AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von holgrim, 25. September 2014.

1. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

2. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

Nun ist die Power Up auch in unserem Besitz und wurde zum gestrigen "Putzen" aus der Hülle befreit.

Da die LG lieber im Eco-Modus abspielt, trat für mich der Effekt ein, der mich eigentlich schon immer bei dieser Kapelle begleitet:
    die Masse der Nummern sind nur mittelmäßig und leben, wenn überhaupt, vom Sound. Wenn der nicht da ist, wie gestern, dann passiert da nicht viel. Irgendwann sind 40 (?) min. rum und gut ist.

Aber anschließend durfte ich, alleine im Haus, unseren neuen Grill zusammen basteln und der kleinen Kompaktanlage der LG das abverlangen, was sie schafft. Und dann klingt das Ganze schon völlig anders und macht Spaß = also wirklich kein schlechtes Album.

Allerdings höre ich schon seit Jahren konsequent keine schlechte Musik mehr und wirklich gut arrangierte Songs und Melodien wissen auch zu gefallen, selbst wenn sie aus einer kleinen blechernen Quäk-Box stammen.

Um mich als Fan zu gewinnen, muss ich die Scheibe also am besten konsequent, wie das letzte Album auch, über meinen basslastigen Kopfhörer hören.
    Da hatten es Heep, Purple, Priest viel leichter.

The Metallian gefällt das.
  3. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

4. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Lese ich gerade. Sehr empfehlenswert. Bin gerade bei Brian Johnson's Einstieg bei AC/DC und möchte auf diesem Weg fragen, ob mir jemand von euch eine Soundboard-Aufnahme von der Back In Black Tour nennen kann? Am liebsten auf Doppel-Vinyl.

Winterwolf und Gaimchú gefällt das.
  5. Panzergeneral

Panzergeneral Deaf Dealer

High Voltage 9/10
    Dirty Deeds done dirt cheap 9/10
    Let there be rock 10/10
    Powerage 9/10
    Highway to hell 10/10
    Back in black 10/10
    For those about to rock...we salute you! 9/10
    Flick of the switch 7/10
    Fly on the wall 6/10
    Blow up your Video 8/10
    The razor´s edge 9/10
    Ballbreaker 8/10
    Stiff upper lip 6/10
    Black ice 6/10
    Rock or bust 5/10
    Power Up 8/10

IronMarzipan gefällt das.
  6. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

7. Winterwolf

Winterwolf Till Deaf Do Us Part

[Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut, Doppelung bitte entschuldigen, WW]

Anlässlich des Erscheinens von "Power Up" hat das ROCKS ein m.E. empfehlenswertes Sonderheft (eher: ein Heft mit AC/DC im Zentrum) herausgebracht.
    Ich würde es v.a. Einsteigern empfehlen, da es eigentlich eine Gesamtschau über alle Alben (inkl. Benotungen) darstellt.
    "Alte Hasen" werden wenig Neues erfahren, hat aber etwas von Blättern im Familienalbum.
    Das Cover des Magazins finde ich super.

aks, Thunderhead, DeadRabbit und 2 anderen gefällt das.
  8. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

das Cover erinnert mich ein wenig an diese Kirchenfenster Optik der "Legacy of the Beast" Tour von Maiden.... nur halt im AC/DC Kontext... sehr cool!

Winterwolf gefällt das.
  9. Winterwolf

Winterwolf Till Deaf Do Us Part

Und mit Kirchenfenstern und Inneneinrichtung belieben Majestät sich ja bestens auszukennen!
    :D:D:D

IronMarzipan gefällt das.
  10. IronMarzipan

da habt ihr recht, Stallbursche :D

Winterwolf gefällt das.
  11. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Nachdem es um das neue Album geht, hätte man nun auch Stevie Young abbilden können.

Grrrwarrrd gefällt das.
  12. IronMarzipan

ist halt ne sehr emotionale Angelegenheit..... Malcolm gehört einfach dazu, und sei es nur als Erinnerung.... aber klar auch Stevie hat es verdient wahrgenommen zu werden
    also für ne Geschichtsstory denke ich dass es ok ist eher ein "klassisches Line Up" Bild zu nehmen

aks gefällt das.
  13. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ach so, das ist 'ne History? Dann passt's natürlich. Nach der Kopfzeile dachte ich, dass es nur/primär ums neue Album geht.

14. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

PowrUp lässt im Sound natürlich jeden "Dreck" von früher vermissen, aber rein objektiv gesehen hat die Scheibe den besten Klang seit
    Ewigkeiten! Die Platte klingt sogar so gut, dass man Brians Texte weitestgehend ohne nachzulesen verstehen kann.
    Für mich eine lupenreine Rock'n'Roll Platte!

15. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

Wenn du das sagst, dann sollte ich sie mir vielleicht wirklich mal anhören.

:D

16. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Quoi ? Tu n'as pas encore écouté le nouveau AC/DC ? Pas possible !... ;)

Grrrwarrrd gefällt das.
  17. Langer

Langer Deaf Dealer

So, nach über 2 Monaten und regelmäßigem hören, kann ich die Platte als absolut gelungen bezeichnen.
    Wesentlich besser als die Vorgänger und das beste Album seit The Razor´s Edge.

8,5/10

Macht Spaß !

18. Grrrwarrrd

... un peux plus qu'une centaine de fois... :D

Egerdy gefällt das.
  19. Grrrwarrrd

Besser als "the razor's edge" ... viel besser, ganz locker!

1. bessere Songs
    2. bessere Produktion
    3. der Schlagzeuger hat den! Groove

Langer gefällt das.
  20. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

ihr labbert hier doch nur spanisch damit ale denken ihr seit total kluck

Matty Shredmaster gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.