Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Obwohl ich persönlich dafür bin, eher etwas langsam zu machen, z.b. habe ich große Bedenken in einem engen Klub mit 200-300 Leuten schwitzend, hustend herumzustehen. Ich finde jedoch das Folgende einen gängigen, überlegenswerten Weg. "Wir" hätten hier im Großraum Frankfurt mit dem Amphietheater in Hanau sogar ne prädestinierte Location dazu.

Von der FB-Seite der Belgier Brutus:

Yesterday we played our first "physical distance" concert in the amazing venue of OLT Rivierenhof in Antwerp, Belgium. 400 people in a 2000 people open air venue, seated. We had no idea what to expect, but it was such a great night.

Thank you all for being so respectful, wearing masks and staying seated. We did feel your energy, we hope you felt ours. Thanks to everybody behind the scenes for giving us the chance to do what we love so much.

But numbers are going up again in Belgium, Europe and the world. This virus is far from gone. A lot of bands, crew, venues, agents and managers are having a hard time with no perspective on building up again. Venues are closing down, crews are looking out for other jobs. This will affect everybody who loves live music and going to concerts.

We can only beat this together if we all follow the rules. Please wear your mask, please keep your distance, wash your hands, stay inside if you have to. Be smart about this.

We love you,

109809645_3232740263457310_8736420984342022815_o.jpg


Ich verstehe nicht ganz, warum sich die Kommunen nicht auf den Weg machen, selekive Lösungen anzubieten. Man weiß doch mittlerweile, dass im Freien auf Abstand die Gefahr deutlich minimiert ist. Zudem könnte man die Ansteckungsgefahr nochmals verringern, indem man Dosenbier oder Wasser in Plastikflaschen mitbringen darf bzw. geschlossene Getränke vor Ort angeboten werden. Bliebe die Toilettensituation, aber auch da gibt es Freiluftpissoirs etc. Gerade in Anbetracht dessen, dass man vielleicht noch auf Jahre mit dem Virus leben muss, sollte sich schon etwas in die Richtung entwickeln.

Den unteren Abschnitt kann ich auch nur unterschreiben. Weiterhin finde ich es auch schade, dass viele Leute/Metaller ihren Arsch nicht hoch kriegen, um auf Konzerte oder in die Metalkneipe zu gehen. Abstandskonzerte sind natürlich nicht so toll wie normale, aber besser als gar keine und vor allem helfen sie die Veranstalter, Location, etc. am Leben zu halten.

Und wenn ich mir beispielsweise das BlackEnd, Metalkneipe in Dortmund, anschaue, ist es trotz top Coronakonzept, erschreckend leer, so dass ich befürchte, dass der Laden nicht mehr lange macht. Ist nur ein Beispiel. Also kriegt euer Arsch hoch. Klar, ich verstehe, viele können/wollen aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Ich persönlich will auch in ein, zwei Jahren noch in der Öffentlichkeit gute Musik laut hören können.
 
Weiterhin finde ich es auch schade, dass viele Leute/Metaller ihren Arsch nicht hoch kriegen, um auf Konzerte oder in die Metalkneipe zu gehen.
Lustigerweise, sind aktuell grad Die diejenigen, die am meisten rumheulen, wie sehr Ihnen Konzerte fehlen. Jedenfalls in meinem Umfeld. Dass die aber nie auf kleine Gigs im Umkreis von 30 km kommen, hält die davon nicht ab.
 
Lustigerweise, sind aktuell grad Die diejenigen, die am meisten rumheulen, wie sehr Ihnen Konzerte fehlen. Jedenfalls in meinem Umfeld. Dass die aber nie auf kleine Gigs im Umkreis von 30 km kommen, hält die davon nicht ab.

Davon kenne ich auch so einige. In diesem konkreten Fall muss es aber heißen, dass diese Leute die etwaige Möglichkeit vermissen, auf Konzerte / Festivals gehen zu können, da sie es in der Vor-Coronazeit ja eben nicht regelmäßig getan haben.

Weiterhin finde ich es auch schade, dass viele Leute/Metaller ihren Arsch nicht hoch kriegen, um auf Konzerte oder in die Metalkneipe zu gehen. Abstandskonzerte sind natürlich nicht so toll wie normale, aber besser als gar keine und vor allem helfen sie die Veranstalter, Location, etc. am Leben zu halten.

