Accept - Solinger Stahl

Wenn das so weitergeht, entwickelt sich die Tornillo Phase, völlig losgelöst
von der zweifellos phantastischen Dirkschneider Periode, zu einem völlig
eigenständigen und nicht minder tollen Kapitel der Bandgeschichte.
Das hat sie eigentlich schon meiner Meinung nach. 4 geile Bretter am Stück und Tornillo hat irgendwie diesen AC/DC Vibe in der Stimme, den ich ziemlich geil finde. Seit der Reunion höre ich auch die aktuellen Accept Alben deutlich häufiger als die alten Klassiker.

Und im direkten Vergleich stinken die letzten U.D.O. Alben doch ziemlich ab. Die waren zwar alle auch nicht schlecht, aber halt auch nicht mehr. Vergleiche mit alten Accept Alben mit Udo ziehe ich eigentlich ungern, weil da halt doch 14+ Jahre dazwischen liegen.
 
Das hat sie eigentlich schon meiner Meinung nach. 4 geile Bretter am Stück und Tornillo hat irgendwie diesen AC/DC Vibe in der Stimme, den ich ziemlich geil finde. Seit der Reunion höre ich auch die aktuellen Accept Alben deutlich häufiger als die alten Klassiker.

Und im direkten Vergleich stinken die letzten U.D.O. Alben doch ziemlich ab. Die waren zwar alle auch nicht schlecht, aber halt auch nicht mehr. Vergleiche mit alten Accept Alben mit Udo ziehe ich eigentlich ungern, weil da halt doch 14+ Jahre dazwischen liegen.

Geht mir genauso.
So sehr ich die alten Klassiker liebe ( und auch "Eat the Heat"
gehört hier eindeutig dazu ;)), die letzten Alben höre ich
ebenfalls sehr viel häufiger.
Ein direkter Vergleich verbietet sich aber alleine schon aufgrund der
gehörigen Zeitspanne die zwischen den beiden Phasen liegen.
Ich betrachte das immer ein wenig wie zwei verschiedene Bands
mit den gleichen musikalischen Trademarks :D
 
bei Accept gib es seit Jahren Kartoffeln mit Bratwurst (immer exakt gleich von Mami zubereitet)...der eine kanns jeden Tag essen weil es sein absolutes Leibgericht ist, der andere brauch zwischendurch auch mal Nasi Goreng oder Schafsmagen in Pfefferminzsoße....mir reicht ab und an mal die Balls to the Wall/Metal Heart/Russian Roulette Dreifaltigkeit und dazu Gemüsevariationen der Saison
 
Im aktuellen ROCKS #60 (05/2017) gibt es ein gutes Interview mit Wolf und ein zweiseitiges "In Scheiben"-Feature aller Studioalben bis "Blind Rage" von Daniel Böhm.

Der Artikel inkl. des "In Scheibe"-Features hat mir sehr gut gefallen.
Thematisch für mich sowieso eine der besten ROCKS Ausgaben der
letzten Jahre ( inkl. des besten Covers überhaupt).
 
So, habe mir endlich die Scheibe auch zugelegt und ein paar Mal gehört. Was soll man auch großartig sagen, das Album ist zu 100% genau das was man von den "neuen" ACCEPT erwartet, nämlich reinrassiger und riffbetonter Teutonenstahl mit schmissigen Refrains. Sicher wird das Rad nicht neu erfunden, aber warum auch? Das ist doch genau das was ich von dieser Truppe hören möchte. Ich habe das Gefühl dass "The Rise of Chaos" etwas leichter in den Ohren hängenbleibt als noch "Blind Rage". Jedenfalls habe ich mit "Die by the Sword". dem Titeltrack, "No Regrets" und dem absolut geilen "Analog Man" schon ein paar erste Highlihgts.

Daumen hoch! :top:
 
So, habe mir endlich die Scheibe auch zugelegt und ein paar Mal gehört. Was soll man auch großartig sagen, das Album ist zu 100% genau das was man von den "neuen" ACCEPT erwartet, nämlich reinrassiger und riffbetonter Teutonenstahl mit schmissigen Refrains. Sicher wird das Rad nicht neu erfunden, aber warum auch? Das ist doch genau das was ich von dieser Truppe hören möchte. Ich habe das Gefühl dass "The Rise of Chaos" etwas leichter in den Ohren hängenbleibt als noch "Blind Rage". Jedenfalls habe ich mit "Die by the Sword". dem Titeltrack, "No Regrets" und dem absolut geilen "Analog Man" schon ein paar erste Highlihgts.

Daumen hoch! :top:

Ja, unterschreibe ich so komplett.
 
So, habe mir endlich die Scheibe auch zugelegt und ein paar Mal gehört. Was soll man auch großartig sagen, das Album ist zu 100% genau das was man von den "neuen" ACCEPT erwartet, nämlich reinrassiger und riffbetonter Teutonenstahl mit schmissigen Refrains. Sicher wird das Rad nicht neu erfunden, aber warum auch? Das ist doch genau das was ich von dieser Truppe hören möchte. Ich habe das Gefühl dass "The Rise of Chaos" etwas leichter in den Ohren hängenbleibt als noch "Blind Rage". Jedenfalls habe ich mit "Die by the Sword". dem Titeltrack, "No Regrets" und dem absolut geilen "Analog Man" schon ein paar erste Highlihgts.

Daumen hoch! :top:

Warte mal ab, "Carry the Weight" wird als Ohrwurm garantiert
noch folgen.
Ist anfangs auch irgendwie an mir vorbeigegangen, aber dann
kam das Ding gewaltig;)
 
Wenn man denkt, als man den neuen Sänger vorstellte bzw. Album ankündigte, wo ALLES und JEDER sagte "pfui, wird ein Reinfall" und dann sowas!?

Man hat auch UDO und seine Releases hinter sich gelassen
 
Dann höre sie lieber nicht in einem Hotel, in dem du während eines Festivals (z.B. in Hamburg) übernachtest.

Sorry, aber der musste raus! :D

mal ehrlich, ist eine meiner besten Geschichten die ich je erlebt hab. gab es viele, aber die war schon extrem fies. wäre natürlich schöner gewesen wenn nicht ich es gewesen wäre dem das passiert ist, aber so ist das Leben nunmal. im übrigen hat sich meine Mama halb totgelacht als ich es ihr erzählt habe.
 
Hm, bis jetzt noch gar nicht gehört das Teil. Ändere ich vielleicht später am Tag mal. Die Rezensionen die ich bisher gelesen hab.... naja, ich hatte jedenfalls keinen Bock reinzuhören.
 
Man hat auch UDO und seine Releases hinter sich gelassen

Never! Die Blood war richtig gut, der Rest dann aber verzichtbar. Für mich dagegen liefert UDO immer mit jeder neuen Langrille ab! Mit anderen Worten, ich kann neuen UDO Releases weit mehr abgewinnen als den schnöden Accept Releases. Aber naja, ist ja eh alles Geschmackssache!
 
Never! Die Blood war richtig gut, der Rest dann aber verzichtbar. Für mich dagegen liefert UDO immer mit jeder neuen Langrille ab! Mit anderen Worten, ich kann neuen UDO Releases weit mehr abgewinnen als den schnöden Accept Releases. Aber naja, ist ja eh alles Geschmackssache!
Ja, die BOTN war richtig geil, danach nur noch ein müder Abklatsch davon. Schade! War wohl nur ne kurze Hoffnung, dass Accept in alter Stärke zurück sind...
 
Zurück
Oben Unten