Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Desertfest Belgien ist jetzt auch abgesagt:

Hello all you friends of Desertfest,

Yes, unfortunately we have little to add to the sad subject title of this mail.

With great pain and sorrow we have to let you know that, after serious consideration, we have decided to cancel the October 2020 edition of Desertfest Belgium.

Rest assured that we have not taken this decision lightly. Over the last few months we have devised several scenarios for October in which a gathering of thousands of rock enthusiasts from around the globe are enjoying a three-day international lineup of bands in an intimate setting. In the end we have come to the conclusion that such a scenario for this year is simply not a realistic option. Please take into account that the organisation of an event like this takes many months and a lot of prior engagements from artists and crew, and even at this point there are too many ifs and buts, too many risks, too much uncertainty.

All of you who already supported us by ordering tickets before even one name was communicated: we salute and thank you, and you will shortly receive a mail with detailed instructions on how to register for your compensation, either a voucher or a refund.

To end on a brighter note: with this decision out of the way, we can now shift our full focus to the preparation of a 2021 comeback that will make you all forget 2020 ever happened.. because we have plans and we can’t wait to share them with you. Keep an eye on the socials and our newsletter, news will be forthcoming within the next few weeks.

Thank you all for your understanding and your continued support. Stay safe and stay strong out there!

Horns up, Corona down,
The Desertfest Belgium crew
 
Schlachthof Wiesbaden
https://www.facebook.com/Schlachtho...60dr_U_I1-xJxZKyEc8ozHScjJf7k-ypDCI&__tn__=-R
Liebe Unterstützer*innen, Gäste und Schlachthof Freund*innen,

es ist geschafft: unfassbare 155.800 € Spenden sind im Rahmen unserer Spendenkampagne innerhalb von 42 Tagen zusammengekommen. Darüber hinaus haben uns in den letzten Wochen nicht nur Summen an Geld, sondern unglaublich viele liebe Worte, Gesten der Solidarität und des Zusammenhalts erreicht. Ihr habt mit uns gemeinsam schöne Schlachthof Momente geteilt, uns liebe Worte geschrieben, gespendet und mit uns zusammen gebibbert. Um es kurz zu machen, ihr habt uns ein wunderbares Geschenk gemacht: trotz des Veranstaltungsstopps seid ihr unser Publikum geblieben und habt uns gezeigt, wofür es lohnt weiterzumachen. Ein riesengroßes Dankeschön an euch!

Insbesondere möchten wir auch denjenigen danken, die uns durch verschiedene (Merch-)Aktionen unterstützt haben:

Be My Quarantine
Wir sind die Toten.
GLYG.in.flaschen
Schönwetterfront
Lonesome Division Company
Rising Anger
Place2help
uvm.

Wie schon angekündigt, möchten wir ein bisschen an Solidarität an diejenigen weitergegeben, die besonders unter der Corona Krise zu leiden haben. Wir freuen uns sehr, dass wir 10% der Spendensumme je hälftig an Frauen helfen Frauen e.V. in Wiesbaden und an die Seebrücke - Schafft sichere Häfen weitergeben können.

Noch ist diese Krise nicht überwunden, denn für uns zeichnet sich bisher kein belastbares Szenario ab, wie der Schlachthof unter den jetzigen Bedingungen seine Pforten wieder öffnen kann. Aber mit eurem Zuspruch und eurer Unterstützung können wir unsere Kräfte sammeln, uns weiter aufrappeln, neue Ideen spinnen und nach vorne schauen.

Was uns am Ende erwartet? Hoffentlich ein konfettigeladener, biertrunkener und funkelnder Re-Start an Veranstaltungen bei uns im Haus!

Euer Schlachthof Team
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgehen können, aber seh ich das richtig, dass man quasi vor Herbst (Oktober) mit gar keinen Konzerten mehr rechnen braucht...?
 
.......Mittlerweile werden schon ganze Festivals als Stream ins Netz gesendet, Firmen denken über Schutzanzüge für den Clubbesuch nach.............

Ich finde die Idee hat was für sich... für Black Metaller, die eh nur rumstehen, die passende Verkleidung für die Apokalypse.....und irgendwie wird man da auch nen Trinkhalm und ne Öffnung zum Rumschreien anbringen können...

Ha, da fällt mir ein, Gutalax treten doch schon ab und an in Schutzanzügen mit Gasmaske auf, insofern...sieht ein bißchen so aus wie der Knarren-Heinz zu Agent Orange-Zeiten:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dich mal auf mindestens bis Jahresende 2020 ein, eher noch einiges länger.
Wer weiß schon, was in vier Monaten ist?!
source.gif
 
Tool haben gerade den Rest ihrer Amerika Tour gecancelt statt ihn zu verschieben, das Statement ist ganz interessant:

“As so many music lovers have come to realize over the last several weeks, there is no playbook that artists, promoters and venues can pull from in these unprecedented times.

