ABSU

Cool! Verstehe nur nicht, warum das dann nicht einfach unter ABSU rauskommt (wahrscheinlich nur, weil Proscriptor sich keinen Wortbruch vorwerfen lassen will)...
Und wenn er es doch wenigstens in ABZU statt APSU umbenannt hätte - dann würde die Sammlung bei Musiksammler und allgemein in alphabetischen Listen nicht so auseinandergerissen aussehen (ich weiß, First World Problems:D)...
Und ich brauche jetzt wieder neue Shirts! :hmmja:
 
"Melissa Moore
5ata8Spmonsaolmred ·
Agonia Records said that none of my music is being used in any way. I’m surprised because until the bitter end my ex-band kept trying to sneak it through the old label Spinefarm/Candlelight (who did the right thing by not being willing to release an album under the self inflicted circumstances) This is a relief as I have plans for those songs. I will still tell this story in full. It’s been a heavy weight for 3 years and I’m sick of carrying it around. More later..."

Ich wollt nur Riffs...
 
Nehmen wir mal an, dass eben keine Musik von ihr verwendet wurde.
Warum der Wechsel des Bandnamens?
Davon abgesehen, dass der Wechsel genauso sinnlos wäre, selbst wenn sie Riffs von ihr verwendet hätten.
 
Nehmen wir mal an, dass eben keine Musik von ihr verwendet wurde.
Warum der Wechsel des Bandnamens?
Davon abgesehen, dass der Wechsel genauso sinnlos wäre, selbst wenn sie Riffs von ihr verwendet hätten.
Eben, das war es auch, was ich auf der vorherigen Seite meinte. Ich denke tatsächlich, dass Proscriptor den Namen nur gewechselt hat, weil er vor einer Weile (wahrscheinlich impulsiv) öffentlich verlauten hat, das Kapitel ABSU sei Geschichte. Jetzt will er vielleicht vermeiden, sich als "Wendehals" bezeichnen zu lassen. Ist aber so oder so völlig lächerlich und unnötig.
Schlimmer fände ich allerdings, wenn es wirklich Melissas Outing war, das zur Trennung geführt hat. Wie bescheuert ist das, wenn sowas der einzige Grund wäre?
Ich finde es immer wieder schade, wenn von mir sehr geschätzte Musiker (immerhin zählt er zu meinen Lieblingsschlagzeugern) sich entweder als Vollidioten oder Arschlöcher (oder beides) herausstellen (passiert gerade bei seit vielen Jahren aktiven Musikern aus den USA leider sehr häufig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bescheuert ist das?
Aus unserer Sicht ja. Aber aus Ami Sicht zumindest der Chauvi Stammfans hatte ich da nichts anderes erwartet.
Dort wird er, wenn sich das Alles so rausstellt, mit der Aktion sicherlich an Ansehen gewonnen und keine Stammfans verprellt haben. :hmmja:
Ich brauch die Band spätestens nach der Tara sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzigem Erkenntnisstand (dieser besteht ausschließlich aus Internet-Einträgen seitens eines Ex-Mitglieds) gilt die Unschuldsvermutung. Oder habe ich etwas verpasst?

Das hat doch durchaus Potential für ein interessantes/aufschlussreiches Interview. Spätestens, wenn ein neues Album angekündigt wird, bzw. sich dessen Veröffentlichung abzeichnet.
Evtl. können sich zu diesem speziellen Sachverhalt ja dann auch beide "Parteien" äußern.
 
Nach jetzigem Erkenntnisstand (dieser besteht ausschließlich aus Internet-Einträgen seitens eines Ex-Mitglieds) gilt die Unschuldsvermutung. Oder habe ich etwas verpasst?
Hab es ja selbst nicht als Fakt dargestellt,
Schlimmer fände ich allerdings, wenn es wirklich Melissas Outing war, das zur Trennung geführt hat. Wie bescheuert ist das, wenn sowas der einzige Grund wäre?
aber eine Aufklärung, bzw. eine Darstellung der anderen Seite wäre wirklich mal nötig.
Die Sache mit der Namensänderung bleibt aber so oder so albern und unsinnig.
 
Wenn Melissa sich jetzt erst geoutet hat, aber sagt, dass die Probleme schon seit drei Jahren bestehen, sollte der Trennungsgrund nicht dieser sein.
 
