Accept - Solinger Stahl

Das könnte mein Album des Jahres werden. Habe mir die Limited Edition mit Live DVD gegönnt. Seit dem habe ich einen Accept Ohrwurm...

Meine Top-Drei sind:
1. Dying Breed
2. Fall Of The Empire
3. 200 Years

Das soll aber nicht heissen, daß die anderen Songs 'schlecht' sind.
Die Live DVD ist echt empfehlenswert. Gute Songauswahl und man sieht das die Band Spass hat.

P.S.: Einziger Konkurent um den 'Album des Jahres' Titel ist im Moment Grand Magus (Triumph And Power).

1a Geschmack :top:
 
War am Mittwoch bei Accept in Köln.
Die Jungs sind die wohl einzig Übriggebliebenen der alten Garde, die auch mit neuen Alben noch restlos überzeugen und die es sich trotz einiger Klassikeralben leisten können, mindestens 50 % der dargebotenen Songs von den neuen Alben zu spielen. Das können weder Maiden noch Priest noch Metallica noch sonst wer bieten...
Halle war proppenvoll, Sound absolut super, Band in prächtiger Spiellaune und hat gut 2 Stunden Vollgas ohne Laberei gegeben.
Konzert 10/10
Accept stehen meilenweit über der deutschen Konkurrenz (BG mal ausgenommen) und haben sich ihren jetzigen Status mehr als verdient!
 
"Blind Rage" ist große Klasse. Klingt, durch den etwas melodischeren Gesang etwas mehr wie "Russian Roulette"...besonders "Final Journey" finde ich deswegen Stark.
Das einzige Manko ist der Sound, der nun schon drei Scheiben am Stück identisch ist. Frühe haben die Alben durch die unterschiedliche Produktion alle einen eigenen Charakter gehabt. Das gibt's heutzutage leider nicht mehr...oder nur sehr selten.
 
War gestern in Pratteln und kann SchneiderHelge nur zustimmen. Was ein geiles Konzert, was eine geile Band. Kein Abziehbild früher Glanzzeiten sondern einfach nur Musiker die Bock auf das haben was sie gerade machen und denen man zu jeder Sekunde den Spaß angesehen hat (wenn nicht, sollten sie zum Oscar nominiert werden). Bestes Konzert seit ewigen Zeiten und das bei einem relativ lahmen Publikum. Ob das wohl am hohen Altersschnitt lag?
 
Überraschend,aber irgendwie auch wieder nicht.Optisch in der Live Situation war er eh "nur" Statist,und somit wundert mich dieser Schritt nicht so sehr.
Schade ist es trotzdem,Frank ist ein sympathischer Typ.Aber er wird mit seinen anderen Projekten schon über die Runden kommen,da herrscht bei ihm ja kein Mangel.
 
Hab die Band 2011 in HB gesehen - da war er auf Grund einer Verletzung nicht dabei (ich glaub, er war vorher von irgendeiner Bühne gestürzt), ich hab ihn in der Live-Situation nicht vermisst. Will damit nicht sagen, dass er kein Guter ist - aber gefehlt hat die zweite Gitarre auf der Bühne nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschend,aber irgendwie auch wieder nicht.Optisch in der Live Situation war er eh "nur" Statist,und somit wundert mich dieser Schritt nicht so sehr.
Schade ist es trotzdem,Frank ist ein sympathischer Typ.Aber er wird mit seinen anderen Projekten schon über die Runden kommen,da herrscht bei ihm ja kein Mangel.

Den Eindruck hatte ich auch. Ich habe Accept zwar auf der letzten Tour nicht gesehen, aber beim Genuss des Wacken-Livestreams in diesem Sommer kam es mir auch so vor, als würde Frank immer etwas im Abseits stehen und nicht so recht zur Bandgemeinschaft gehören. Dass er jetzt raus ist, wundert mich daher nicht wirklich.
 
Hab die Band 2011 in HB gesehen - da war er auf Grund einer Verletzung nicht dabei (ich glaub, er war vorher von irgendeiner Bühne gestürzt), ich hab ihn in der Live-Situation nicht vermisst. Will damit nicht sagen, dass er kein Guter ist - aber gefehlt hat die zweite Gitarre auf der Bühne nicht...

Die "Objection Overruled"-Tour kam seinerzeit komplett ohne zweiten Gitarristen aus...
 
Zurück
Oben Unten