Accept - Solinger Stahl

Nachm Erstdurchlauf heute ist sie die "schwächste" seit der "Neugeburt". Aber wie gesagt, erst 1mal gehört, kann sich alles noch ändern.;)

Blood of the Nations 9,5/10
Stalingrad 9,5/10
Blind Rage 10/10 (hätte ich anfangs niemals gedacht) o_O
The Rise of Chaos 8,5/10
Too mean too die 7/10 (schaumer mal...)
...ähmm, da musst du noch mal reinhören, also in die Neue!:)
 
Warum hat mir denn von euch keiner gesagt, wie gut die neue Accept ist. Verfickt geile Gitarren und Mark in Hochform. Man, man. Alles muss man selber machen. :D
 
Hatte nach der Baltes-Trennung eigentlich für mich beschlossen, dass die neue CD als erste Scheibe nicht mehr gekauft wird. Aber nach den teilweise wirklich sehr positiven Reaktionen (auch von Frank2, dessen Musikgeschmack sich mit meinem bei den TOP 500 AOR Bible derart oft überschneidet - wenn er die neue Accept für gut befindet, muss was dran sein!) hier werde ich Accept doch nochmal eine Chance geben.

Hab sie 1994 und 1995 jeweils auf der Objection Overruled-Tour gesehen, mit dieser bockstarken CD im Gepäck und der Dirkschneider/Hoffmann/Baltes/war das eine geile Tour - meine mich zu erinnern, dass dort schon der Stefan Schwarzmann hinter den Kesseln saß - weiß das hier jemand? Oder war da noch Stefan Kaufmann dabei?
 
Hatte nach der Baltes-Trennung eigentlich für mich beschlossen, dass die neue CD als erste Scheibe nicht mehr gekauft wird. Aber nach den teilweise wirklich sehr positiven Reaktionen (auch von Frank2, dessen Musikgeschmack sich mit meinem bei den TOP 500 AOR Bible derart oft überschneidet - wenn er die neue Accept für gut befindet, muss was dran sein!) hier werde ich Accept doch nochmal eine Chance geben.

Hab sie 1994 und 1995 jeweils auf der Objection Overruled-Tour gesehen, mit dieser bockstarken CD im Gepäck und der Dirkschneider/Hoffmann/Baltes/war das eine geile Tour - meine mich zu erinnern, dass dort schon der Stefan Schwarzmann hinter den Kesseln saß - weiß das hier jemand? Oder war da noch Stefan Kaufmann dabei?

Bei der Comeback-Tour im Frühjahr 1993 sowie der eigentlichen Objection Overruled-Tour ab ca. Herbst 1993 war noch Stefan Kaufmann dabei.
Bei den Sommerfestivals 1994 und der Death Row-Tour im Herbst/Winter 1994 ist es dann Stefan Schwarzmann gewesen.
 
Bei der Comeback-Tour im Frühjahr 1993 sowie der eigentlichen Objection Overruled-Tour ab ca. Herbst 1993 war noch Stefan Kaufmann dabei.
Bei den Sommerfestivals 1994 und der Death Row-Tour im Herbst/Winter 1994 ist es dann Stefan Schwarzmann gewesen.
Danke!
Schade, dann hatte ich die Urbesetzung doch nicht mehr gesehen.
 
169563298_2887349118200265_7701360353587812208_n.jpg
 
Ich hab so langsam das komische Gefühl, daß wir nie mehr zu einer Normalität a la vor der Pandemie zurück kehren werden. Noch werden alle Touren Jahr für Jahr verschoben ...:hmmja:
 
Ich habe gerade bei Classic Rock die Geschichte zum Song "I'm a Rebel" entdeckt. Ich würde sagen das war mit einer DER Songs, der mich damals zum Metaller, Rocker gemacht hat. Der damalige Freund meiner Schwester hatte die "Best of" Schallplatte meiner Schwester ausgeliehen und ich habe mir das fleißig auf ihrer Kompakt-Anlage reingezogen, wenn sie nicht da war.

Da haben sich ACDC aber einen ziemlich geilen Song durch die Lappen gehen lassen...
 
Gestern hatten Accept ihr erstes Konzert seit Corona und auch das erst mit dem neuen Line Up.
Der dritte Gitarrist fehlte und der Bass ist halt auch nicht mehr das gleiche ohne Baltes.
 
Zurück
Oben Unten