Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Grundsätzlich frage ich mich schon, warum man die Zahl 1000 genommen hat. Im Grunde genommen ist die Zahl der Besucher von Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen völlig egal, problematisch ist eher die Nähe. 1000 Leute sind schon eine echt stattliche Zahl Menschen, wenn die auf nem Hardcorekonzert "oben ohne" stagediven und tanzen, ist die Ansteckungsgefahr definitiv höher als in einem reinen Sitzplatzstadion zu Beispiel. Im Grunde genommen ist das eine völlig willkürlich gewählte Zahl.
In Berlin hat in einem winzigen Club eine Person 17 andere angesteckt, k.A. wieviele Leute insgesamt dort waren, vielleicht 100?
https://www.theclubmap.com/wp-content/uploads/2014/01/trompete-berlin-3.jpg
 
Einkaufengehen ist zurzeit ein noch schlimmeres Lottospielen. Wollte heute in drei Supermärkten Reis kaufen - nur noch Fertigpampe. Nudeln Non-Deluxe: leere Regale. So beginnt die Apokalypse.
 
Einkaufengehen ist zurzeit ein noch schlimmeres Lottospielen. Wollte heute in drei Supermärkten Reis kaufen - nur noch Fertigpampe. Nudeln Non-Deluxe: leere Regale. So beginnt die Apokalypse.
Ich konnte grade ganz gemütlich alles einkaufen. Ok, bei Reis war die billigere Marke aus. Aber das juckt mich nicht. Hab genug Reis.

10 km weiter ist im Supermarkt der gleichen Kette auch ziemlich alles ausverkauft. Es hat schon was Gutes, wenn man mitten in der Pampa wohnt, aber dennoch 1 km weiter einen großen Supermarkt hat :D
 
Das rutscht hier grad in eine generelle Corona-Diskussion ab (was an sich okay ist) und sollte dann aus diesem Unterforum verschoben werden.
 
Damit man auch weiß wie das mit dem Händewaschen richtig geht:


2bhz9fe962m41.jpg
 
Ja, klar. Das ist eine Abwägung. Wenn die Fallzahlen aber explodieren sollten (was ohne diese Einschränkungen ja durchaus passieren kann), wir das das Funktionieren des Landes dann allerdings auch massiv einschränken. Das zu Verhindern dürfte unter dem Strich weniger gravierende Folgen haben.
Ich denke früher oder später wird es auch noch weitere extremere Maßnahmen wie Schließung von Kitas und Schulen geben. Aber das ist schön ein wirklich extremer Schritt, so auch die Einschränkung des ÖPNV. So lange alles einigermaßen geregelt läuft, gibt das den Menschen ein Gefühl von Sicherheit. Setzen Schulen, Kitas und ÖPNV aus, kann ich mir vorstellen, dass die Panik unter der Bevölkerung wächst.
 
Ich konnte grade ganz gemütlich alles einkaufen. Ok, bei Reis war die billigere Marke aus. Aber das juckt mich nicht. Hab genug Reis.

10 km weiter ist im Supermarkt der gleichen Kette auch ziemlich alles ausverkauft. Es hat schon was Gutes, wenn man mitten in der Pampa wohnt, aber dennoch 1 km weiter einen großen Supermarkt hat :D

Hier Quasi-Pampa, weil durch den Rhein abgetrennt von Rest-Mainz. Hier auch mindestens sieben große Supermärkte - und Wiesbadener und Mainzer sind halt so kluk und fahren kurz hierher zum Shoppen. Also immer, nicht nur jetzt zur Endzeit. Weil weniger los und angeblich mehr Ware. Danke auch, scheiß Städter.
 
Einkaufengehen ist zurzeit ein noch schlimmeres Lottospielen. Wollte heute in drei Supermärkten Reis kaufen - nur noch Fertigpampe. Nudeln Non-Deluxe: leere Regale. So beginnt die Apokalypse.

Im Kölner Umland musste am Freitag vor zehn Tagen, während des ersten Panik-Schubs, schon die Polizei im Laden anrücken, weil es bei der Verteilung der letzten Konservendosen offenbar zu tumultartigen Szenen gekommen war. ;)
 
Das No Playback Festival in Karlsruhe am 14.03. (mit Vicious Rumors, Tankart, Bullet, ...) liegt unter dieser 1.000-Besucher Grenze - es gibt sogar noch Tickets.
Der Veranstalter tut wirklich alles für maximale Schutzmaßnahmen.
Ich gehe davon aus, dass das Festival stattfindet.
 
Wusstet Ihr, dass es in Karlsruhe einen Corona-Text-Drive in gibt...? Hab ich zumindest gelesen.

An alle, die ein Einkaufs-Trauma erleben: Kommt nach Duisburg, da ist noch alles normal. Bisher zumindest.

Mir tun die Veranstalter und Bands und Fans so leid, die betroffen sind oder sein werden, wegen einem Virus, der nur für alte und kranke Menschen gefährlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rutscht hier grad in eine generelle Corona-Diskussion ab (was an sich okay ist) und sollte dann aus diesem Unterforum verschoben werden.
Kann von mir aus auch gerne verschoben werden, ich gebe hier trotzdem mal kurz meinen Senf (der derzeit auch nix mit Konzert-Absagen zu tun hat) ab. Einfach nur ein paar persönliche Beobachtungen:

- China war weit weg, Italien dann schon deutlich näher. Dann waren drei meiner Kollegen vorletzte Woche in Mailand auf 'ner Messe, und sind Montag und Dienstag erst mal lustig durch die Firma gelaufen, bevor jemand darauf kam, dass das vielleicht keine so gute Idee sein könnte. Seit letztem Mittwoch arbeiten die nun von daheim aus.

- Donnerstag fing ich mit Husten an: hab ich mir vermutlich ehr bei meinem Sohn eingefangen, im Kindergarten gehen derzeit diverse Seuchen um. Bevor jemand fragt: mir geht's nicht wirklich schlecht, danke. Aber was ich nun genau hab? Immerhin hab ich mit einer der Messebesucherinnen kurz gesprochen...

- Freitag wurden die Kollegen dann nervös: ich solle doch mit meinem Husten mal besser Zuhause bleiben. Mach ich jetzt auch. Montag und Dienstag hatte ich eh Urlaub (Konzeptionstage im Kindergarten), heute hab ich mich telefonisch krank schreiben lassen (super Sache, sollte immer gehen!).
Zum Arzt musste ich aber trotzdem fahren: Versicherungskarte einmal durchziehen und die Scheine einsammeln. In der Praxis war es sehr seltsam: das Wartezimmer ungewohnt leer, eine Frau hielt sich im Eingangsbereich einen Schal vor den Mund, und der Typ vor mir meinte, er würde lieber im Treppenhaus warten...

- Einkaufen ist auch toll: Freitag waren (billige) Nudeln, Mehl und Küchenpapier alle. Heute (gewöhnlicher) Reis, Mehl und fast alle Dosensuppen.

- Hab für den März nix an Konzerten etc. geplant, würde aber Anfang April gern zum Taunus Metal fahren. Ansonsten fällt mir hier langsam die Decke auf den Kopf. Aber hey: vielleicht schreiben wir, wenn alle daheim bleiben müssen, noch ein Buch... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten