Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Aber wo soll das hinführen?
Brauch ich dann auch ein negativen HIV Test für die Moshrunde?
Und wie soll da der VVK ablaufen, nur noch personalisierte Karten selbst in kleine Clubs und soll ich mein sperrigen Impfausweis jedesmal mitschleppen: ich nehme so schon sowenig wie möglich mit zu Konzerten.
Und wo geht die Reise da bei den Preisen hin. Mehr Daten, mehr Personal etc

So kann man dann auch entgültig die Konzertszene tot machen:thumbsdown:
 
Puh, dass gerade "EVENTIM" jetzt mit dieser "Message" rausgeht, na ja.
Bestätigt mal wieder, "wir brauchen doch die fest eingeplante Kohle".
Schaun`mer mal was da noch kommt.:cool:
 
Aber wo soll das hinführen?
Brauch ich dann auch ein negativen HIV Test für die Moshrunde?
Den negativen HIV-Test brauchst du doch jetzt sowieso schon für den Gang Bang.
Und wie soll da der VVK ablaufen, nur noch personalisierte Karten selbst in kleine Clubs und soll ich mein sperrigen Impfausweis jedesmal mitschleppen: ich nehme so schon sowenig wie möglich mit zu Konzerten.
Und wo geht die Reise da bei den Preisen hin. Mehr Daten, mehr Personal etc

So kann man dann auch entgültig die Konzertszene tot machen:thumbsdown:
Ich befürchte, dass es, sollte es irgendwann wieder Konzerte geben, zu einer weiteren Konzentration der Veranstalter kommen wird, sie können dann durch Zentralisierung und Digitalisierung die Effizienz weiter steigern.
 
Gerade gelesen das Eventim, wenn genug Impfstoff da ist und jeder sich impfen lassen kann, das als Zutrittsvoraussetzung einsetzen will!
Die haben intern die Systeme schon angepasst das beim bestellen von Tickets der Impfausweis mit ausgelesen werden muss
Da kann man schon erahnen, dass das eine gute Gelegenheit darstellt, beim Ticketverkauf mal wieder eine saftige Gebühr draufzuschlagen - für "Bereitstellung der Technik" oder so. Wurde ja schon vor Corona ätzenderweise bei print@home-Tickets flächendeckend so gehandhabt (ich selbst kenne vor allem die 2€ bei Reservix, mit Eventim hatte ich seltener zu tun, aber gerade gelesen, dass es dort sogar 2,50€ sind) und man fragte sich regelmäßig, wofür man das eigentlich konkret bezahlt, wenn man eigentlich alles selbst macht.
 
Aber wo soll das hinführen?
Brauch ich dann auch ein negativen HIV Test für die Moshrunde?
Und wie soll da der VVK ablaufen, nur noch personalisierte Karten selbst in kleine Clubs und soll ich mein sperrigen Impfausweis jedesmal mitschleppen: ich nehme so schon sowenig wie möglich mit zu Konzerten.
Und wo geht die Reise da bei den Preisen hin. Mehr Daten, mehr Personal etc

So kann man dann auch entgültig die Konzertszene tot machen:thumbsdown:

Liest du eigentlich was du geschrieben hast, bevor du es abschickst? :D Das ist ja echt wirres Zeug.
 
Finde es komplett richtig -sobald genug Impfstoff da ist - nur die Geimpften rein zu lassen. Was weiß denn der Veranstalter denn über einen AUSSER das man geimpft ist?! Ich sehe das als Schutz und auch als Belohnung der Impfbefürworter und endlich mal als Abstrafung derer, die sich seit Monaten nicht an die Regeln halten und u.a. dafür sorgen, dass all diejenigen die das tun seit Monaten zu Hause hocken müssen. Im Prinzip sind genau die ganzen Leugner, Kreuzundquerdenker und Impfverweigerer der Grund wieso die Konzertszene kurz vorm Kollaps steht!
 
Finde es komplett richtig -sobald genug Impfstoff da ist - nur die Geimpften rein zu lassen. Was weiß denn der Veranstalter denn über einen AUSSER das man geimpft ist?! Ich sehe das als Schutz und auch als Belohnung der Impfbefürworter und endlich mal als Abstrafung derer, die sich seit Monaten nicht an die Regeln halten und u.a. dafür sorgen, dass all diejenigen die das tun seit Monaten zu Hause hocken müssen. Im Prinzip sind genau die ganzen Leugner, Kreuzundquerdenker und Impfverweigerer der Grund wieso die Konzertszene kurz vorm Kollaps steht!

Wow, wie du einfach mal alle über einen Kamm scherst.
 
Finde es komplett richtig -sobald genug Impfstoff da ist - nur die Geimpften rein zu lassen. Was weiß denn der Veranstalter denn über einen AUSSER das man geimpft ist?! Ich sehe das als Schutz und auch als Belohnung der Impfbefürworter und endlich mal als Abstrafung derer, die sich seit Monaten nicht an die Regeln halten und u.a. dafür sorgen, dass all diejenigen die das tun seit Monaten zu Hause hocken müssen. Im Prinzip sind genau die ganzen Leugner, Kreuzundquerdenker und Impfverweigerer der Grund wieso die Konzertszene kurz vorm Kollaps steht!

Respekt, das Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, das Dümmste was ich hier seit langem gelessen habe. o_O

Toll, das mit dem Argumente austauschen ist nicht so deins?!

Was hat nicht-geimpft-sein mit nicht-an-Regeln halten zu tun oder mit “Abstrafung“?

Wer sich nicht impfen will, hält sich im Prinzip auch nicht an die Regeln der Gesellschaft (Common sense). Außerdem glaube ich an eine extrem große Schnittmenge, all derer, die sich nicht an Regeln halten (wollen) und den Impfgegnern.

Summa summarum habe ich bislang kein Argument gelesen, welches mich überzeugen könnte, gegen eine quasi Impfpflicht auf diversen Veranstaltungen zu sein.
 
Wie kann man es sich so einfach machen. Selten so ein Blödsinn gelesen. Impfpflicht und alles ist gut oder was?
Die können seit Monaten nicht die Pflegeheime schützen aber hauen ein Verbot nach den anderen raus und alle rufen Applaus.
Ich wohne in einer Region wo wir lange Werte von 500 hatten und noch immer aktuell bei 150 liegen. Ich habe im Dezember und Januar jeden Tag (beruflich) die Alten und Schwachen zum Sterben in die Krankenhäuser gefahren haben. Da hat der Staat total versagt und das hat nichts mit geschlossenen Zoos, Schulen oder Schuhgeschäften zutun.
Ich hatte selber Corona wie auch viele Kollegen und Freunde. Und ich habe heute noch gesundheitliche Probleme. Und wenn ich dann so ein Mist lese kommt mir das kotzen.
 
Wie kann man es sich so einfach machen. Selten so ein Blödsinn gelesen. Impfpflicht und alles ist gut oder was?
Die können seit Monaten nicht die Pflegeheime schützen aber hauen ein Verbot nach den anderen raus und alle rufen Applaus.
Ich wohne in einer Region wo wir lange Werte von 500 hatten und noch immer aktuell bei 150 liegen. Ich habe im Dezember und Januar jeden Tag (beruflich) die Alten und Schwachen zum Sterben in die Krankenhäuser gefahren haben. Da hat der Staat total versagt und das hat nichts mit geschlossenen Zoos, Schulen oder Schuhgeschäften zutun.
Ich hatte selber Corona wie auch viele Kollegen und Freunde. Und ich habe heute noch gesundheitliche Probleme. Und wenn ich dann so ein Mist lese kommt mir das kotzen.


Wo steht das was Du mir hier unterstellst? Keiner sagt, dass mit einer Impfpflicht alles gut ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und der Staat bist Du und ich! Wir haben versagt, weil Wir es nicht geschafft haben die Alten die schützen. Wenn endlich jeder verstanden hat, dass es nur mit Rücksicht und ja das "Impfen" ist auch eine Form der Rücksicht! geht und besser wird - dann ist Leuten, die es sogar schon hatten und die die schlimmen Auswirkungen gesehen haben nicht mehr zu helfen!
 
Wenn solche Maßnahmen oder Lockerungen für Geimpfte kommen, noch bevor genügend Impfstoff und -Termine für alle verfügbar sind, wird das richtig unangenehme Züge bezüglich Vordrängeln bei der Impfreihenfolge etc. annehmen.

Absoluter unnötiger Vorstoß von Eventim zu einer Zeit wo meine über 80jährigen Eltern seit 5 Wochen auf einen Impftermin warten, geschweige denn der Rest der Bevölkerung eigentlich eine Ahnung hat, wann für alle realistisch eine Impfung zur Verfügung stehen wird. Aber gut, bei einem Abzockerverein wie Eventim wundert mich nix. Einer der wenigen Läden, der wegen mir die Krise nicht wirklich überleben bräuchte.
Naja was heisst unnötig? Die loten halt aus was technisch geht und das ist ja nun mal ihr gutes Recht. Gott sei Dank liegt die Entscheidung darüber aber in den Händen unserer Politik und nicht bei Eventim ;).
 
Mein Problem bei den aktuellen Aussagen ist ein ganz Anderes.

Solange nicht zu 100% bewiesen ist, dass Geimpfte sich weder infizieren, noch, im Falle einer erneuten Infektion, das Virus verbreiten können, bringen all die Mutmaßungen, was man so vor hat, garnix.
Aktuell haben erste, noch Laufende Studien nämlich belegt, dass Beides weiterhin Möglich sein kann, wenn auch in abgeschwächter Form.

Zumal ich immer noch nicht weiss, ob ich mich, Dank Vorerkrankung, überhaupt Impfen lassen darf.
 
hier wird das finde ich sehr gut dargestellt, dass in der Diskussion immer sauber getrennt werden muß, ob über staatliche Regelungen eine Impfpflicht eingeführt wird oder ob ein privatwirtschaftliches Unternehmen in den eigenen Bedingungen eine Impfung fordert.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/freiheiten-corona-geimpfte-101.html

Ersteres wird es eher nicht geben.
Aber es kann durchaus sein, dass Veranstalter eine Impfung zum Kartenverkauf fordern. Das scheint gesetzlich möglich zu sein.
Eine Regelung könnte sein, dass für einen Konzertsaal grundsätzlich lediglich eine Auslastung von 70% erlaubt wird. 100% sind erlaubt, wenn alle im Publikum geimpft sind.
Das ist aber reine Spekulation, denn dazu ist noch viel zu viel unklar. Alle Daten dazu werden ja jetzt in Echtzeit erhoben.
Welche wissenschaftliche Erkenntnisse bis zum Herbst vorliegen, weiß ja kein Mensch.
 
Naja was heisst unnötig? Die loten halt aus was technisch geht und das ist ja nun mal ihr gutes Recht. Gott sei Dank liegt die Entscheidung darüber aber in den Händen unserer Politik und nicht bei Eventim ;).
Ne, als privates Unternehmen kann Eventim selber festlegen, mit wem sie Geschäfte machen möchten.
Ich glaube ja eh, dass das Thema impfen noch größeren Zuspruch erfährt, wenn die Leute erfahren, dass Malle sie im Sommer ohne Impfung nicht reinlässt...
:)
 
Zurück
Oben Unten