ABSU

War mir nicht bewusst, dass dem so ist. Neuere Veröffentlichungen von Osmose kenne ich nicht. Das Label ist mir nur bekannt als Heimat von vielen alten Klassikern (Immortal, Marduk, Enslaved, Absu, ....). Beim Googlen nach Absu bin ich halt auf der Seite gelandet, hab sie mir aber nicht näher angesehen.
 
Die beste Black Metal Band der Galaxis spielt neben einer Reihe von Festivalauftritten auch ein paar kleinere Einzelshows und ihr könnt dabei sein!
Absu waren ja relativ präsent in letzter Zeit, was Konzerte in Europa anbelangt. Leider stets mit (rein subjektiv empfunden :D) saublöden Firlefanz Bands im Package unterwegs, wo Absu dann als Vorband von Belphegor o_Oo_O oder Nargaroth o_Oo_Oo_O mit entsprechend kurzer Spielzeit aufgetreten sind. Hier nun also nochmal die Gelegenheit, die Band mit einem Klssikerset (der Schwerpunkt dürfte auf den Alben 2-4 liegen) als Headliner und ordentlicher Spielzeit abzufeiern, bevor dann hoffentlich bald das neue Album plus Tour mit entsprechend neuer Setlist kommt. Da das einzige Festival, dass für mich in Frage käme (Chaos Descends) zeitlich nicht passt, bin ich sehr froh über die zusätzlichen Shows und werde mich auf dann auf den Weg nach Lyon machen. Bon appetit...
 
"Das geht sich aus", würde der Österreicher sagen. Zugegebenermaßen kenne ich Absu bisher nur oberflächlich, aber ich bin Mitte Juli ein paar Tage in Warschau und werde dort, wenn nichts dazwischenkommt, die Absu-Show mitnehmen. In fremden Städten ist man eh immer froh, wenn sich vernünftige Optionen für die Abendgestaltung auftun. Passt.
 
"Das geht sich aus", würde der Österreicher sagen. Zugegebenermaßen kenne ich Absu bisher nur oberflächlich, aber ich bin Mitte Juli ein paar Tage in Warschau und werde dort, wenn nichts dazwischenkommt, die Absu-Show mitnehmen. In fremden Städten ist man eh immer froh, wenn sich vernünftige Optionen für die Abendgestaltung auftun. Passt.

Lohnt sich die definitiv, sich intensiver mit dem Schaffen der Band auseinanderzusetzen. Einmalig!
 
wann kommt den endlich mal der 3. Teil der Trilogie raus? Ich will die Scheibe sofort!!!:D
 
  • Like
Reaktionen: avi
Nichts geht über die erste Scheibe! Besser waren sie nie.

Finde ich nicht. War zwar auch das erste Album mit dem ich von denen in Kontakt gekommen bin (am gleichen Abend hab ich auch Mystifier mit Goetia entdeckt bekommen), allerdings finde ich das Duo Third Storm of Cythraul und halt Tara für absolut unerreicht. Mit The Sun of Tipareth konnte ich mich nie so 100%ig anfreunden, wäre meine Nr. 4 von den Alben der alten Besetzung. Keine Frage, The Sun of Tipareth scheißt noch immer 99% aller anderen Bands gegen die Wand, aber im Absu-Kontext bin ich nie so richtig mit warm geworden...
 
Obwohl ich die Tara göttlich finde @exumer , haben bei mir die SoT und TSoC ganz leicht die Nase vorn. Vielleicht wäre das Remaster der SoT ein Anspieltipp für dich. Obwohl ich das Album seit nunmehr über 20 Jahren kenne und regelmässig laufen lasse war ich nochmals völlig geflasht, was sie aus dem Remaster nochmal rausgekizelt haben, vor allem beim Schlagzeug. Da kommen einige Details zum Vorschein, die so auf dem Orginalmix kaum oder nicht hörbar sind. Das unterstreicht auch nochmal, was für eine einzigartiger Drummer Proscriptor damals schon war.
Neues Album ist mal wieder für Jahresende angekündigt @Albi , ich warte auch sehnlichst drauf. Ich hoffe aber auch, dass wieder ein bischen mehr Abwechslung ins Songwriting kommt. So stark die letzten beiden Scheiben auch sind, das Double-Gaspedal ist mir teilweise zu konstant am Anschlag. So was wie "Never blow out the eastern candle" oder "Shineth unto the cold cometh" oder auch "Stone of destiny" wäre natürlich traumhaft :verehr:.
 
Aus dem Fratzenbuch: On behalf of the band, I wanted to note that the next album is almost complete. Unfortunately there are some delays - and thus why there hasn't been much updates on the website or here. The band also really wanted to take their time to get this album exactly the way they wanted. It will see the light of day, most likely this year. As always, I'll try and update as often as I can when I hear from the band. Your patience is appreciated.
- Pete; ABSU Webmaster

"most likely this year" - das heisst es auch schon seit drei Jahren, oder so.
:hmmja:
 
Ich kenne die Band zwar erst seit letztem Jahr, siehe hier,
"Das geht sich aus", würde der Österreicher sagen. Zugegebenermaßen kenne ich Absu bisher nur oberflächlich, aber ich bin Mitte Juli ein paar Tage in Warschau und werde dort, wenn nichts dazwischenkommt, die Absu-Show mitnehmen. In fremden Städten ist man eh immer froh, wenn sich vernünftige Optionen für die Abendgestaltung auftun. Passt.
aber sogar ich bin schon ungeduldig und gespannt, wann da was Neues kommt.
 
Wenn das Coming Out wirklich der einzige Grund für das Zerwürfnis war, wäre das natürlich echt scheiße...
Warum gibt es eigentlich im Jahr 2018 immer noch Leute, die denken, homosexuell, transgender etc. oder nicht zu sein, könne man sich aussuchen? Ist doch inzwischen alles schon ganz gut erforscht...

Ich hätte ja trotzdem noch ganz gern ein letztes ABSU-Album...
 
Zurück
Oben Unten