ABSU

Ja, sicherlich. Harharhar! Das Haar wird lichter und grauer und irgendwie wächst man im Laufe der Zeit nur noch in die Breite. So ist das mit Mitte 40...
 
Uh, super Neuigkeiten, obwohls für die Single schon ein neuer Song hätte sein dürfen. Aber gut, bei Absu ist auch Recycling noch geil. Und bis zur neuen Scheibe kann auch Zemials Nykta noch ein paar Runden bei mir drehen. Nykta ist das einzige Album das mir einfällt, was für mich vom Feeling her so nah an die alten Absu Alben rankommt. Ne ordentliche Zemial Tour wär doch mal was, am besten mit Absu *träum*
 
"Tara" und "The Sun of Tiphareth"...lecker. Empfehlenswert ist auch "Origin: War and Magick ":

Besonders "Debauchery" erinnert mich an die alten My Dying Bride.

Pre-Absu Kram.
 
Dachte ich poste das mal hier, weil ich es ziemlich interessant, nein, eigentlich eher geil finde: Proscriptor verlässt ab Minute 38:35 das Schlagzeug und wechselt in Frontman Position - und schmeisst den Laden mit einer Darbietung, die natürlich völlig over the top ist. Das gabs zwar immer mal schon zu einzelnen Songs am Ende des Konzerts (Stone of destiny), aber in der Form hab ich Absu noch nie gesehen. Habe auch Berichte zur kürzlich absolvierten US Tour gelesen, wonach wohl auch ganze Shows in dieser Konstellation absolviert wurden. Ungewohnt, aber definitiv eine starke Performance. Ich muss die Band unbedingt wieder live sehen, und ein neues Album muss auch her, schnellstens.... . Der andere Drummer macht übrigens auch eine ziemlich gute Figur, das soll nicht unerwähnt bleiben.

 
Dachte ich poste das mal hier, weil ich es ziemlich interessant, nein, eigentlich eher geil finde: Proscriptor verlässt ab Minute 38:35 das Schlagzeug und wechselt in Frontman Position - und schmeisst den Laden mit einer Darbietung, die natürlich völlig over the top ist. Das gabs zwar immer mal schon zu einzelnen Songs am Ende des Konzerts (Stone of destiny), aber in der Form hab ich Absu noch nie gesehen. Habe auch Berichte zur kürzlich absolvierten US Tour gelesen, wonach wohl auch ganze Shows in dieser Konstellation absolviert wurden. Ungewohnt, aber definitiv eine starke Performance. Ich muss die Band unbedingt wieder live sehen, und ein neues Album muss auch her, schnellstens.... . Der andere Drummer macht übrigens auch eine ziemlich gute Figur, das soll nicht unerwähnt bleiben.

Geil, danke für den Link!
Absu kommen im Dezember als Support von Possessed und Belphegor wieder auf Tour. Hab aber bisher nur Termine für Hamburg (18.12.) und Ludwigsburg (15.12.) gefunden:

http://www.rodeostar.de/possessed-belphegor-auf-evil-over-europe-double-headliner-tour/
 
Dachte ich poste das mal hier, weil ich es ziemlich interessant, nein, eigentlich eher geil finde: Proscriptor verlässt ab Minute 38:35 das Schlagzeug und wechselt in Frontman Position - und schmeisst den Laden mit einer Darbietung, die natürlich völlig over the top ist. Das gabs zwar immer mal schon zu einzelnen Songs am Ende des Konzerts (Stone of destiny), aber in der Form hab ich Absu noch nie gesehen. Habe auch Berichte zur kürzlich absolvierten US Tour gelesen, wonach wohl auch ganze Shows in dieser Konstellation absolviert wurden. Ungewohnt, aber definitiv eine starke Performance. Ich muss die Band unbedingt wieder live sehen, und ein neues Album muss auch her, schnellstens.... . Der andere Drummer macht übrigens auch eine ziemlich gute Figur, das soll nicht unerwähnt bleiben.


Was für ein Maniac! Großartig! Danke fürs posten, kannte das so nicht. Ziemlich geil, irre Band, dem würde ich gerne mal beiwohnen...
 
Danke übrigens auch an Alkintoxination für's Posten der YT-Clips von Magus und Dolmen! Die stilistische Ähnlichkeit des alten Absu-Logos zu dem von Magus ist ja nicht zu übersehen (auch wenn mir das aktuelle Logo deutlich besser gefällt...).
 
Zurück
Oben Unten