AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Tatsächlich bin ich 80er Baujahr, aber das ist wirklich bisher an mir vorbeigegangen.
Man lernt doch nie aus. :D
Bin 78er, in meiner Kindheit war das ne übliche Redewendung, wenn jemand "nicht da" war.
Aber back to topic: scheinbar war das Bild von Brian und Phil dann doch ein aktuelles :jubel: Hoffe die Jungs zeigen es allen nochmal so richtig und liefern Firepower-mäßig ab.
 
der spruch wo ist behle war einst von nem reporter bei olympia und hat‘s in den allgemeinen sprachgebrauch geschafft :)

Bin 78er, in meiner Kindheit war das ne übliche Redewendung, wenn jemand "nicht da" war.
Ich werde das jetzt mal testen und schauen wer von meinen Kollegen das hier kennt, denn irgendwer fehlt immer.
Bin ja immer dankbar wenn ich meine Umgebung mit "neuen" Redewendungen malträtieren kann. :D
 
Wenn es denn was wird könnte das direkt nochmal was werden mit 'nem AC/DC-Album und meinem Regal. :) :jubel:

https://www.metal-hammer.de/acdc-neues-album-mit-aufnahmen-von-malcolm-young-1103180/

Die Rock Or Bust hab ich bis heute noch nie gehört nachdem die Black Ice mich enttäuscht hatte wie noch kein Album vorher. Alter Schwede ist das Teil langweilig.... :hmmja:
Übrigens bin ich heute noch sauer dass die Backtracks Version ohne Gitarrenverstärker musikalisch so arg abgespeckt ist. Wieso nicht das gleiche Pack ohne Verstärker für angemessen Geld verkaufen?
Die die unbedingt die Limited-Special-Edition haben wollten hätten sie sich doch eh gekauft und deren Vergnügen daran wäre dadurch sicher nicht geschmälert worden.

Jedenfalls bin ich gespannt ob noch was gutes kommt aus dem Hause AC/DC. Schließlich begleitet mich ihre Musik seit etwa 35 Jahren durchs Leben.
 
Weiß gar nicht, was alle gegen die "For Those About To Rock" haben?
Klar, der Überraschungseffekt des Vorgängers war weg, aber ansonsten mindestens sehr solide bis sehr gut und nicht viel schlechter als "Back In Black"

Absolut korrekt.
Zudem verfügt die Scheibe, ähnlich wie der Vorgänger, über eine
der besten Produktionen der Rockgeschichte.
Alleine der Titelsong knallt sämtliche aktuellen Produktionen mal
locker an die Wand.
 
Weiß gar nicht, was alle gegen die "For Those About To Rock" haben?
Klar, der Überraschungseffekt des Vorgängers war weg, aber ansonsten mindestens sehr solide bis sehr gut und nicht viel schlechter als "Back In Black"

Ich hab nix gegen "For Those About To Rock". :)

Ich kannte die FTATR sogar vor BIB und finde beide stark :)

Absolut korrekt.
Zudem verfügt die Scheibe, ähnlich wie der Vorgänger, über eine
der besten Produktionen der Rockgeschichte.
Alleine der Titelsong knallt sämtliche aktuellen Produktionen mal
locker an die Wand.

und davon mal abgesehen beherbergt der grandiose Titelsong eines der geilsten Schlüsselmomente der Rockmusik: wenn beim letzten Refrain im Finale die Leadgitarre mit Brian zum Solo kreischt, das ist Gott (oder so)!! "Weeeeee saluuuuuuuut yaaaaaaaa" - Solo!!!!!
 
