Accept - Solinger Stahl

Ganz große Liebe für diesen Song. Manchmal lass ich ihn auf Dauerrotation laufen und singe mit.

Generell kommen mir die ersten beiden Alben viel zu schlecht weg.

Absolut. Die ersten beiden Alben sind göttlich.
Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute sie wirklich immer alle gehört haben, die sie so gar nicht erwähnen, wenn es um Accept-Klassiker geht.
Aber ich stehe ja auch bei Priest, Cirith Ungol oder AC/DC auf die Sachen aus der Embryonalphase, bevor sie den Stil voll gefunden hatten.


Aaaaalter, das tut jetzt echt weh;)

Nur zur Sicherheit: Dir ist aufgefallen, dass ich das als Negativbeispiel genannt habe, ja?
o_O;)
 
Nur zur Sicherheit: Dir ist aufgefallen, dass ich das als Negativbeispiel genannt habe, ja?
o_O;)
Ja!

Du verfügst schlicht und ergreifend über zu viel Fachkompetenz, um dat Ding als Positivbeispiel hin zu stellen.;)
Hast halt genau die Art von Ballade erwischt , die bei mir im günstigsten Fall nur nen Brechreits auslösen!
OK , etwas übertrieben....aber nur etwas:D

Und um mal wieder auf ACCEPT zu kommen.
THE KING ist eine von den wenigen Balladen, die auch ich mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Du verfügst schlicht und ergreifend über zu viel Fachkompetenz, um dat Ding als Positivbeispiel hin zu stellen.;)
Hast halt genau die Art von Ballade erwischt , die bei mir im günstigsten Fall nur nen Brechreits auslösen!
OK , etwas übertrieben....aber nur etwas:D
Kann ich gut verstehen, und offenbar habe ich zielsicher gewählt. Ging mir vor 28 Jahren übrigens genauso, als die "The Big Thrill" mit dem Song erschien. Obwohl die Band mit dem Debüt mit Einstiegsdroge gewesen war, hat's mich davon so gegruselt, dass ich die Band für viele Jahre abgeschrieben habe. Aber damals war meine Art der Ballade auch eher "Natassja in Eternal Sleep" von Darkthrone. Heute bin ich altersmilde.
 
Habe irgendwie null Motivation mir ein neues Accept Album zum Vollpreis zu kaufen, geschweige denn da noch reinzuhören. Aber nach den ganzen doch recht positiven Reaktionen hier sollte ich es doch mal machen. Blood of the nations war ein starkes Comeback, welches ich auch heute noch regelmäßig auflege,
die beiden Alben danach fand ich ziemlich öde. Die letzte Scheibe hab ich fürn 5er mitgenommen und die hat ein paar geile Songs.
 
Habe irgendwie null Motivation mir ein neues Accept Album zum Vollpreis zu kaufen, geschweige denn da noch reinzuhören. Aber nach den ganzen doch recht positiven Reaktionen hier sollte ich es doch mal machen. Blood of the nations war ein starkes Comeback, welches ich auch heute noch regelmäßig auflege,
die beiden Alben danach fand ich ziemlich öde. Die letzte Scheibe hab ich fürn 5er mitgenommen und die hat ein paar geile Songs.
Bin bei der Beurteilung der letzten 3 Accept- Scheiben ganz bei Dir, von daher: kauf die Neue! Steht bei mir auf Augenhöhe mit blood of nations, Langzeitwirkung kann ich natürlich nix zu sagen, aber dermaßen begeistert haben mich die letzten 2 nicht im Entferntesten!
 
Ich weiß gar nicht, wieso "Overnight Sensation" hier so gut wegkommt. Das ist in meinen Augen der schwächste Song der ganzen Scheibe, und der Text ist auch peinlich.

"No One's Master" und der Titeltrack zünden für mich aber extrem! Bin normalerweise auch kein Balladenfan, aber "The Best is Yet to Come" ist schon gut gemacht.
 
Ich weiß gar nicht, wieso "Overnight Sensation" hier so gut wegkommt. Das ist in meinen Augen der schwächste Song der ganzen Scheibe, und der Text ist auch peinlich.

"No One's Master" und der Titeltrack zünden für mich aber extrem! Bin normalerweise auch kein Balladenfan, aber "The Best is Yet to Come" ist schon gut gemacht.
So ist das mit dem Geschmack. Ich finde Overnight Sensation arschcool. Mir gibt der Titelsong jetzt nicht soviel....
 
So, durch die neue Scheibe hab ich noch mal so richtig Bock auf "neue ACCEPT" bekommen.

Also alle Scheiben auf den Autostick und ab dafür.
Bin gespannt welche Platzierung sich ergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja von der "The Rise Of Chaos" ziemlich enttäuscht, aber habe mir jetzt die "Too Mean To Die" übere Tube nun schon 4x angehört, die find`ich um einiges besser. Jau, gefällt richtig gut.
Und Mark ist schon `n toller Sänger! So, wollt`s nur mal loswerden...und nun haut mich!:D
 
Nachm Erstdurchlauf heute ist sie die "schwächste" seit der "Neugeburt". Aber wie gesagt, erst 1mal gehört, kann sich alles noch ändern.;)

Blood of the Nations 9,5/10
Stalingrad 9,5/10
Blind Rage 10/10 (hätte ich anfangs niemals gedacht) o_O
The Rise of Chaos 8,5/10
Too mean too die 7/10 (schaumer mal...)
 
Zurück
Oben Unten