When we played what would be our final show of 2020, March 11 at Portland’s Moda Center, we believed we would be back on the road sometime this Fall. As we worked towards that goal we’ve come to realize that there is absolutely no certainty in re-scheduling dates for this Fall or 2021. State and local ordinances vary widely and no one can predict when high capacity events will safely return.

At the same time that we were working to reschedule this tour, we read your messages. Messages of job losses, illness, emotional and financial pain. We could continue to postpone or reschedule dates for some time into 2021 but ethically, we do not think this is the right course of action. In our opinion, tying up our fans’ money for months, if not a full year, is unfair. With that in mind, we have made the very difficult decision to cancel the tour so we can help support the people who have supported us for years.

Please know, we want nothing more than to return to the road, to play these songs for you and to celebrate our shared recovery. When the time is right, we will do just that.

In the coming days you will receive an email from the ticketing service you purchased tickets through notifying you of the event cancellation and when to expect your refund.” - TOOL
 
Heute wurden ja neue Touren bekannt gegeben: Harakiri for the Sky/Schammasch und Riot City/Traveler. Gerade Riot City würde mich nach dem sensationellen Gig beim Hammaburg Warm up sehr interessieren.

Ich will zwar nicht als Miesmacher durchgehen, weiß aber nicht, ob sich alle Beteiligten damit einen Gefallen tun. Wenn man sich einigermaßen informiert, sind solche Veranstaltungen in engen Räumlichkeiten (Stichwort Aeresole in kleinen Räumen wie in Göttingen oder wie bei mir um die Ecke bei den Baptisten) momentan und wohl auch auf längere Sicht komplett unrealistisch. Vielleicht gibt es (hoffentlich!) irgendwie kleinere Open Airs im nächsten Jahr.

Ich finde das ja auch beschissen und manchmal habe ich bei solchen Ankündigungen das Gefühl, es sind wohl echte, verzweifelte Bemühungen und weniger Naiviät.:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits öffnen die Grundschulen in NRW wieder... Sind auch bis zu 30 Kinder auf engem Raum über einen längeren Zeitraum.

Warum dann keine kleinen Konzerte mit Mund Nasen Schutz und Registrieren? Weil die Lobby fehlt!
 
Andererseits öffnen die Grundschulen in NRW wieder... Sind auch bis zu 30 Kinder auf engem Raum über einen längeren Zeitraum.

Warum dann keine kleinen Konzerte mit Mund Nasen Schutz und Registrieren? Weil die Lobby fehlt!
Gibt doch schon einen Unterschied, was ja auch sehr intensive in den letzten Wochen diskutiert wurde, wie zum Beispiel den Schaden den Kinder nehmen. Das ist dann doch eine andere Abwägung als Freizeitspaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube auch, dass man da zwischen Freizeit und Schule unterscheiden muss. In der Schule sitzen die ja wenigstens die meiste Zeit auseinander, was zwar nicht unbedingt die Aerosolbildung an sich, aber schon die direkte Ansteckungsgefahr minimiert. Ob das auf einem Konz so möglich ist, weiß ich nicht und macht auch keinen Spaß.

Zumal da auch sicher rechtliche Fragen mit verknüpft sind. In der Rundschau stand die Tage bei den Baptisten haben sich bei einem kurzen Gig:D mal gleich 220 angesteckt, 9 liegen hier in der Klinik. Wenn so was auf nem Konz passiert, kann immer einer herkommen und sagen, der Veranstalter hat diese und jene Regel nicht eingehalten etc. Ich bin zwar kein Jurist, aber in der Praxis ist das alles wohl nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurden ja neue Touren bekannt gegeben: Harakiri for the Sky/Schammasch und Riot City/Traveler. Gerade Riot City würde mich nach dem sensationellen Gig beim Hammaburg Warm up sehr interessieren.

Ich will zwar nicht als Miesmacher durchgehen, weiß aber nicht, ob sich alle Beteiligten damit einen Gefallen tun. Wenn man sich einigermaßen informiert, sind solche Veranstaltungen in engen Räumlichkeiten (Stichwort Aeresole in kleinen Räumen wie in Göttingen oder wie bei mir um die Ecke bei den Baptisten) momentan und wohl auch auf längere Sicht komplett unrealistisch. Vielleicht gibt es (hoffentlich!) irgendwie kleinere Open Airs im nächsten Jahr.

Ich finde das ja auch beschissen und manchmal habe ich bei solchen Ankündigungen das Gefühl, es sind wohl echte, verzweifelte Bemühungen und weniger Naiviät.:hmmja::hmmja::hmmja:
Jau, hast schon recht! Was wissen wir wo wir im nächsten Jahr im März stehen. Ich hoffe einfach mal. Ansonsten halt im nächsten Jahr im Sommer evtl. ein paar kleine Open Airs!:)
 
Zurück
Oben Unten