Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Ist immer leicht auf die Politik zu schimpfen. Aber wo anders feiern sie wieder Konzerte mit 5000 Leuten und bei uns soll man abends eingesperrt werden. Letzten Sommer hatte fucking Deutschland noch den größten Penis und konnte alles besser. Da hat man wohl was vergessen, so langsam wird man echt sauer.

https://www.fr.de/politik/corona-ko...iNGQFIpHgVDczygLOB280uQizw#Echobox=1618746334
Jein. Sauer, aufgrund der verpassten Optionen bei uns, ja. Kann man stundenlang drüber diskutieren.
Als Biotechnologe, halte ich so Konzerte, in der aktuellen Zeit, für komplett fahrlässig, weil es dafür, trotz grossflächiger Impfung in GB, eigentlich noch zu früh ist. Das könnte auch bös nach hinten loslegen. Sinnvoller wäre es, die Durchimpfung abzuwarten, denn eine neue Mutation, könnte die Szenerie komplett drehen.
 
Jein. Sauer, aufgrund der verpassten Optionen bei uns, ja. Kann man stundenlang drüber diskutieren.
Als Biotechnologe, halte ich so Konzerte, in der aktuellen Zeit, für komplett fahrlässig, weil es dafür, trotz grossflächiger Impfung in GB, eigentlich noch zu früh ist. Das könnte auch bös nach hinten loslegen. Sinnvoller wäre es, die Durchimpfung abzuwarten, denn eine neue Mutation, könnte die Szenerie komplett drehen.

Ja, das mit den Konzerten, da gebe ich Dir recht, das kann sich noch als Bumerang erweisen. Auch mit dem Durchimpfen sind wir uns einig, wenn es denn "schon" in ein paar Monaten der Fall sein soll. Nur bislang hat man sich mit der Impferei nicht grade mit Ruhm bekleckert. Wenn man liest, es liegen 4 Millionen Impfdosen rum. Kriegt man die richtige(!) Priorisierung nicht hin, fahre ich halt zweigleisig und lass das fucking Militär die Dosen zu den Hausärzten karren und verspritzen, was geht. Außerdem hätte man letzten Sommer etwas mehr planen können. Wenn diese Ausgangssperre kommt, werde ich aber echt krawallig. Man malocht 8-10 h in seiner Bude, dann noch kochen und putzen, da wird man grade in der Stadt auf Dauer ein bißchen crazy. Was soll das, dass ich dann abends nicht noch ne h im Park rumlaufen darf?
 
Ja, das mit den Konzerten, da gebe ich Dir recht, das kann sich noch als Bumerang erweisen. Auch mit dem Durchimpfen sind wir uns einig, wenn es denn "schon" in ein paar Monaten der Fall sein soll. Nur bislang hat man sich mit der Impferei nicht grade mit Ruhm bekleckert. Wenn man liest, es liegen 4 Millionen Impfdosen rum. Kriegt man die richtige(!) Priorisierung nicht hin, fahre ich halt zweigleisig und lass das fucking Militär die Dosen zu den Hausärzten karren und verspritzen, was geht. Außerdem hätte man letzten Sommer etwas mehr planen können. Wenn diese Ausgangssperre kommt, werde ich aber echt krawallig. Man malocht 8-10 h in seiner Bude, dann noch kochen und putzen, da wird man grade in der Stadt auf Dauer ein bißchen crazy. Was soll das, dass ich dann abends nicht noch ne h im Park rumlaufen darf?
Bin ich bei Dir. Ich denke, der Grund für eine Ausgangssperre, ist primär, um Feiern zu vermeiden. Ich halte auch nix davon, ab 21 Uhr nicht mehr raus zu dürfen, als ob das Virus erst ab 21 Uhr aktiv wird. Da hab ich's aufm Dorf, mit vielen Wäldern, definitiv einfacher. Aber ich würde generell höhere Strafen bei Missachtung vorziehen.
Egal was wird, selbst wenn ich wirklich bald geimpft werden sollte, ich werde dieses Jahr jegliche Veranstaltungen noch meiden.
Mit der Planung, Vollkatastrophe. Ich wurde ausgelacht, als ich letztes Jahr sagte, wir bekommen bestimmt zwei oder drei Wellen, und vor Ende 21, brauchen wir nicht mal ansatzweise an Normalität zu denken. Ich mach Leuten auch keinen Vorwurf, die hofften, es ist schnell vorbei. Da fehlen einfach das virologische Hintergrundwissen und Zusammenhänge
 
Zuletzt bearbeitet:
178173021_3742537692481161_9186809196489516698_n.jpg


Währenddessen in New York am 21. April 2021
 
Diese Aussagen von wegen Warteschleifen ist aus meiner Sicht Bullshit.
Das ist ein laufender Prozeß, da taugt eine Stichtagsbetrachtung überhaupt nicht.
Im Impfmonitor (Impfstofflieferungen -> "Anteil der verimpften Dosen") kann man sehr gut ablesen, dass angelieferte Impfdosen regelmässig spätestens in der zweiten Woche nach Anlieferung verimpft werden.
Das halte ich für vollkommen ok.
zwischenablage01l3j2t.jpg
 