Wenn Melissa sich jetzt erst geoutet hat, aber sagt, dass die Probleme schon seit drei Jahren bestehen, sollte der Trennungsgrund nicht dieser sein.
Keine Ahnung, letztes Jahr öffentlich, vielleicht schon deutlich vorher gegenüber den Bandkollegen - Aber es geht ja hier um den Grund für den Rauswurf und nicht um den Grund für interne Probleme. Insofern doch kein Widerspruch.
So oder so wäre Aufklärung nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, letztes Jahr öffentlich, vielleicht schon deutlich vorher gegenüber den Bandkollegen- Aber es geht ja hier um den Grund für den Rauswurf und nicht um den Grund für interne Probleme. Insofern doch kein Widerspruch.
So oder so wäre Aufklärung nötig...
Wäre zumindest mal interessant. Aber wie @wrm schon schrieb: bis dahin gilt auch für mich die Unschuldsvermutung.
 
Wie @wrm schon schrieb: Es gilt die Unschuldsvermutung. Leider macht es Proscriptor mit seinem Schweigen weder sich noch dem Rest der Welt leicht. Ich finde es schon schräg, dass Moore nach 2017 das Spiel noch jahrelang mitmachte und Proscriptor dann nach dem Outing (Jahre später?) so in Form des geposteten Screenshots reagiert haben soll.

Aus Proscriptors Umfeld hört man, dass er Moores musikalischen Beitrag, also abseits von Moores Transformation, schlicht anders einschätzt als sie.
 
Hab mir mal den aktuellen Vinyl-Re-Release der "The Third Storm Of Cythraul" (Osmose) gegönnt, der den 2013er Remix des Albums enthält.
Hatte mir ja schon immer eine bessere Produktion bei dem Album gewünscht, da ich die immer so gut wie unhörbar fand (E-Gitarren zu leise, Schlagzeug ohne Druck und die ruhigen Passagen viel lauter und druckvoller als die harten, was einfach nur lächerlich wirkt). Jetzt entdecke ich das Album gerade neu für mich und kann es endlich mal genießen!
Allerdings haben sie hier ja den Makel der zu lauten ruhigen Intros leider dadurch gelöst, dass sie diese einfach komplett entfernt haben (inklusive des kompletten Stücks "Intelligence Towards The Crown"), wodurch das Album nun ca. 5 Minuten kürzer ist. Hätte man auch eleganter lösen können (Lautstärke bei den ruhigen Passagen einfach deutlich absenken), dann würde jetzt nichts fehlen. Aber, da die ruhigen Momente zwar eine coole Abwechslung waren, wegen der übertriebenen Lautstärke aber den harten Songs jede Power genommen hatten, kann ich so auch gut damit leben. Überhaupt klingt das Album jetzt deutlich aggressiver und fetter (E-Gitarren sind vordergründiger, Schlagzeug viel druckvoller) und gleichzeitig hört man mehr Details raus als früher.
Bin also unterm Strich zufrieden, auch wenn ich halt denke, die hätten ruhig dazuschreiben können, dass auf dieser Version etwas vom Originalalbum fehlt. Absurderweise ist das letzte Stück nach wie vor mit "9." beziffert, obwohl es jetzt nur noch 8 Stücke sind...:D
Na ja, war immer das Album der Band, was ich am wenigsten aufgelegt habe, da ich es mit dem ursprünglichen Sound einfach furchtbar fand. Jetzt steigt es in meiner Gunst auf jeden Fall deutlich und ich überlege schon, ob ich mir auch noch den "Sun Of Tiphareth" Vinyl-Rerelease hole, obwohl ich da den Sound immer okay fand (allerdings ist das Coverartwork da ja eigentlich schon allein die Anschaffung wert und ich hab das Album bisher nur als CD)...
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF???
Ich hab mir auch mal die Vinyl Neuauflagen geholt, um die Originale zu schonen. Da leg ich gerade eben die "Sun Of Tiphareth" auf und erwarte das knarzige "Sea of Uruuuuuk" und dann läuft erstmal 'Cyntefyn's Fountain'... Warum??? Warum macht man so etwas??? Die Abfolge der Songs war doch perfekt ey!
 
Zurück
Oben Unten