AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Rein soundmäßig ist Flick of the switch der genaue Gegenentwurf zur (bei allem Respekt) aufgeblasenen Steißgeburt For those about to rock. Dafür allerdings mit einer Rohheit, Direktheit und einem Minimalismus ausgestattet, dass es eine Freude ist. Ich kann mir gut vorstellen, was die Youngs damals dazu getrieben hat, die ganze Maschinerie wieder drastisch runter zu fahren. Die Videos dazu verknüpfen das ja auch optisch perfekt. Ich finde sie Platte absolut großartig!!
 
Rein soundmäßig ist Flick of the switch der genaue Gegenentwurf zur (bei allem Respekt) aufgeblasenen Steißgeburt For those about to rock. Dafür allerdings mit einer Rohheit, Direktheit und einem Minimalismus ausgestattet, dass es eine Freude ist. Ich kann mir gut vorstellen, was die Youngs damals dazu getrieben hat, die ganze Maschinerie wieder drastisch runter zu fahren. Die Videos dazu verknüpfen das ja auch optisch perfekt. Ich finde sie Platte absolut großartig!!
Du auch, mein Sohn Peter?
 
Aber ich gebe zu, FTATR hat fast vierzig Jahre gebraucht, um endlich zu zünden. Das ging bei Fly... und Switch dagegen quasi im Handumdrehen.
Das verstehe ich bis auf "flick of the switch" gar nicht. For those hat bei mir von Anfang an geknallt, ebenso wie Flick, aber mit Fly bin ich immer noch nicht so richtig glücklich...relativ, weil ich von AC/DC ja alles liebe.
 
Was man hier manchmal für Zeug lesen muss ... und dabei dachte ich, ich hätte es im Forum mit bescheidwissenden
Überzeugungstätern zu tun!
Also, jetzt mal Hefte raus und mitschreiben:

Back in Black: 10/10
For Those about: 10/10
Flick of the Switch: 9/10
Fly on the Wall: 10/10
Who made Who: 9/10
Blow up your Video: 10/10
Razor's Edge: 10/10

Jetzt wisst ihr Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten