Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Das meine ich: Wieso? Was ist schlimm daran, wenn man in seinem Körper unzufrieden ist und diesen deshalb eben verändern möchte? Bei Tätowierungen und Piercings ist es okay, Bodybuilding und gefärbte Haare auch. Gegen Make Up hat auch niemand was. Warum ist es hier dann ein Problem? Warum soll man sich nicht so verändern dürfen, wie man es möchte?

Ich bin echt verwundert, das du das ernsthaft fragst.
 
Das meine ich: Wieso? Was ist schlimm daran, wenn man in seinem Körper unzufrieden ist und diesen deshalb eben verändern möchte? Bei Tätowierungen und Piercings ist es okay, Bodybuilding und gefärbte Haare auch. Gegen Make Up hat auch niemand was. Warum ist es hier dann ein Problem? Warum soll man sich nicht so verändern dürfen, wie man es möchte?
Naja, über "peinliche" Tattoos und Frisuren wird auch gelacht. Ohrlöcher wo man Golfbälle durchschießen kann find ich auch eher albern. Und Bodybuilding findet auch nicht jeder ästhetisch. Kann man aber alles halbwegs gut kaschieren. Wenn die GesichtsOP schief geht, hat man halt ein Problem...
 
Ich bin echt verwundert, das du das ernsthaft fragst.
Die Antwort interessiert mich aber nach wie vor..

Naja, über "peinliche" Tattoos und Frisuren wird auch gelacht. Ohrlöcher wo man Golfbälle durchschießen kann find ich auch eher albern. Und Bodybuilding findet auch nicht jeder ästhetisch. Kann man aber alles halbwegs gut kaschieren. Wenn die GesichtsOP schief geht, hat man halt ein Problem...
Wenn irgendwas in der Richtung schief geht, ist das immer schlecht. Aber das man sich nicht die schlechtesten Fälle raussuchen sollte, um eine Sache zu bewerten, sollte klar sein. Es gibt unzählige bestens verlaufene Schönheits-OPs von denen niemand etwas bemerkt, oder die einfach genau so aussehen wie gewollt. Und ich wette im Gegenzug gibt es mehr schiefgegangene Tattoos.

Der Punkt ist aber vor allen Dingen: Völlig egal wie du oder andere das finden!
 
Die Antwort interessiert mich aber nach wie vor..


Wenn irgendwas in der Richtung schief geht, ist das immer schlecht. Aber das man sich nicht die schlechtesten Fälle raussuchen sollte, um eine Sache zu bewerten, sollte klar sein. Es gibt unzählige bestens verlaufene Schönheits-OPs von denen niemand etwas bemerkt, oder die einfach genau so aussehen wie gewollt. Und ich wette im Gegenzug gibt es mehr schiefgegangene Tattoos.

Der Punkt ist aber vor allen Dingen: Völlig egal wie du oder andere das finden!

Klar gibt es gute Resultate. Ich habe aber z. B. noch nie schöne operierte Brüste gesehen, sieht immer aus wie aufgeschraubte Fußbälle. Es spricht nichts dagegen etwas zu verbessern/korrigieren, aber gesünder wäre es, man würde sich so lieben wie man eben ist.



Uff
 
Ohne jetzt alles zu lesen: die Tochter meines Freundes ist jetzt ein Sohn. Und man sieht nicht, dass er vorher eine Frau war. Er ist ein hübscher, junger Mann. Und er fühlt sich jetzt endlich wohl in seinem Körper.

So, weitermachen. Ich habe nämlich keine Ahnung, worum es in eurer Diskussion geht. Bin zu faul zum nachlesen :D
 
Klar gibt es gute Resultate. Ich habe aber z. B. noch nie schöne operierte Brüste gesehen, sieht immer aus wie aufgeschraubte Fußbälle.
Zum Glück ist Schönheitsempfinden subjektiv.

Es spricht nichts dagegen etwas zu verbessern/korrigieren, aber gesünder wäre es, man würde sich so lieben wie man eben ist.
Und zum Glück darfst immer noch nicht Du, sondern jeder für sich selbst entscheiden, was mit dem eigenen Körper passieren soll und welche Risiken dafür in Kauf genommen werden.

Ist echt schwer zu kapieren, ich weiß. Meine Güte.
 
Ohne jetzt alles zu lesen: die Tochter meines Freundes ist jetzt ein Sohn. Und man sieht nicht, dass er vorher eine Frau war. Er ist ein hübscher, junger Mann. Und er fühlt sich jetzt endlich wohl in seinem Körper.

So, weitermachen. Ich habe nämlich keine Ahnung, worum es in eurer Diskussion geht. Bin zu faul zum nachlesen :D

Das ist für mich was völlig anderes.
 
Zum Glück ist Schönheitsempfinden subjektiv.


Und zum Glück darfst immer noch nicht Du, sondern jeder für sich selbst entscheiden, was mit dem eigenen Körper passieren soll und welche Risiken dafür in Kauf genommen werden.

Ist echt schwer zu kapieren, ich weiß. Meine Güte.

Wirkliche Schönheit kommt wo anderst her und kann man sich nicht kaufen.

Und zum Glück darf ich trotzdem sagen und denken was ich will.
 
uglyhammer.gif


Ich geb's auf.
 
Klar gibt es gute Resultate. Ich habe aber z. B. noch nie schöne operierte Brüste gesehen, sieht immer aus wie aufgeschraubte Fußbälle. Es spricht nichts dagegen etwas zu verbessern/korrigieren, aber gesünder wäre es, man würde sich so lieben wie man eben ist.
Ist dir dabei der Gedanke gekommen, dass du bei "schön" operierten Brüsten gar nicht erst gemerkt hast, dass es operierte Brüste sind?

Und ich finde, dass hat nichts mir "gesund", oder "gesünder" zu tun. Wieso soll ich mich unbedingt selbst lieben, wenn mich die Natur halt mit einem Körper gesegnet hat, den ich hässlich finde? Das müssen ja nicht einfach nur Brüste sein, dass kann von einer katastrophalen Haut losgehen, bis hin zu krummen Zähnen, oder genetischem Übergewicht. Wenn man das irgendwie schafft, damit zu leben, sich aus eigener Kraft in seine Wunschform bringt, oder einfach auch nur Selbstbewusst genug ist: Glückwunsch! Wenn man das aber nicht kann, oder man eben einfach anders aussehen möchte, weil es einem so besser gefällt, wieso sollte das ungesund sein? Ich denke es ist eher ungesünder, wenn man die Wünsche dieser Personen dann auch noch stigmatisiert.

Das ist für mich was völlig anderes.

Wo genau ist das was anderes? Entweder man fühlt sich wohl in seinem Körper wie er ist, oder eben nicht. Ob das jetzt durch eine Transition, oder einfach durch größere Brüste kommt, ist doch nicht unser Bier.

Wirkliche Schönheit kommt wo anderst her und kann man sich nicht kaufen.

Und zum Glück darf ich trotzdem sagen und denken was ich will.
Wirkliche Schönheit liegt vor allen Dingen im Auge des Betrachters. Ich zum Beispiel empfinde es als sehr schönen "inneren Wert", wenn jemand sich traut dazu zu stehen, wie die Person aussehen will. Ansonsten ist diese wahre "natürliche! Schönheit fast ein wenig so, wie das ganze mit dem Patriotismus: Du hast halt keinen Einfluss darauf, mit welchen Vorraussetzungen du startest. (Wow...die Idee kam mir zwar spontan, aber wenn ich so an Marshallpläne denke, kann man die Metapher sogar noch echt gut weiter spinnen! o_O)

Darum verstehe ich immer weniger, wieso alle so versessen auf das natürliche sind...
 
Zurück
Oben Unten