AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Ganz einfach: Flick Of The Switch
Bei mir ist es die zweitliebste mit Brian (knapp vor der FTATR). Mit "Deep In The Hole" und dem Titelsong sind 2 der besten Band-Songs ever drauf.
Nicht die liebste, aber ich hör die verdammt gerne. :top:

Okay, Ja und ja - so wie ich alles aus Australien bis 1985 :):):) Habe die letzten Jahre das Album mit der Fliege ziemlich zu schätzen gelernt.
 
Habe die letzten Jahre das Album mit der Fliege ziemlich zu schätzen gelernt.
Verdammt gutes Album, leg ich auch immer wieder ganz gerne auf!
Ich kann auch ehrlich gesagt jedem der späteren Alben etwas abgewinnen, auch wenn bei dem ein oder anderen Song schonmal der Skip-Button betätigt wird, aber das kommt eher selten vor.
Zur Zeit isses mal wieder häufiger die letzte Scheibe, z.B. "Miss Adventure" oder "Emission Control" gehen mir gut in den Fuß. :top:
 
Verdammt gutes Album, leg ich auch immer wieder ganz gerne auf!
Ich kann auch ehrlich gesagt jedem der späteren Alben etwas abgewinnen, auch wenn bei dem ein oder anderen Song schonmal der Skip-Button betätigt wird, aber das kommt eher selten vor.
Zur Zeit isses mal wieder häufiger die letzte Scheibe, z.B. "Miss Adventure" oder "Emission Control" gehen mir gut in den Fuß. :top:
Absolutely :top:

Gerade auf den letzten beiden Alben finden sich einige Songs, die in meiner Gunst ganz nah an den alten Großtaten kratzen. Nur leider ist das Durchschnittsniveau aller Alben ab Back In Black (für mich!) extremst gesunken... und trotzdem noch weit über "durchschnittlich". Das will mal was heißen.:cool:
 
"Stiff upper lip" ist geil, weil es blueslastig ist! Eine schwache Scheibe haben sie nicht rausgehauen... hier und da ein paar schwächere Stücke, aber gut, das kann passieren. Und mit "for those about to rock" , "Flick of the switch" , "stif upper lip" und "black ice" auch 4 richtig geile.

Ich komme ja irgendwie mit "fly on the wall" und "the razor's edge" im Vergleich nicht so richtig klar. Gut, aber klappt nicht so. Was unter anderem an den Drummern liegt: weder Simon Wright noch Chris Slade mag ich bei AC/DC, beide haben nicht den Phil Rudd Schlepper.
 
Wie schon in dem "In Memorian...die verstorbenen Helden des Rock´n Roll Thread".

Gestern am 19.02.2020 jährte sich der 40.te Todestag von AC/DC Legende Bon Scott.Unvergessen und so lange her.Ich durfte ihn noch live erleben im November ´79 in der Essener Gruga mit Priest im Vorprogramm.Gott man wird schonungslos älter.

R.I.P.

Ronald Belford Scott




images
 
Welches Brian-Album nach For Those About To Rock müsste ein neues Album qualitativ (und vielleicht auch stilistisch) erreichen um für Dich ein verdientes Abschiedsalbum zu sein? Ich könnte mich auf kein Album festlegen, aber 10-12 Songs der Sorte & Güte von

RNR Train
Deep In The Hole
Stand Up
Who Made Who
Are You Ready
Playing With Girls
Anything Goes
Rock Or Bust
Sweet Candy
Black Ice

wären schon fein und aus meiner Sicht auch möglich. Nur nicht bitte zu bluesig und "altmännisch" wie Stiff Upper Lip...

Man ist ja anspruchslos... :cool::D

Damit du mal die richtige Rangliste nach FTATR bekommst, teile ich sie dir gerne und gratis mit.

1. Ballbreaker (unangefochtene Nr. 1 nach FTATR)

2. Blow Up Your Video (unangefochtene Nr. 2 nach FTATR)

3. Flick of the Switch / Fly on the Wall

4. Stiff Upper Lip

5. Razors Edge

6. Black Ice / Rock or Bust (beide extrem langweilig)



Gerne geschehen. Bussi
 
Ich bin immer noch nicht dahintergekommen, warum ich Black Ice total geil finde, Rock or bust aber sterbenslangweilig. Sind doch beide gar nicht so weit voneinander entfernt.


Ein “neues“ Album im Stile von Stiff upper lip fände ich ganz schön cool!
 
Damit du mal die richtige Rangliste nach FTATR bekommst, teile ich sie dir gerne und gratis mit.

1. Ballbreaker (unangefochtene Nr. 1 nach FTATR)

2. Blow Up Your Video (unangefochtene Nr. 2 nach FTATR)

3. Flick of the Switch / Fly on the Wall

4. Stiff Upper Lip

5. Razors Edge

6. Black Ice / Rock or Bust (beide extrem langweilig)



Gerne geschehen. Bussi
@Mods: wie stellt man sich hier nen Spam-Filter gegen Fake News ein?
 
Zurück
Oben Unten