AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Mal so ´ne grammatikalische Frage:

Wo gibt´s denn das Wort "schrob"?
Man schrieb bzw. hat geschrieben, aber niemand schrob oder schrobte irgendwas.
Irritiert und verwundert mich jedes Mal, wenn ich dieses Nicht-Wort lese.
„schrob“ hab ich das erste Mal von Helge Schneider gehört und war lustig gemeint.
Hat sich wohl verselbstständigt :D:D
 
Gar nicht so leicht, da etwas zu finden. Klar, die "Live USA Vol. 2" wäre kein Problem, aber das andere schon. Diese CD würde mir total reinlaufen. Da sind alle Songs von der Flick Of The Switch drauf, die sie während der Tour gespielt und bei der sie ja öfters die Songs ausgetauscht haben.

AC/DC-Aftershocks 1983

4cb807f4f6.jpg


Ich habe die 2 CDs hier zu Hause, die ganze Reihe konnte man damals bei Karstadt regulär in der CD-Abteilung kaufen und heute kommen die Abmahn-Anwälte und kassieren ab.

R-6915695-1429435276-2465.jpeg.jpg
R-1908604-1429432903-7842.jpeg.jpg
 
„schrob“ hab ich das erste Mal von Helge Schneider gehört und war lustig gemeint.
Hat sich wohl verselbstständigt :D:D
DAS. Dass es falsch ist ist mir klar. Macht aber Spaß. :D Genauso wie schrub oder szön statt schön. Ihr kennt doch den Witz mit klein Fritzchen der im Sandkasten sitzt und an seinem Pimmel spielt. Die Nachbarin so "das ist obszön!" Fritzden darauf "und ob das szön ist!! :D:D:D
 
Ich habe die 2 CDs hier zu Hause, die ganze Reihe konnte man damals bei Karstadt regulär in der CD-Abteilung kaufen und heute kommen die Abmahn-Anwälte und kassieren ab.

R-6915695-1429435276-2465.jpeg.jpg
R-1908604-1429432903-7842.jpeg.jpg

Die zweite ist die Scheibe die, welche ich meinte.

Was die "Aftershocks" angeht:
Tolles Bootleg, meines Wissens nach aber inzwischen sehr
schwer zu bekommen und schweineteuer.
 
Die zweite ist die Scheibe die, welche ich meinte.

Was die "Aftershocks" angeht:
Tolles Bootleg, meines Wissens nach aber inzwischen sehr
schwer zu bekommen und schweineteuer.


Das Lustige ist, dass da Songs drauf sind, die ich irgendwie noch nie gehört habe.

Rock 'N' Roll Will Survive und Don´t Shoot Me.


Hat bestimmt irgendein Praktikant während der Mittagspause geschrieben.
:D

R-1439889-1219847559.jpeg.jpg
kjcd50208b.jpg
 
Glückwunsch Phil Rudd zum 65. Geburtstag

phil_rudd_111.jpg

Schade, dass ich den Kerl nicht mehr uneingeschränkt cool finden kann. Einerseits eine der originellsten und besten Groove Maschinen ever, sowie irgendwie auch 'ne coole Socke, andererseits halt auch teilweise doch ziemlich neben der Spur. Wäre er der Drummer von Rose Tattoo, würde der letzte Punkt wahrscheinlich weniger auffallen... Wie auch immer, alles Gute, Phil!
 
Kicked in the teeth again
Apropos:

Vorgestern beim Zahnarzt 2 Beisserchen herausgeschnitten bekommen. Dabei Musik anhand des Zufallsgenerators auf dem einen Ohr gehabt. Der Zahnarzt musste irritiert nachfragen, ob alles ok war, als ich beim Rumbohren plötzlich das Grinsen nichtmehr zurückhalten konnte. Und welcher Song war Schuld?... Kicked in the Teeth again! :D

Manchmal mag ich den Humor des Zufallsgenerators.
 
Meldung von gestern im ROCK HARD:

"AC/DC - Brian Johnson und Joe Walsh machten zusammen Musik
AC/DC-Sänger Brian Johnson und EAGLES-Gitarrist Joe Walsh haben zusammen an neuer Musik gearbeitet, wie der Sechssaiter verkündete.


Walsh teilte auf seinem Instagram-Profil ein gemeinsames Foto von sich und Johnson und kommentierte es mit den Worten:
"Hatte einen tollen Tag, an dem ich Musik mit meinem alten Kumpel Brian in London gemacht habe.
Wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich liebe dich, Mann!"

Weitere Informationen über die Kollaboration gab Walsh aber bisher leider nicht bekannt."

6694764_328ec6848e.jpeg
 
Meldung von gestern im ROCK HARD:

"AC/DC - Brian Johnson und Joe Walsh machten zusammen Musik
AC/DC-Sänger Brian Johnson und EAGLES-Gitarrist Joe Walsh haben zusammen an neuer Musik gearbeitet, wie der Sechssaiter verkündete.


Walsh teilte auf seinem Instagram-Profil ein gemeinsames Foto von sich und Johnson und kommentierte es mit den Worten:
"Hatte einen tollen Tag, an dem ich Musik mit meinem alten Kumpel Brian in London gemacht habe.
Wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich liebe dich, Mann!"
Sehr interessante Kollaboration. Brians Stimme und dazu die eigentlich immer geile Gitarrenarbeit von Walsh - das muss eigentlich zumindest hörenswert werden. Mal sehen, was das schlussendlich wird. Ich gehe mal von einem einzelnen Track aus.
 
Zurück
Oben Unten