Diese Aussagen von wegen Warteschleifen ist aus meiner Sicht Bullshit.
Das ist ein laufender Prozeß, da taugt eine Stichtagsbetrachtung überhaupt nicht.
Im Impfmonitor (Impfstofflieferungen -> "Anteil der verimpften Dosen") kann man sehr gut ablesen, dass angelieferte Impfdosen regelmässig spätestens in der zweiten Woche nach Anlieferung verimpft werden.
Das halte ich für vollkommen ok.
zwischenablage01l3j2t.jpg

Gibt halt coolere Schlagzeilen, wenn man zählt, wenn der Laster von Biontech direkt auf den Hof gefahren ist. Die "Welt" ist sowieso nur marginal besser wie die Bild. Was da vor allem in letzter Zeit für ein Mist drin steht ist echt unglaublich.
 
Das Fusion-Festival legt eine Konzeption vor, wie sie ihre Veranstaltung durchziehen wollen/können. Ich persönlich hätte zwar aktuell keinen Bock, mich mit Tausenden auf ne Wiese zu stellen. Aber der Ansatz einer umfassenden Teststrategie + mobilem Labor könnte für kleinere Open-Airs oder kleinere "fest installierte" Freiluft-Locations (in Großstädten) schon eine Option sein, wenn uns das Virus länger erhalten bleibt.

https://www.zeit.de/campus/2021-03/...rona-pcr-test-strategie-mobile-labore/seite-2
Sie hatten zwar eine Idee und ein Hygienekonzept, aber jetzt haben die Fusion-Veranstalter ihr Festival für 2021 doch abgesagt:
https://www.fusion-festival.de/de/2021/news/news-detailansicht/logbuch-msy-kulturkosmos
 
Kurz nachdem Fu Manchu ihre Europa-Tour von Herbst 2021 auf Herbst 2022 verschoben haben, ist auch eine Mail von Sound Of Liberation eingetroffen, in dem es heisst, dass das Up In Smoke Festival (Pratteln, Schweiz / 1.-3,10.2021) auf nächstes Jahr verschoben werden muss. Explizit wurde darauf hingewiesen, dass es insbesondere für "overseas Bands" nach wie vor schwierig ist, für Europa eine Tour zu planen. Am 2. Oktober ist allerdings eine Art Festival mit ausschliesslich "europäischen" Bands geplant.

Beim Ascension Festival (Mosfellsbær, Island / 10.-13.11.21) wurde derweil bekannt gegeben, dass Soft Kill leider nicht auftreten werden.

Es scheint also, dass wir dieses Jahr immer noch keine Bands von ausserhalb Europas sehen werden. Die Veranstalter hoffen aber immer noch auf (kleinere) Veranstaltungen mit europäischen Bands. Ich hoffe mit! :top:
 
Kurz nachdem Fu Manchu ihre Europa-Tour von Herbst 2021 auf Herbst 2022 verschoben haben, ist auch eine Mail von Sound Of Liberation eingetroffen, in dem es heisst, dass das Up In Smoke Festival (Pratteln, Schweiz / 1.-3,10.2021) auf nächstes Jahr verschoben werden muss. Explizit wurde darauf hingewiesen, dass es insbesondere für "overseas Bands" nach wie vor schwierig ist, für Europa eine Tour zu planen. Am 2. Oktober ist allerdings eine Art Festival mit ausschliesslich "europäischen" Bands geplant.

Beim Ascension Festival (Mosfellsbær, Island / 10.-13.11.21) wurde derweil bekannt gegeben, dass Soft Kill leider nicht auftreten werden.

Es scheint also, dass wir dieses Jahr immer noch keine Bands von ausserhalb Europas sehen werden. Die Veranstalter hoffen aber immer noch auf (kleinere) Veranstaltungen mit europäischen Bands. Ich hoffe mit! :top:
Das leuchtet mir alles vollkommen ein. Ich erwarte daher eine weitere Verschiebung des Never Surrender Festivals.
Hey, ich wäre auch für kleine Konzerte europäischer Bands dankbar. Meine Liebste meinte sogar, sie sei so ausgehungert, sie würde sogar Saxorior abfeiern, die waren eine der schlechtesten Bands, die wir je live gesehen hatten.
 
Meine Liebste meinte sogar, sie sei so ausgehungert, sie würde sogar Saxorior abfeiern, die waren eine der schlechtesten Bands, die wir je live gesehen hatten.
Lass mich überlegen: SEX GEPARD, KILLERS (nach Veröffentlichung ihres zweiten Albums), FINAL FORTUNE (beim Auftritt auf dem M.O.A.: Haben mir selbst gesagt, dass sie da scheiße waren) und DEATHSTARS an 'nem schlechten Tag: Hätt ich jetzt voll Bock drauf! :D
 
Zurück
Oben Unten