !
 
Für mich war "The Archaic Abattoir" der erste Schock und der Tonträger wurde auch sofort wieder verkloppt. In die folgenden habe ich mal kurz reingehört und es war grausam.
Danke aber für den thread, das erinnert mich daran, dass ich die ersten 3 Alben wohl auch noch mal checken muss, ob die überhaupt eine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung haben.

Ich hab nie verstanden, warum so viele Leute einen so großen Unterschied zwischen "Goremageddon" und "The Archaic Abbatoir" sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die in umgekehrter Reihenfolge kennengelernt habe, aber stilistisch liegen die in meiner Wahrnehmung schon ziemlich dicht beieinander.

Bei dir wundert's mich sowieso, dass du überhaupt mit irgendeinem der Alben was anfangen kannst. *g*
 
Aborted und Kataklysm (ausgeschlossen erste "true" Werke) -- zwei Beispiele, wie man mit tote Plastikmaterie (sorry, ich kann das nicht Death Metal nennen) Geld macht.
Ich gehe lieber Venenum hören:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aborted und Kataklysm (ausgeschlossen erste "true" Werke) -- zwei Beispiele, wie man mit tote Plastikmaterie (sorry, ich kann das nicht Death Metal nennen) Geld macht.

komischer vergleich...ich kann zwischen den beiden bands net wirklich gemeinsamkeiten erkennen...ich hör übrigens mich gerade mal in die diesjährige EP von Aborted:
rein...und die gefällt mir besser als der neue Song...mal sehen wie das neue album wird ;)
 
komischer vergleich...ich kann zwischen den beiden bands net wirklich gemeinsamkeiten erkennen...ich hör übrigens mich gerade mal in die diesjährige EP von Aborted:
rein...und die gefällt mir besser als der neue Song...mal sehen wie das neue album wird ;)
Vergleich war nicht stilistisch bezogen sondern Status mäßig. Man verdient mit beiden Band's Haufen Geld, egal wie sie klingen. Business halt...
 
Finde die Retrogore ne absolute Hammerscheibe. Gestern das erste mal flüchtig im Auto rein,gehört und gleich begeistert gewesen. Das Riffing finde ich absolut grandios und die Drums klingen für mich für diese technische Musik trotzdem noch menschlich und nicht zu künstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage konnte ich das Album 2-3 mal hören. Gefällt mir von den ganzen Post-Archaic Abattoir Alben mittlerweile am besten. KOmmt schön auf den Punkt, schön abwechlsungreich und ein netter Kontrast zu dem ganzen Oldschool Gerumpel, dass sonst so bei mir läuft.
 
Ich mochte Aborted immer ganz gerne aber die letzten 3 Alben waren nochmal ne deutliche Steigerung im Vergleich zu den früheren Releases und können meiner Meinung nach locker mit der Goremageddon mithalten.

Und das Line Up für die Tour im November ist ja auch echt geil!
 
Aborted's new album “TerrorVision” will be released on September 21st, 2018. Today the band reveals the sick artwork that was done by Par Olofsson (Exodus, Immolation, Immortal) that is outlining the album approach flawlessly. “TerrorVision” offers eleven tracks of absolutely outstanding brutal death metal.

With “The Necrotic Manifesto” and ABORTED’s last album “Retrogore” already showcasing what the band is capable of, “TerrorVision” lifts death metal to a higher level of intensity, atmosphere and brutality. Produced by Kristian “Kohle” Kohlmannslehner at Kohlekeller Studios, “TerrorVision” is not just a new chunk of high-class brutal death metal, it’s a piece of art pushing the boundaries of the entire genre by combining over-the-top musicianship with skilled songwriting, a clear yet organic production and inexorable brutality that has no equals.

“TerrorVision” will be offered in the following formats:
• Standard CD Jewelcase
• Gatefold LP+CD
• Ltd. Box set (with Digipak CD, bonus CD with the tracks of the “Bathos” EP, black belt with metal belt buckle, sticker set and button set)
• Digital

Brace yourself for the start of the pre-sale and the launch of the first video/track of “TerrorVision” for Friday, July 6th!

“TerrorVision” tracklist:
1. Lasciate Ogne Speranza (0:57)
2. TerrorVision (4:33)
3. Farewell To The Flesh (4:41)
4. Vespertine Decay (6:00)
5. Squalor Opera (4:01)
6. Visceral Despondency (3:32)
7. Deep Red (3:20)
8. Exquisite Covinous Drama (5:01)
9. Altro Inferno (4:49)
10. A Whore D’oeuvre Macabre (3:01)
11. The Final Absolution (5:07)

36425339_10156616303249656_4020514367480004608_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten