ABSU

So ein Mist! Hatte es eh schon befürchtet, nach den letzten Ereignissen. Hätte gerne noch ein weiteres Album gehört, aber es soll wohl nicht sein...
 
Albumtrilogie am Arsch:hmmja:
Ist halt eine zweiteilige Trilogie, so ähnlich wie die vierbändige Trilogie in fünf Teilen bei Douglas Adams (an dessen Anhalter-Geschichten auch manches an dieser Band erinnert)...
Aber tatsächlich mega-ätzend, dass es keinen dritten Teil mehr geben wird (der ja eigentlich schon ewig angekündigt ist)!
 
Wollte mich auch gerade fragen, wie's denn nun um den dritten Teil steht.
Sehr schade das mit der Auflösung :(
 
Ja, aber war ja eigentlich schon sehr unwahrscheinlich, nachdem Vis Crom auf unschöne Weise gefeuert wurde. Total ätzende Geschichte...

Das ist aber Vis' Version. Proscriptors kennen wir ja nicht. Wobei er es uns mit seiner Informationspolitik ja auch nicht einfach gemacht hat

Megaschade. Gestern erst auf der Facebookseite gewesen. Der hat ja in den letzten eins, zwei Tagen gefühlt 50 Shirtmotive (übrigens alle geil) auf den Markt geworfen. Dann einen Tag später die Auflösung. Schon schräg.

Hoffnung/Szenario 1: Es hat was mit den Rechtsstreitigkeiten mit Vis zu tun und er hebt ein "neues" Projekt namens Abzu, Apzu oder auch Apsu aus der Taufe.

Hoffnung/Szenario 2: Er steigt fest bei Zemial ein.

Hoffnung/Szenario 3: Vorskaath und er machen was Neues.

Grund für meine Spekulationen 2 und 3: Das Absu-Ende wurde fast zeitgleich von Vorskaath gepostet.
 
Das ist aber Vis' Version. Proscriptors kennen wir ja nicht. Wobei er es uns mit seiner Informationspolitik ja auch nicht einfach gemacht hat

Megaschade. Gestern erst auf der Facebookseite gewesen. Der hat ja in den letzten eins, zwei Tagen gefühlt 50 Shirtmotive (übrigens alle geil) auf den Markt geworfen. Dann einen Tag später die Auflösung. Schon schräg.

Hoffnung/Szenario 1: Es hat was mit den Rechtsstreitigkeiten mit Vis zu tun und er hebt ein "neues" Projekt namens Abzu, Apzu oder auch Apsu aus der Taufe.

Hoffnung/Szenario 2: Er steigt fest bei Zemial ein.

Hoffnung/Szenario 3: Vorskaath und er machen was Neues.

Grund für meine Spekulationen 2 und 3: Das Absu-Ende wurde fast zeitgleich von Vorskaath gepostet.
Klar kennen wir nur die eine Seite, aber selbst wenn wir mal außer acht lassen, ob jetzt Vis Croms Transsexualität der (alleinige) Grund für den plötzlichen und unschönen Rauswurf war: es ist auch sonst schon etwas dämlich, jemanden, der (oder die) maßgeblich am Songwriting beteiligt war, noch während der Aufnahmen zum neuen, längst angekündigten Album rauszuwerfen und nicht drüber nachzudenken, ob man das dann überhaupt so veröffentlichen kann/darf.
Auch wenn man nur die Musik dabei im Fokus hat, ist das eine extrem ärgerliche und offenbar auch von Proscriptor (zumindest mit)verschuldete Sache. Sonst hätte es wohl sicher noch ein weiteres Album gegeben (war ja schon in der Mache).
 
Das ist aber Vis' Version. Proscriptors kennen wir ja nicht. Wobei er es uns mit seiner Informationspolitik ja auch nicht einfach gemacht hat

Megaschade. Gestern erst auf der Facebookseite gewesen. Der hat ja in den letzten eins, zwei Tagen gefühlt 50 Shirtmotive (übrigens alle geil) auf den Markt geworfen. Dann einen Tag später die Auflösung. Schon schräg.

Hoffnung/Szenario 1: Es hat was mit den Rechtsstreitigkeiten mit Vis zu tun und er hebt ein "neues" Projekt namens Abzu, Apzu oder auch Apsu aus der Taufe.

Hoffnung/Szenario 2: Er steigt fest bei Zemial ein.

Hoffnung/Szenario 3: Vorskaath und er machen was Neues.

Grund für meine Spekulationen 2 und 3: Das Absu-Ende wurde fast zeitgleich von Vorskaath gepostet.
Ich erweitere um Hoffnung 4: er steigt wieder bei Melechesh ein und die gehen wieder mehr In Richtung der ersten drei, vier Alben.

Absu werde ich sehr vermissen.
 
Das ist aber Vis' Version. Proscriptors kennen wir ja nicht. Wobei er es uns mit seiner Informationspolitik ja auch nicht einfach gemacht hat

Megaschade. Gestern erst auf der Facebookseite gewesen. Der hat ja in den letzten eins, zwei Tagen gefühlt 50 Shirtmotive (übrigens alle geil) auf den Markt geworfen. Dann einen Tag später die Auflösung. Schon schräg.

Hoffnung/Szenario 1: Es hat was mit den Rechtsstreitigkeiten mit Vis zu tun und er hebt ein "neues" Projekt namens Abzu, Apzu oder auch Apsu aus der Taufe.

Hoffnung/Szenario 2: Er steigt fest bei Zemial ein.

Hoffnung/Szenario 3: Vorskaath und er machen was Neues.

Grund für meine Spekulationen 2 und 3: Das Absu-Ende wurde fast zeitgleich von Vorskaath gepostet.

Ist seit 2019 laut MA bei einer australischen Band an den Vocals vertreten
 
Klar kennen wir nur die eine Seite, aber selbst wenn wir mal außer acht lassen, ob jetzt Vis Croms Transsexualität der (alleinige) Grund für den plötzlichen und unschönen Rauswurf war: es ist auch sonst schon etwas dämlich, jemanden, der (oder die) maßgeblich am Songwriting beteiligt war, noch während der Aufnahmen zum neuen, längst angekündigten Album rauszuwerfen und nicht drüber nachzudenken, ob man das dann überhaupt so veröffentlichen kann/darf.
Auch wenn man nur die Musik dabei im Fokus hat, ist das eine extrem ärgerliche und offenbar auch von Proscriptor (zumindest mit)verschuldete Sache. Sonst hätte es wohl sicher noch ein weiteres Album gegeben (war ja schon in der Mache).

Eine Sache (hier: Album) aus Kalkül mit Leuten aufnehmen, mit denen es zwischenmenschlich nicht funktioniert? Ne, lieber nicht. Dann lieber ehrlich bleiben. Das sollen mal Bands wie Metallica, Rammstein oder Priest machen, zu Absu passt sowas nicht. Bringt wahrscheinlich auch thelemische Ströme durcheinander.

Und wieweit Vis am Songwriting beteiligt war, ist eben Spekulation. Da scheint es verschiedene Meinungen zu geben.
 
ABSU-Return-to-Return-of-the-Ancients-The-Lost-ABSU-Recordings-DCD.jpg


ABSU - Return to ... Return of the Ancients: The Lost Recordings DCD

Dark Symphony, Over 80+ minutes of previously unreleased ABSU / AZATHOTH rehearsal and studio sessions recorded between 1990-1991. Carefully selected by the band, digitally transferred from cassette and meticulously mastered for optimal sound while still retaining their rawness, these tracks are being made available for the first time ever. Release date 14.02.2020


Ab damit zu "The Crypt" und her mit ner 4er LP Box :verehr::verehr::verehr:!!!!

Ich hab den ganzen Rummel ehrlich gesagt gar nicht verfolgt und er ist mir auch ziemlich wurscht, aber die Auflösung einer meiner Top 10 Extreme metal Bands ist eine KATASTROPHE!!!! Ich liebe ALLE Absu Alben und poste glaube ich seit min. drei Jahren das angekündigte Album als meine heißersehnteste Platte fürs neue Jahr. Schade, schade, schade. Was für eine einmalige Band.
 
Zurück
Oben Unten