AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Auf´s "Fachsimpeln" bin ich dann mal gespannt.

Aber nur gemeinsam mit dir! Dafür sind wir doch hier: für den Austausch durch Gleichgesinnte und um auch mal alten Kram zum tausendsten Mal umzuwälzen. Da ich u.a. Rolling Stone nicht lese wäre dieses Interview mit Chris Slade z.B. an mir vorbei gegangen...denim and leather brought us all together! :feierei:
 
Ist Phil Rudd nicht sozusagen "verbrannt" seit der vor geraumer Zeit gegen ihn erhobenen Vorwürfe des Misbrauchs Minderjähriger?
Bin da aber zugegebenermassen auch nicht wirklich auf dem Laufenden.

Nö, es gab ein Ermittlungsverfahren in Neuseeland wegen des Verdachts einer Verschwörung zum Mord, das aber eingestellt wurde, weil der Staatsanwalt dafür keine belastbaren Beweise fand. Es blieb bei einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Drogenbesitz. Am Ende wurde er, wie ich eben nachgeschlagen habe, wohl zu 8 Monaten Hausarrest verurteilt: https://ultimateclassicrock.com/phil-rudd-sentenced/

Davon abgesehen bin ich aber einfach ganz generell kein Freund des von mir als doch recht unmenschlich empfundenen Konzepts, einen Menschen insgesamt abzulehnen oder für "verbrannt" zu halten, weil er in einem Teilaspekt seines Lebens schlimme Fehler gemacht hat. Finde es recht schwer nachzuvollziehen, einen Musiker nimmer sehen und hören zu wollen, weil er dieses gesagt oder jenes getan hat. Aber das ist im Zweifel eher ein Thema für Politik- und Religionsthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen bin ich aber einfach ganz generell kein Freund des von mir als doch recht unmenschlich empfundenen Konzepts, einen Menschen insgesamt abzulehnen oder für "verbrannt" zu halten, weil er in einem Teilaspekt seines Lebens schlimme Fehler gemacht hat. Finde es recht schwer nachzuvollziehen, einen Musiker nimmer sehen und hören zu wollen, weil er dieses gesagt oder jenes getan hat. Aber das ist im Zweifel eher ein Thema für Politik- und Religionsthreads.

Doppelt yipp. Zumal manche Menschen tun und sagen dürfen, was sie wollen und Andere sind für ein Leben lang geächtet, selbst wenn es nur ein sekundenlanger Ausrutscher war.

"Charmant" fände ich, wenn es wirklich etwas wird, das noch mit der Band AC/DC zu tun hat - also nicht nur Angus ein paar Songs hat, die dann irgendwelche Leute einspielen. Gäbe es einen neuen Sänger, der dann wirklich zur Band gehört, wäre das zwar ungewöhnlich, aber akzeptabel. Singt aber nur irgendeiner die Songs, dann halte ich das im Verhältnis zu der langen Zeit und dem Status für unangebracht. Brian hat´s ja "nur" mit den Ohren. Das sollte für das Studio reichen.

Davon ab, finde ich "Bust" mittlerweile nicht schlechter als die übrigen Johnson-Scheiben, vor allem wenn man ein bisschen Dampf auf den Speakern hat.
 
Hi zusammen.

Gibt‘s hier jemanden, der sich mit Patches und Aufnähern von AC/DC auskennt bzw. ungefähr deren Werten? eBay ist ja manchmal etwas irreführend - hätte lieber den Rat von nem Fan und Experten ;)

Falls sich jemand angesprochen fühlt (eventuell auch jemand von der DF Crew), würde ich mich über ne PM freuen.

Danke und Grüße
 
Ich will jetzt eine neue LP.

Muss das immer so dauern?
1981 ging das ja noch recht zackig und dann wurde das immer zäher.
:(
Die neue Scheibe wird irgendwann ohne grosse Vorankündigungen auf einmal im Laden stehen, so wie es eigentlich seit Flick off the switch praktiziert wird. Merkwürdige Praxis, aber bei AC funktioniert das irgendwie....
 
Ich glaube ja, dieses ominöse "geleakte" Foto war nichts als ein geschickter Promo Schachzug, um den Kessel für den 27.11. schon mal etwas anzuheizen. Im Hause AC/DC passiert doch nichts "aus Versehen". Abgesehen davon glaube ich aber schon, dass das Foto aktuell war.
 
The Pries... äh, AC/DC will be back!

Irgendwelche guten musikalischen Nachrichten muss es ja auch 2020 geben!
Cool, so viel Optimismus hätte ich dir ja gar nicht zugetraut. :D
Sehe ich aber ähnlich. Rock or bust find ich zwar immer noch sehr mau, aber da Johnson wieder an Bord
zu sein scheint, habe ich doch Hoffnung für die neue Platte.;)
 
Das sehen Manche anders.

Persönlich halte ich ein durchschnittliches AC/DC-Album in 2020 für besser, als kein neues Album. Und so viele tolle Neue hatte es bisher für mich auch noch nicht. Da ist also noch Platz.

Das ist natürlich vollkommen legitim.

Das wiederum kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer bitteschön braucht durchschnittliche Alben?
 
Zurück
Oben Unten