Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

wir hatten heute auf Arbeit (Kommune) von Amtswegen Instruktionen wegen besonderen Hygienevorschriften, unser Cheffe war im Rathaus zwecks Sondersitzung. Alle Kids, deren Eltern im um die Ecke liegenden Elsaß arbeiten, sollen (müssen?) erstmal aus Schulen und Einrichtungen fernbleiben, Kollegen die dort wohnen oder vor kurzem dort waren, ebenfalls. Im Europa-Park bleiben auf Anordnung die vielen, vielen französischen Mitarbeiter zuhause, wie mir ein dort arbeitender Cousin berichtet. Im Elsaß sind über 100 Schulen vorsorglich bereits geschlossen. Bin mal gespannt, ob mein Maiden-Konzi in Zürich noch abgesagt wird, oder sich bis dahin wieder alles entspannt. Bei mir hängen für nen Haufen Kohle Karten an der Wand... Feststellung: wenn du in der Bahn niesen musst, haste das Gefühl jeder glotzt dich gleich an:D.
 
Die Saarbrücker Garage hat gerade gepostet das das Saarland morgen mit dem Veranstaltungsstopp mit über 1000 Besuchern nachziehen wird. Das war's dann schonmal mit dem Sisters of Mercy Gig.
 
Was ich mich gerade frage, wenn Veranstaltungen in gewissen Größenräumen abgesagt werden, müssten dann nicht auch Schulen, Ämter, usw. geschlossen werden in denen täglich viele Menschen aufeinander hocken?

“Schulunterricht oder der öffentliche Personennahverkehr seien unverzichtbar, um das gesellschaftliche Leben nicht lahmzulegen.“
 
Die Saarbrücker Garage hat gerade gepostet das das Saarland morgen mit dem Veranstaltungsstopp mit über 1000 Besuchern nachziehen wird. Das war's dann schonmal mit dem Sisters of Mercy Gig.
Wieviel passten eigentlich in die Garage rein? Die Frage hab ich mir noch nie gestellt, aufgrund der aktuellen Situation jetzt das erste Mal.
 
Es geht wohl nicht nur um die reine Personenzahl. Ich will am Samstag zum Beispiel zu Chelsea Wolfe in die Christuskirche nach Bochum und die haben da heute folgendes auf ihrer Facebookseite gepostet:
Die Christuskirche hat 854 Sitzplätze. Ob die kommenden Konzerte stattfinden können, ist derzeit nicht gewiss. Pressemitteilung der Stadt vom 10. März 18:48 Uhr:

“Landeserlass: Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmenden müssen abgesagt werden oder finden ohne Publikum statt.” Das betrifft uns nicht, wohl aber dies:

“Für Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmenden erarbeitet die Stadt gemäß der Weisung des Ministeriums Auflagen und einen Prüfkatalog, den Veranstalter ausfüllen müssen. Das Gesundheitsamt entscheidet dann anhand der gemachten Angaben, ob die Veranstaltung durchgeführt werden kann.”

Der Prüfkatalog liegt uns – die Christuskirche hat 854 Sitzplätze – noch nicht vor. Ob die Konzerte von Charlie Cunningham und Chelsea Wolfe, aber auch die von Olli Schulz und Ben Becker uam stattfinden werden, können wir derzeit nicht sagen.

Unabhängig davon unterstützen wir die Selbstschutzmaßnahmen unserer Besucher/innen. Heute haben wir vier Spenderstationen mit Desinfektionsmittel im Publikumsbereich der Christuskirche installiert. Und weisen auf weitere Schutzmaßnahmen hin: Verzicht auf Begrüßung durch Handschlag, Vorkehrungen persönlicher Hygiene usw.

Besucher/innen mit Symptomen von Erkältung oder grippalen Infekten sowie alle, die zu einer der Risikogruppen (spezifische Vorerkrankungen, gehobenes Alter) bitten wir dringlich, von einem Konzertbesuch abzusehen.

Alle anderen bitten wir: Werfen Sie, bevor sie zu einem Abend bei uns aufbrechen, einen Blick auf diese Seite: Sollte sich die Sachlage abermals kurzfristig ändern, werden wir dies hier bekannt geben.
 
Abgesagt (laut FB-Seite der Band): ACID'S TRIP -- Backstage, München -- 15.03.
Und das, obwohl in den Backstage Club nur ca. 150 Leute reinpassen.
 
Gestern Abend wurde bekanntgegeben, dass die komplette Europa-Tour von RUSS BALLARD abgesagt wurde - sehr Schade, mein Bruder und ich haben uns für das Konzert in Bremen am Montag extra Urlaub genommen... :hmmja: Immerhin wurde gleich erwähnt, dass die Tickets ihre Gültigkeit behalten und an späteren Ersatzterminen gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben Unten