Wenn es denn was wird könnte das direkt nochmal was werden mit 'nem AC/DC-Album und meinem Regal. :) :jubel:

https://www.metal-hammer.de/acdc-neues-album-mit-aufnahmen-von-malcolm-young-1103180/

Die Rock Or Bust hab ich bis heute noch nie gehört nachdem die Black Ice mich enttäuscht hatte wie noch kein Album vorher. Alter Schwede ist das Teil langweilig.... :hmmja:
Übrigens bin ich heute noch sauer dass die Backtracks Version ohne Gitarrenverstärker musikalisch so arg abgespeckt ist. Wieso nicht das gleiche Pack ohne Verstärker für angemessen Geld verkaufen?
Die die unbedingt die Limited-Special-Edition haben wollten hätten sie sich doch eh gekauft und deren Vergnügen daran wäre dadurch sicher nicht geschmälert worden.

Jedenfalls bin ich gespannt ob noch was gutes kommt aus dem Hause AC/DC. Schließlich begleitet mich ihre Musik seit etwa 35 Jahren durchs Leben.
Bin gespannt was da kommt, mit den letzten beiden Scheiben bin ich auch nie richtig warm geworden, allerdings gefallen mir beispielsweise die Stiff upperLip und die Ballbreaker super, also kann man nicht sagen das mit die neueren Scheiben nicht zusagen....AC/DC waren die erste Band die ich gehört habe und mein Einstieg in richtige Musik, die Sache mit Brian und Axel fand ich so semigut bin aber gespannt was noch kommt.....
 
allerdings gefallen mir beispielsweise die Stiff upperLip und die Ballbreaker super
:top: :top: Grad die Stiff Upper Lip ist sowas von unterbewertet...
AC/DC waren die erste Band die ich gehört habe und mein Einstieg in richtige Musik
Hier erste selbstentdeckte Band. Ich war so 11 oder 12. Davor total auf Elvis Presley und ABBA abgefahren. Lief bei meiner Schwester rauf und runter und ich fands super. Mit AC/DC ging es dann in eine andere Richtung. :)
 
Ein versöhnliches Album zum Abschluss würde ich mir auch wünschen.
Das letzte wirklich richtig gute Album (1995 Ballbreaker) liegt über 20 Jahre zurück.
Die Stiff Upper geht noch als ok durch. Kann man hören. Die letzten beiden Alben sind wirklich strunz langweilig. Black Ice habe ich glaube ich 3x gehört und RoB 2x. Kann ich mir nicht geben. Einfach belanglos.

Von daher wäre es wünschenswert. Ähnlich wie @Damage Case schreibt, wäre das nach den letzten Jahren ein schöner Abschluss, der die Sache wieder rund machen würde.
Der von @Fleischer667 verlinkte Artikel.... ich frage mich immer, warum sollte man hunderte von Songs schreiben und die nicht veröffentilchen und wegschließen? Wahrscheinlich, weil sie damals ein gewisses Qualitätslevel nicht erreicht haben. Ja Spekulation/Vermutung.
Wäre natürlich schön, wenn Malcom zu hören wäre. Aber "sämtiche Rhytmus Gitarren"..... puh ich kanns nicht glauben..... aber hoffen.
 
Naja, wenn Angus und Malcolm fünf Jahre vor dem letzten Album „Black Ice“ bis zu hundert Stücke aufgenommen haben, die bislang unbekannt waren
und es sich hierbei um Material handelt, das Malcolm direkt vor seinem Tod bzw. der fortgeschrittenen Demenz fertigstellen konnte,
stelle ich mir natürlich die Frage, warum es die Songs vorher nicht auf eines der Alben geschafft haben, ob die ähnlich bzw. genauso klingen wie
gewisse Songs auf Black Ice und Rock or Bust?!
Oder hatten Malcolm und Angus nochmal die grobe Kelle ausgepackt und mitreißende Songs im Stil der frühen 80er geschrieben?
Wage ich mal dezent zu bezweifeln, denke eher, es wird wie eher nach Rock the busted stiff Ice klingen.
Kaufen wird der Fan in mir das Album sowieso, so denn Brian und Phil wirklich mit an Bord sind.
Je nach Qualität schnell oder wenn´s preislich herabgesetzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten