Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Ok - ich bekomm keine derlei Mails.
Was ich auch eher für die Realität halte....also dass da nix stattfinden wird.
 
Vielleicht weil Du ein Schwarzseher bist.
Davon hat aber niemand etwas. ;)

Im April dachte auch niemand, dass es den vergangenen Sommer mit Flugreisen und reduzierter Kultur gegeben hätte. Die daraus entstandenen Infektionen waren weder damals ein Problem, noch haben sie etwas mit der aktuellen Situation zu tun.

Davon ausgehend, dass der harte Lockdown greift und zum Jahresanfang flott geimpft werden kann, wird das Frühjahr schon ganz anders aussehen, als Skeptiker jetzt noch aktuell düster malen.

Gleichzeitig wird es sicherlich auch noch 2023 Menschen geben, die an Corona erkranken. Weg geht´s nicht mehr. Wie viele andere Seuchen auch.
 
Naja, wenn man den Artikel liest sagt er ja: Nächstes Jahr um diese Zeit! Und die Aussage ist von Mitte November. Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber dann ist 2021 auch eigentlich komplett gelaufen.
Wollte ich auch gerade schreiben, dass der Kern seine Aussage wohl auf Ende des Jahres abzielt.

Open Airs könnte ich mir im Sommer aber schon vorstellen, und ab Oktober dann auch bitte bitte wieder Hallen-Konzerte ohne Abstands-Regeln... :)
 
Genau, den kompletten Januar alles, überall, sehr konsequent dicht und wir haben im Februar kaum noch Tote und im Sommer können wir wieder normal feiern. Aber die Menschen sind leider nicht klug genug.
 
War/ist absehbar. Impfen schleicht nur so dahin und sonst kriegen wir es auch nicht in den Griff.
Guck mal auf den Kalender: Es ist nicht mal Mitte Januar. Der zweite Impfstoff (der weniger stark gekühlt werden muss, und daher leichter zu handeln ist) wurde gerade erst zugelassen, andere werden hoffentlich folgen. Außerdem werden die Produktions-Kapazitäten erweitert. Das Tempo der Impfungen wird sich also in den nächsten Monaten steigern, vielleicht auf ein Vielfaches. Für die zweite Jahreshälfte hab ich daher Hoffnung, dass zumindest Open Airs schon wieder halbwegs normal laufen könnten, im Herbst dann vielleicht auch in den Hallen und Clubs.
 
Guck mal auf den Kalender: Es ist nicht mal Mitte Januar. Der zweite Impfstoff (der weniger stark gekühlt werden muss, und daher leichter zu handeln ist) wurde gerade erst zugelassen, andere werden hoffentlich folgen. Außerdem werden die Produktions-Kapazitäten erweitert. Das Tempo der Impfungen wird sich also in den nächsten Monaten steigern, vielleicht auf ein Vielfaches. Für die zweite Jahreshälfte hab ich daher Hoffnung, dass zumindest Open Airs schon wieder halbwegs normal laufen könnten, im Herbst dann vielleicht auch in den Hallen und Clubs.

Dein Optimus in allen Ehren @Dunkeltroll und Du mögest recht behalten! Aber, noch ist nicht bewiesen, wie lange der Impfschutz hält und ob er bei allen wirkt.

Zentral wird sein, ob es gelingt, das Ding bis zum Herbst 2021 weitgehendst auszurotten, sonst wird das im Winter 2021/2022 nochmals vergleichbar zugehen, wie in diesem. Kann sein, dass im Spätsommer 2021 schon wieder erste kleine Open-Airs stattfinden können.

Es spricht aber auch so einiges dafür, dass indoor-Konzerte und regelmäßige Touren erst wieder ab Frühsommer 2022 stattfinden können. Ich hoffe, ich irre mich!

Aber, letztlich muss man die Relationen wahren, denn das Ganze wird wohl doch eine Angelegenheit von 2- max. 3 Jahren werden. Das konnte man vor nem halben Jahr noch nicht sagen. Und ohne allzu heimelig zu werden, wenn man bedenkt, was Generationen zuvor an Krisen durchmachen mussten....
 
