Accept - Solinger Stahl

Auch die jüngsten Live-Alben finde ich sehr gelungen. Bei den DVDs stört nur der Glatzkopf irgendwann, der ständig an vorderster Front post. Trotzdem schade, dass sich die Band inzwischen aufgelöst hat...
 
:top: Animal House! Ob man sich da im Hause Hoffmann heute noch ärgert, dass da nicht Accept draufsteht?

Beim Thema Live - Alben würde ich die spätere All Areas - Worldwide auch noch erwähnen.
Das Worldwide-Livegedöns gefällt mir schon nicht mehr so. Zur "AH" denke ich, dass es Wolf eher egal ist, denn die Credits zeugen von ihm und seiner Frau, "All music is composed by Accept and Deaffy". Also weiß man, wer den Großteil der Kohle kassiert(e).
 
ACCEPT - Listenwahn

1 Restless And Wild
2 Balls To The Wall
3 Breaker
4 Russian Roulette
5 Metal Heart
6 I'm A Rebel
7 Accept
 
1. Metal Heart
2. Breaker
3. Balls To The Wall/Restless And Wild
4. Russian Roulette/Objection Overruled
5. Eat The Heat
6. Blood Of The Nations/I'm A Rebel
7. Stalingrad
8. Blind Rage
9. Death Row/Accept


An Live-Alben zählt für mich nur die Staying Alive. Die All Areas - Worldwide hat zwar teils ordentliches Songmaterial, aber leider enttäuschen mich die Darbietungen von Songs wie Too High To Get It Right, auf die ich mich seinerzeit total gefreut habe, doch arg. Und das Material von der Death Row finde ich eh mau - live wie auch Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich bei solchen Aufzählungen immer
"Russian Roulette" vergessen ?
Ich versteh`s einfach nicht.
Die würde bei mir auch unter ferner liefen äähh... laufen. Nur vereinzelt klasse Songs (TV War, Aiming high und der Quasi-Titelsong) , aber auch einige Längen sind an Bord. Das größte Manko ist für mich aber der viel zu glatte und zahnlose Sound, der schockt mich leider gar nicht an. Metal Heart hatte zwar äußerst melodische Lieder dabei, aber auch einen wesentlich raueren Klang. M.H. steht in meiner Liste deutlich über RR.
 
Warum wird eigentlich bei solchen Aufzählungen immer
"Russian Roulette" vergessen ?
Ich versteh`s einfach nicht.
Die hatte ich damals nicht mehr auf dem Schirm bzw. habe sie mir nicht gekauft. 1986 stand ich mehr auf Sachen wie Metallica, Slayer, Venom und Celtic Frost. Das war das Jahr, wo einige meiner Faves (z.B. Judas Priest oder Saxon, die aber schon früher) meinten, sie müssten ihr Äußeres und ihren Musikstil ändern, um über dem großen Teich erfolgreich zu sein. Da habe ich mich dann mit Entsetzen ab- und den schnelleren und härteren Sachen zugewandt.
Heute hat natürlich die Russian Roulette ihren festen Platz in meiner Plattensammlung.
 
Ich mache mich damit vielleicht unbeliebt, aber ich finde sowohl MH als auch RR beide über volle Distanz deutlich schwächer als die drei Granaten davor. Würde man von den beiden jeweils nur die richtig starken Songs nehmen hätte man EIN super Album ohne Schwachstellen, ich hab die schon lange nicht mehr komplett durchgehört.
 
Der Song Metal Heart von Accept war einer der allerersten Metalsongs, an die ich mich als kleiner Knirps bewusst erinnern konnte. Da war ich höchstens fünf oder sechs, mein Bruder war zehn Jahre älter. Da gab es eine Kassette, die sich mein Bruder von mehreren Schallplatten überspielt hat, die er sich von Schulfreunden ausgeliehen hatte.

Da war außer Metal Heart und "Monster Man" von Accept noch Poison von Alice Cooper drauf, sowie "I Want Out" von Helloween und "Dicke" von Westernhagen.

Ich dachte früher immer, Accept wären eine russische Band, wegen der "Ohohohoo"-Chöre. Ne CD von denen hatte ich ja nicht, nur das Mixtape.

Etwas später habe ich dann das Album "Russian Roulette" kennen gelernt, auch überspielt von Vinyl auf Kassette. Die Platte liebe ich noch heute wie kaum eine andere Platte von Accept, vor allem die Songs "Monster Man" und "Aiming High" sowie der Titelsong haben es mir angetan.

Auf der Rückseite des Tapes war die Liveaufnahme "Kaizoku Ban" aus Japan, mit sechs Songs, darunter Metal Heart und Head Over Heels.

Objektiv ist natürlich Balls To The Wall um längen besser als Russian Roulette, aber zu letzterer habe ich eben eine ganz besondere persönliche Bindung aufgrund von Kindheitserinnerungen.

Dass Accept quasi hier aus der Ecke kommen - Solingen ist gut ne halbe Stunde von Bottrop entfernt - habe ich erst später staunend erfahren, als ich mir selbst Russian Roulette und Balls To The Wall auf CD gekauft habe, da die Kasette vollkommen ausgeleiert war.

Meine Lieblingsplatten von Accept:

1. Russian Roulette (!!!)
2. Balls To The Wall
3. Restless And Wild
4. Blood Of The Nations
5. Metal Heart
6. Breaker

Die anderen Platten kenne ich nicht.

Metal Heart selbst ist mir zu glatt produziert. Der Titelsong walzt natürlich alles nieder, aber Songs wie Midnight Mover oder Screaming For A Love Bite sind dann schon sehr poppig irgendwie.
 
Der Song Metal Heart von Accept war einer der allerersten Metalsongs, an die ich mich als kleiner Knirps bewusst erinnern konnte. Da war ich höchstens fünf oder sechs, mein Bruder war zehn Jahre älter. Da gab es eine Kassette, die sich mein Bruder von mehreren Schallplatten überspielt hat, die er sich von Schulfreunden ausgeliehen hatte.

Da war außer Metal Heart und "Monster Man" von Accept noch Poison von Alice Cooper drauf, sowie "I Want Out" von Helloween und "Dicke" von Westernhagen.

Ich dachte früher immer, Accept wären eine russische Band, wegen der "Ohohohoo"-Chöre. Ne CD von denen hatte ich ja nicht, nur das Mixtape.

Etwas später habe ich dann das Album "Russian Roulette" kennen gelernt, auch überspielt von Vinyl auf Kassette. Die Platte liebe ich noch heute wie kaum eine andere Platte von Accept, vor allem die Songs "Monster Man" und "Aiming High" sowie der Titelsong haben es mir angetan.

Auf der Rückseite des Tapes war die Liveaufnahme "Kaizoku Ban" aus Japan, mit sechs Songs, darunter Metal Heart und Head Over Heels.

Objektiv ist natürlich Balls To The Wall um längen besser als Russian Roulette, aber zu letzterer habe ich eben eine ganz besondere persönliche Bindung aufgrund von Kindheitserinnerungen.

Dass Accept quasi hier aus der Ecke kommen - Solingen ist gut ne halbe Stunde von Bottrop entfernt - habe ich erst später staunend erfahren, als ich mir selbst Russian Roulette und Balls To The Wall auf CD gekauft habe, da die Kasette vollkommen ausgeleiert war.

Meine Lieblingsplatten von Accept:

1. Russian Roulette (!!!)
2. Balls To The Wall
3. Restless And Wild
4. Blood Of The Nations
5. Metal Heart
6. Breaker

Die anderen Platten kenne ich nicht.

Metal Heart selbst ist mir zu glatt produziert. Der Titelsong walzt natürlich alles nieder, aber Songs wie Midnight Mover oder Screaming For A Love Bite sind dann schon sehr poppig irgendwie.
Objection Overruled solltest du für ein paar Euro noch ergänzen ;)
 
Zurück
Oben Unten