Abrocken aber mit ruhigem C-Part

onegodless

Till Deaf Do Us Part
Ich höre gerade gerade "Warrior Queen" von Visigoth. Das ist ja so ein Fist-Raising-Rocker, wo gleich von Beginn das Gaspedal ordentlich durchgedrückt wird und man ist so richtig am abrocken, so daß der Schweiß nur so perlt. Dann nach dem zweiten Chorus ein kurzes Solo und nach all dem Krach, Schmutz und Staub geht der Song in ein ruhiges Zwischenspiel über: "Cold silence rolls across the field ..." Mit so etwas kriegt man mich fast immer, da wird mir warm ums Herz (und es verwandelt sich in ein saftiges Steak, Zitat: Helge Schneider).

Auch z.B. bei "Ain't talkin' 'bout love" wo dieser kurze leisere "I've been to the edge"-Part eingeschoben wird oder auch mal instrumental wie bei bei "Master of Puppets" wo nach all dem ganzem Gedresche, dann dieses Gitarrensolo einsetzt: Gänsehaut. Ich liebe das! Mehr davon!
 
Manowar - The Power of thy Sword

Ich liebe den ruhigen Zwischenpart, ein leiser Chor... Und dann schreit mich Eric Adams an

"THEY will know the POWER of thy SWORD"

Herrlich
 
Manowar - The Power of thy Sword

Ich liebe den ruhigen Zwischenpart, ein leiser Chor... Und dann schreit mich Eric Adams an

"THEY will know the POWER of thy SWORD"

Herrlich
Ja, Manowar haben das in ihrer Waffenkamner. Auch z.B. bei "Warriors Of The World United", eigentlich ein stumpfer Geradeausrocker und dann:

"If I should fall in battle ..."
 
Manowar haben das gefühlt seit der Battle Hymn in jedem zweiten epischen Song drin. Die können das richtig gut.
 
Na Meat Loaf (bzw Jim Steinman)
hat das auch einige Male:
Bat out of hell
You took the words right outta my mouth
 
Zurück
Oben Unten