Dein Optimus in allen Ehren @Dunkeltroll und Du mögest recht behalten! Aber, noch ist nicht bewiesen, wie lange der Impfschutz hält und ob er bei allen wirkt.

Zentral wird sein, ob es gelingt, das Ding bis zum Herbst 2021 weitgehendst auszurotten, sonst wird das im Winter 2021/2022 nochmals vergleichbar zugehen, wie in diesem. Kann sein, dass im Spätsommer 2021 schon wieder erste kleine Open-Airs stattfinden können.

Es spricht aber auch so einiges dafür, dass indoor-Konzerte und regelmäßige Touren erst wieder ab Frühsommer 2022 stattfinden können. Ich hoffe, ich irre mich!

Aber, letztlich muss man die Relationen wahren, denn das Ganze wird wohl doch eine Angelegenheit von 2- max. 3 Jahren werden. Das konnte man vor nem halben Jahr noch nicht sagen. Und ohne allzu heimelig zu werden, wenn man bedenkt, was Generationen zuvor an Krisen durchmachen mussten....
Stimmt natürlich alles - könnte auch so kommen, dass wir uns demnächst jährlich gegen Covid impfen lassen, so wie jetzt gegen die Grippe. Aber dann sind immerhin die Strukturen und Mittel dafür da, eine Überlastung des Gesundheitssystems ist unwahrscheinlicher, und ein Restrisiko wird es immer geben, auch in 20 Jahren noch.

Die Frage ist also: Ab wann ist dieses Restrisiko so gering, dass die Beschränkungen aufgehoben werden können? Da ist meine Einschätzung vielleicht zu optimistisch, klar. Aber ich hoffe einfach mal, dass ich richtig liege. :)

Edit: Gerade gelesen:

Karl Lauterbach gilt vielen als der Chef-Bedenkenträger in der Coronakrise, doch im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" äußert sich der SPD-Gesundheitsexperte optimistisch - zumindest was den kommenden Sommer angeht: "Der Sommer wird wahrscheinlich großartig sein, weil die Pandemie ein Stück weit eingedämmt sein wird", glaubt Lauterbach. "Die Impfstoffe sind sehr effektiv. Und ich denke, wir werden noch mehr bekommen. Das wird ein super Sommer."

Hoffnung auf Besserung mache der Impfstart. Das Tempo beim Impfen werde zunehmen, sagte Merkel. "Wir werden Monat für Monat mehr Menschen und schließlich jedem, der das möchte, ein Impfangebot machen können - und ich hoffe, möglichst viele werden es dann auch annehmen."
 
Die Frage ist also: Ab wann ist dieses Restrisiko so gering, dass die Beschränkungen aufgehoben werden können?
Es geht ja nicht nur um ein mögliches Infektionsrisiko, Vieles hängt auch davon ab, wie schwerwiegend nun tatsächlich die Folgeschäden, auch bei leichten Verläufen, sind. Wer weiß, was da noch alles kommt. 2022 könnte also genauso optimistisch sein wie 2030. Allles ist möglich.
 
Es geht ja nicht nur um ein mögliches Infektionsrisiko, Vieles hängt auch davon ab, wie schwerwiegend nun tatsächlich die Folgeschäden, auch bei leichten Verläufen, sind. Wer weiß, was da noch alles kommt. 2022 könnte also genauso optimistisch sein wie 2030. Allles ist möglich.
Ich muss gerade an Eve und der letzte Gentleman denken... :D
 
Die fage ist,m was
´´
Karl Lauterbach gilt vielen als der Chef-Bedenkenträger in der Coronakrise, doch im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" äußert sich der SPD-Gesundheitsexperte optimistisch - zumindest was den kommenden Sommer angeht: "Der Sommer wird wahrscheinlich großartig sein, weil die Pandemie ein Stück weit eingedämmt sein wird", glaubt Lauterbach. "Die Impfstoffe sind sehr effektiv. Und ich denke, wir werden noch mehr bekommen. Das wird ein super Sommer."
Na dann, was machen wir bis dahin?


Ich bin voll unoptimistisch. Sommer wird nur warm...
 
Was erlaube Lauterebach? o_O
Ich hätte nicht gedacht, dass die Vokabeln "großartig" und "super" in seinem Wortschatz enthalten sind...
 
Zurück
Oben Unten