AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Habe da mal eine Frage an die Sammler von AC/DC Boxen. Habe die Boom Box in new and sealed. Einziges Manko: Die Folie hat auf der Oberseite einen Schlitz. Was für einen realen Wert hat denn diese Box heute und weiß jemand, was die Box bei der Veröffentlichung gekostet hat?
So sieht sie aus.
846311037c.jpg
 
Habe da mal eine Frage an die Sammler von AC/DC Boxen. Habe die Boom Box in new and sealed. Einziges Manko: Die Folie hat auf der Oberseite einen Schlitz. Was für einen realen Wert hat denn diese Box heute und weiß jemand, was die Box bei der Veröffentlichung gekostet hat?
So sieht sie aus.
846311037c.jpg
Bei Discogs zwischen 43€ und 420€ Eingestuft . Aktuell wird die Box dort 5x angeboten. Der Australier will 50 A$, während der Russe 1000$ will.
 
Meine erste selbstgekaufte AC/DC-LP war die Flick Of The Switch. Deshalb hat dieses Album für mich auch einen besonderen Stellenwert

Geht mir ebenfalls so.
"Flick of the Switch" war gar meine erste selbstgekaufte LP überhaupt;)

Als Bootleg kann ich Dir die "Live USA" ( da gibt es ja von zig
anderen Bands ähnlich betitelte Aufnahmen des gleichen
Labels ) empfehlen.
Enthält zwar kein komplettes Konzert der damaligen Tour,
die Aufnahmen (1983, US-Tour ) sind jedoch qualitativ gut
und enthalten mit "Guns for Hire" und "This House is on Fire"
eher selten gespielte Songs.

Ebenfalls stark:
Die Aufnahmen des kompletten Gigs vom 11.11.1983 in Ohio.
Schau einfach mal im Netz, wird sich sicher finden ;)
 
Geht mir ebenfalls so.
"Flick of the Switch" war gar meine erste selbstgekaufte LP überhaupt;)

Als Bootleg kann ich Dir die "Live USA" ( da gibt es ja von zig
anderen Bands ähnlich betitelte Aufnahmen des gleichen
Labels ) empfehlen.
Enthält zwar kein komplettes Konzert der damaligen Tour,
die Aufnahmen (1983, US-Tour ) sind jedoch qualitativ gut
und enthalten mit "Guns for Hire" und "This House is on Fire"
eher selten gespielte Songs.

Ebenfalls stark:
Die Aufnahmen des kompletten Gigs vom 11.11.1983 in Ohio.
Schau einfach mal im Netz, wird sich sicher finden ;)
Vielen Dank. Dann werde ich mal danach Ausschau halten. :top:
 
Grad nen kleinen AC/DC-Trip, deswegen neuer Listenwahn:D
(die, die ich hab) :

High Voltage 7,5/10
Dirty Deeds Done Dirt Cheep 7/10
Let There Be Rock 9/10
Powerage 10/10
Highway To Hell 9/10
Back In Black 9,5/10
For Those About To Rock 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden finde ich gut, aber nicht mehr und auf der BiB ziehen What Do You Do for Money Honey und Givin the Dog a Bone den Schnitt runter......
Klar, ist natürlich Geschmack mit Sache, aber die beiden von dir genannten Songs auf der BiB ziehen die Scheibe zumindest für mich nullkommanull runter, da bleibt bei mir der Finger fern von der Skiptaste.
Wobei deine Bewertungen natürlich jetzt auch nicht vernichtend schlecht sind, ne 7 ist immerhin noch über dem Durchschnitt...















...aber trotzdem zu schlecht für diese wunderbaren Scheiben! :D:feierei:
 
Klar, ist natürlich Geschmack mit Sache, aber die beiden von dir genannten Songs auf der BiB ziehen die Scheibe zumindest für mich nullkommanull runter, da bleibt bei mir der Finger fern von der Skiptaste.
Wobei deine Bewertungen natürlich jetzt auch nicht vernichtend schlecht sind, ne 7 ist immerhin noch über dem Durchschnitt...















...aber trotzdem zu schlecht für diese wunderbaren Scheiben! :D:feierei:

Mag die beiden Songs halt nicht so gerne, gerade die Refrains finde ich da irgendwie nervig
 
Grad nen kleinen AC/DC-Trip, deswegen neuer Listenwahn:D
(die, die ich hab) :

High Voltage 7,5/10
Dirty Deeds Done Dirt Cheep 7/10
Let There Be Rock 9/10
Powerage 9,5/10
Highway To Hell 8,5/10
Back In Black 8,5/10
For Those About To Rock 8/10

Sorry... aber... nee.... bei aller Subjektivität bei Musikgeschmack... aber selten hier so einen Quark gelesen... Ich war gestern zu AC/DC laufen und GERADE die beiden von Dir genannten BIB-Songs haben mich richtig gezogen.
*wegdrehundrausgeh'*
 
Okay, gerade noch mal GtDaB am laufen.....ist eigentlich sogar ganz geil; da waren in der Vergangenheit wohl meine Ohren verstopft:D

Damit ist die BiB bei ner 9/10.
Mehr gibbet aber nicht, dafür geht mir "What Do You....." doch zu sehr auf die Klötze.......
 
Okay, gerade noch mal GtDaB am laufen.....ist eigentlich sogar ganz geil; da waren in der Vergangenheit wohl meine Ohren verstopft:D

Damit ist die BiB bei ner 9/10.
Mehr gibbet aber nicht, dafür geht mir "What Do You....." doch zu sehr auf die Klötze.......
Du musst mal an 1980 denken. Bon Scott ist tot. Die Band ist tot. Und dann kommt dieser Monolith aus dem Nix geflogen. Niemand hatte damit gerechnet. Die Produktion setzt heute noch Maßstäbe. Das Songwriting ist überirdisch. Die Band brennt darauf die Welt zu erobern. Jede Note passt hier. JEDE.

Welche Note Du diesem Album subjektiv gibst ist vollkommen Wurscht. Auch ob es Dir gefällt oder nicht, das ist ja Dein gutes Recht. Aber zoll diesem Album den Respekt, den es verdient, indem Du mal Deine Meinung für Dich behältst. Du hast wahrscheinlich keinen Schimmer, wie vielen Menschen dieses Werk unendlich viel bedeutet.
 
Das ist das Anmaßendste, das ich seit langer Zeit gelesen habe! 9 von 10 ist ja wohl keine Beleidigung für die ach so tolle Göttergabe. Ich mag das Album auch, aber hier mit der Pathoskeule draufzukloppen, ist unter aller Kanone.
 
Zurück
Oben Unten