AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Sicherlich ist es nicht schlecht und der eine findet es gut und der andere weniger.
Aber ein Vergleich mit Dirty Deeds???

Dirty Deeds habe ich zum ersten mal vor 22 Jahren gehört und das blieb sofort sitzen.
Das neue Album lief nun das 5x und es blieb bis auf die letzten 15 Sekunden von Play Ball (so muss das ein Angus) und Hard Times (hat was von der guten alten Zeit) sonst nichts hängen.
 
Ist halt ein ganz normales "Wackelbild" wo das Bandlogo in Schritten explodiert, ist aber von der Qualität her eines der besseren.
Patch ist ein sehr dünner dünner Stoff
Booklet sind Bilder der Bandmitglieder, bereits ohne Malcom, nicht ein einziger Songtext und auf der letzten Seite steht nochmal ein Dank an Malcom.

Scheibe an sich ist gute Hardrockkost und ich bin damit zufrieden.
Sie reicht sicherlich nicht an die Glanztaten aus alten Tagen "High Voltage" "The Razors Edge" etc. heran, aber das war ja eigentlich auch nicht zu erwarten.
Ich bin mit dem gelieferten zufrieden und erfreue mich an der Scheibe.
Allerdings hätte sie auch etwas länger sein dürfen.

genau so und nicht anders...wer ein 2. Back In Black erwartet wird natürlich enttäuscht sein...ich hab das net erwartet und bin deshalb angenehm überrascht was die alten Männer da nochmal abgeliefert haben...8. Durchlauf hintereinander jetzt...und GODDAMMIT...I LOVE IT!!!
 
Sicherlich ist es nicht schlecht und der eine findet es gut und der andere weniger.
Aber ein Vergleich mit Dirty Deeds???

Dirty Deeds habe ich zum ersten mal vor 22 Jahren gehört und das blieb sofort sitzen.
Das neue Album lief nun das 5x und es blieb bis auf die letzten 15 Sekunden von Play Ball (so muss das ein Angus) und Hard Times (hat was von der guten alten Zeit) sonst nichts hängen.

dann mußt du es wohl intensiver hören...bei mir blieb sofort jeder song im ohr hängen...so will ich ein album von so einer Band haben...und net anders
 
Ich glaube bei dieser Scheibe kommt es darauf an zu welcher von zwei Parteien man gehört..die einen erwarten von AC/DC eh nichts mehr und sind von ihnen gelangweilt, die bekommen dann ihre Bestätigung: eine Platte die sich gegenüber ihren Vorgängern kein Stück verändert hat und ein bisschen die Frage aufwirft wofür man sie dann eigentlich gebraucht hat. Und dann halt die, denen schon ein Riff von Angus Young ein Lächeln entlockt, für die ist einfach jedes neue Material von AC/DC Grund zum feiern und das meine ich nicht abwertend. Ich denke beide Gruppen haben ihre Berechtigung.
 
Ich glaube bei dieser Scheibe kommt es darauf an zu welcher von zwei Parteien man gehört..die einen erwarten von AC/DC eh nichts mehr und sind von ihnen gelangweilt, die bekommen dann ihre Bestätigung: eine Platte die sich gegenüber ihren Vorgängern kein Stück verändert hat und ein bisschen die Frage aufwirft wofür man sie dann eigentlich gebraucht hat. Und dann halt die, denen schon ein Riff von Angus Young ein Lächeln entlockt, für die ist einfach jedes neue Material von AC/DC Grund zum feiern und das meine ich nicht abwertend. Ich denke beide Gruppen haben ihre Berechtigung.


Ich gehöre dann wohl auch zur zweiten Fraktion, ich find das Album nämlich klasse! Ich bin mir dessen total bewusst, dass die Band nie wieder an ihren alten Großwerken aus den späten 70ern und frühen 80ern rankommen wird, aber muss sie das auch? Herrgott, AC/DC gibt es inzwischen seit über 40 Jahren und für mich sind sie musikalisch nach all der Zeit immer noch relevanter als viele andere "Band Dinos", die seit Jahren in wesentlich kürzeren Abständen wirklich nur noch halbgare Scheiße unter die Leute bringen.

So, ich feier die "Rock Or Bust" dann jetzt mal noch ein bisschen ab... :D
 
So, ich feier die "Rock Or Bust" dann jetzt mal noch ein bisschen ab...
Hab das Teil gerade EINMAL bei nem Kumpel gehört ...

Also es reißt mich jetzt nicht gerade gewaltig vom Hocker.
Erster subjektiver Eindruck: geht so in Richtung der "Ballbreaker" und die war mir persönlich "wat lahmarschig".
So nen Hit ala "Rock N Roll Train" konnte ich auch noch nicht entdecken.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt, wenn ich sie auch hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist es nicht schlecht und der eine findet es gut und der andere weniger.
Aber ein Vergleich mit Dirty Deeds???

Dirty Deeds habe ich zum ersten mal vor 22 Jahren gehört und das blieb sofort sitzen.
Das neue Album lief nun das 5x und es blieb bis auf die letzten 15 Sekunden von Play Ball (so muss das ein Angus) und Hard Times (hat was von der guten alten Zeit) sonst nichts hängen.

Ich meine das jetzt auch nicht 1 zu 1. Mehr das selbe Gefühl, das ich beim Hören bekomme. There's Gonna Be Some Rockin oder Love At First Feel würden auf ROB mit gleicher Produktion jetzt auch nicht großartig vom Rest abweichen und gehen auch nur 3 Min. Aber das ist natürlich nur subjektiv meine Meinung und auch nur ganz hauchzart und sehr sensibel gedacht. ;)
 
Ich gehöre dann wohl auch zur zweiten Fraktion, ich find das Album nämlich klasse! Ich bin mir dessen total bewusst, dass die Band nie wieder an ihren alten Großwerken aus den späten 70ern und frühen 80ern rankommen wird, aber muss sie das auch? Herrgott, AC/DC gibt es inzwischen seit über 40 Jahren und für mich sind sie musikalisch nach all der Zeit immer noch relevanter als viele andere "Band Dinos", die seit Jahren in wesentlich kürzeren Abständen wirklich nur noch halbgare Scheiße unter die Leute bringen.

So, ich feier die "Rock Or Bust" dann jetzt mal noch ein bisschen ab... :D

genau so isses ;):D
 
Ich feier mit! Hab' jetzt die CD im Auto (nicht bloß den zurechtgeschnittenen Stream) - die Produktion passt genau. Und es ist halt dieses AC DC Feeling, dass ich bei JEDER Scheibe von denen kriege. Und ich muss sagen: Auch die Songs (im Albumkontext jetzt, keine BIB Vergleiche und so) überzeugen. Mir gefällt das ausnehmend gut. Geht mehr in Richtung Wurzeln als z.B. Black Ice. Und die "vorsichtige Nähe" zud Alben wie "Dirty Deeds" ist atmosphärisch schon da - mehr als bei den anderen "Neuwerken" .... für mein Gefühl jedenfalls ....
 
Finde die "Black Ice" wird konsequent weitergeführt. Es klingt 100% nach AC/DC. Und wie schon mehrfach angemerkt sind die alten Herren aus den wilden Jahren ihrer Klassiker natürlich draußen. Es bleibt ein sehr ordentliches Hardrock-Album. Wandert auf die Einkaufsliste, nicht sofort, aber in der nächsten Zeit. Wie eben jedes AC/DC Album früher oder später.
 
Auf Deluxe Music läuft gerade ein AC DC Special. Macht auf jedenfall Bock auf die neue Scheibe.
 
Album am Vormittag gekauft und seither auf Dauerrotation. Ich bewege mich den ganzen Tag nur mehr wippend durchs Haus:) Was andere als langweilig empfinden, ist für mich einfach extrem lässige, positive Musik...einen besseren Einstieg in meinen zweiwöchigen Urlaub kann ich mir nicht vorstellen
 
So nach mehrmaligem Anhören kann ich sagen.
Dat Ding ist im Vergleich zum ersten Durchlauf gestern bei nem Kumpel echt gewachsen.
Mittlerweile wippt der Fuß bei den meisten Songs im Takt mit.

Besonders gut gefällt mir bis jetzt: "rock the blues away".
Der Track ist so dermaßen "cheeeesy", das muss man erst mal hinbekommen.
Ich musste sofort an Krokus "yello mary" denken.
 
Zurück
Oben Unten