Und wenn ich mir beispielsweise das BlackEnd, Metalkneipe in Dortmund, anschaue, ist es trotz top Coronakonzept, erschreckend leer, so dass ich befürchte, dass der Laden nicht mehr lange macht. ... . Also kriegt euer Arsch hoch. Klar, ich verstehe, viele können/wollen aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Hier muss man differenzieren: Es gibt genug Leute, die aufgrund von Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit - resultierend aus Corona - sich viele kostenpflichtige Unternehmungen in der Freizeit überhaupt nicht mehr leisten können! Dazu kommen trotz MwSt.-Senkung die gestiegenen Lebensmittelpreise. EUR 20 für einen Einkauf beim Discounter sind heutzutage nichts!

Es gibt natürlich wieder andere, die haben Gott sei Dank in den letzten Monaten keine finanziellen Einbußen erleiden müssen. Manch einer von denen hat aber bestimmte Vorerkrankungen und möchte sich der Gefahr durch Covid 19 - gerade in geschlossenen Räumen - nicht unnötig aussetzen. Andere wiederum haben ein Problem damit, ihren Namen, Anschrift und Tel.Nr. in der jeweiligen Location zu hinterlassen.

Soweit wie möglich, habe ich selbst mein Freizeitverhalten nicht umgestellt. Ich bin jedoch nicht bereit, jede Preiserhöhung, die manch einer aufgrund von Corona meint aufrufen zu müssen, mitzumachen und/oder mich der schlechten Laune von manchen Veranstaltern/Gastronomen auszusetzen - für deren Umsatzeinbußen aufgrund der aktuellen Pandemie trage ich nämlich nicht die Verantwortung! Andere Veranstalter/Gastronomen sind dagegen dankbar und versuchen, das Beste aus der momentanen Situation zu machen.


Beste Grüße

babeliron :)
 
In Frankfurt scheinen jetzt die oben diskutieren Freiflächen bereitgestellt zu werden. Es werden aber zwei damit zusammenhänge bzw. neue Probleme klar: a.) Die Gefahr der Einflussnahme der Kommune auf die Programmgestaltung b.) Wenn schon Krach an der frischen Luft, dann eher für größere Konzerte und nicht für Konzerte zwischen 100 und 200 Leuten, ergo kein Thrash Metal Underground.

Na ja, man kann nur hoffen, wenn der Scheiß noch länger geht, dass es dann zu einer Diversifizierung von Flächen samt einer Diversifizierung des Programms kommt. Müssen sich halt nur noch Veranstalter finden, die das Risiko tragen. Alles kompliziert in diesen Tagen...

https://www.journal-frankfurt.de/jo...LvDaRo7qr0bLQPEQa4lMq7D5krlSux0MWTm_3CSf5Bb7o
 
Bei den seit einiger Zeit wieder steigenden Zahlen weltweit (und auch bei uns) verstehe ich auch nicht so recht, dass immer weiter über zusätzliche Lockerungen entschieden wird. Grad vor ein paar Tagen hat das Saarland ja auch erneut erweitert.

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, wird das nur eine Frage der Zeit sein, bis generell wieder zurückgerudert wird. Und jetzt ist Sommer. Die heftige Zeit - so heißt es ja - wird ja erst für den Herbst erwartet, wenn es wieder kälter wird.
 
Bei den seit einiger Zeit wieder steigenden Zahlen weltweit (und auch bei uns) verstehe ich auch nicht so recht, dass immer weiter über zusätzliche Lockerungen entschieden wird. Grad vor ein paar Tagen hat das Saarland ja auch erneut erweitert.

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, wird das nur eine Frage der Zeit sein, bis generell wieder zurückgerudert wird. Und jetzt ist Sommer. Die heftige Zeit - so heißt es ja - wird ja erst für den Herbst erwartet, wenn es wieder kälter wird.
Vielleicht sollen sich die Leute noch mal ein bisschen austoben, damit sie im Herbst nicht massenweise Amok laufen, wer weiß, das verstehe ich auch alles nicht.
Was ich aber weiß: beruflich habe ich mit Insolvenzen zu tun, und da wird es (wahrscheinlich ebenfalls im Herbst) richtig rund gehen. Keiner aus der Branche kann sich das ausmalen, was da auf uns zukommt, alle raunen immer nur, es fühlt sich an wie vor einem Tsunami, wenn das Wasser sich erst mal zurückzieht. Also vielleicht ist es gar nicht so schlecht, den Sommer einfach noch zu genießen, bevor es nur noch Rüben und Kohl gibt.

Und vielleicht noch schnell Goldzähne machen lassen, Häuser verkaufen, Fonds auflösen etc.! Thank me later!
 
Vielleicht sollen sich die Leute noch mal ein bisschen austoben, damit sie im Herbst nicht massenweise Amok laufen, wer weiß, das verstehe ich auch alles nicht.
Was ich aber weiß: beruflich habe ich mit Insolvenzen zu tun, und da wird es (wahrscheinlich ebenfalls im Herbst) richtig rund gehen. Keiner aus der Branche kann sich das ausmalen, was da auf uns zukommt, alle raunen immer nur, es fühlt sich an wie vor einem Tsunami, wenn das Wasser sich erst mal zurückzieht. Also vielleicht ist es gar nicht so schlecht, den Sommer einfach noch zu genießen, bevor es nur noch Rüben und Kohl gibt.

Und vielleicht noch schnell Goldzähne machen lassen, Häuser verkaufen, Fonds auflösen etc.! Thank me later!
Jau, es wurde ja schon vor Monaten gesagt, dass ein zweiter Lockdown für die Wirtschaft ein Genickschuss wäre. Insofern finde ich es ja gerade umso schlimmer und kann es absolut nicht nachvollziehen, dass sich so viele Leute aktuell an nichts halten statt mal den Ball flach zu halten. Auch ohne zweiten Lockdown wird es schon mies. Aber mit!?

Können wir bald wieder Tauschgeschäfte machen etc. (...ich sammel schnell noch Tauschware an)
 
Ich mein wen ich vorher nicht auf underground Konzerten war Brauch ich jetzt nicht damit anzufangen.
Wobei ich auch nicht weiß wo der underground anfängt bzw aufhört? Bekommen Bands die für unter 50 Nasen spielen überhaupt Gage?
 
Wobei ich auch nicht weiß wo der underground anfängt bzw aufhört? Bekommen Bands die für unter 50 Nasen spielen überhaupt Gage?
Benzingeld und einen Kasten Bier (oder halt irgendwie anders Getränke, Getränkebons vom Veranstaltungsort sieht man auch öfter bzw. kann sie den Bands abschnacken). Wenn nötig noch eine günstige Unterkunft. Sowas in die Richtung ist üblich, würde ich sagen.
 
Können wir bald wieder Tauschgeschäfte machen etc. (...ich sammel schnell noch Tauschware an)

Ich habe noch einen Messi, 2 Glitzer und eine Somewhere in Time.

Scherz beiseite, ich ärgere mich masslos über dieses ruchlose Partyvolk und andere Verweigerer.

Wenn ich die "Freiheit"-Rufe der Deppen aus ganz Deutschland in Berlin gestern höre und diese Melange aus leicht, ein wenig, ziemlich und total Irren nur sehe, wird mir schlecht.

Ich lasse mich dazu nicht weiter aus bedaure aber sehr, dass wir und viele viele andere, vor allem Kleinunternehmer, unter der Rücksichtslosigkeit und Eigensinnigkeit bestimmter Mitbürger zu leiden haben.

Sehr schade.
 
Ich habe noch einen Messi, 2 Glitzer und eine Somewhere in Time.

Scherz beiseite, ich ärgere mich masslos über dieses ruchlose Partyvolk und andere Verweigerer.

Wenn ich die "Freiheit"-Rufe der Deppen aus ganz Deutschland in Berlin gestern höre und diese Melange aus leicht, ein wenig, ziemlich und total Irren nur sehe, wird mir schlecht.

Ich lasse mich dazu nicht weiter aus bedaure aber sehr, dass wir und viele viele andere, vor allem Kleinunternehmer, unter der Rücksichtslosigkeit und Eigensinnigkeit bestimmter Mitbürger zu leiden haben.

Sehr schade.
Dies!!!
 
Hat jemand auch vor ab morgen das European Metal Festival Alliance Dings anzugucken? Hab mir n Ticket gekauft aber check net wo man sich da einloggen kann. Oder geht das noch gar nicht? Auf Facebook wurde das hier gepostet:

117032617_3272713052786409_8778446246361903312_o.jpg
 
Doofe Band aber sehr interessantes Interview. Will gar nicht wissen wie viel Bands wir nicht mehr sehen werden wenn der Mist noch lange dauert.
 
Eng verwandt ist auch das Verb swagger um 1580, wie es auch bei Shakespeare auftaucht, und „aufsässig/unverschämt herumstolzieren“ bzw. „prahlen“ bedeutet.:D
 
Zurück
Oben Unten