Accuser

Ui, da haben sie's aber eilig.... Überzeugt mich aber leider nur im Solo-Part und die Vocals sind eher so suboptimal... Wat iss dann do loss, ihr Saujonge?!
 
Die Songs sind an sich nicht weltbewegend oder innovativ, gehen mir aber grad verdammt gut ins Ohr. Album kommt auf jeden Fall mal im oberen Bereich auf die Beobachtungsliste. Und die alten Scheiben mal dringend wieder in den Player. Ist irgendwie so eine Band bei der mir gefühlt 1x im Jahr auffällt, dass die Klasse sind. Dann höre ich das einige Wochen und dann wird die Sache wieder einige Monate vergessen. Komische Geschichte mit Accu§er und mir o_O
 
Von den drei Vorabsongs der bisher schwächste in meinen Augen. Irgendwie tönt der Song ziemlich zerfahren und sperrig, und auch der Solopart - normalerweise ja eine der Stärken der Band - haut mich jetzt nicht so von den Socken. Fest steht für mich auf jeden Fall schon mal, dass keiner der drei bisher bekannten Songs vom neuen Album mit den Diabolic-Highlights 'Titelstück', 'Cannibal Insanity', 'Beyond The Blackness' und 'Save Your Legend' mithalten kann, wobei 'Tribulation' dem noch am nächsten kommt. Bin natürlich trotzdem weiter heiß auf das Album, in der Hoffnung, dass sich sicherlich noch der eine oder andere Gassenhauer darauf befinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ja von der letzten der Opener "Apocalyptic Decay" am besten und in diese Richtung geht "Unreal Perception" auch. Das sind definitiv die brutalsten Thrash Songs der letzten Jahre...
 
Nur mal so...

510gwCeX-vL.jpg
 
Puhhhh! Erstdurchlauf hinter mir. Extrem brutal und teilweise sehr, sehr technisch....Bin aber natürlich noch recht unschlüssig. Auf jeden Fall ist das nix für schwache Nerven. Die Grenze zum Death Metal wird einige Male überschritten...
 
Man muss die definitiv mehrmals hören.Das ist auch kein Album für mal zwischendurch.Man muss sich schon damit beschäftigen.
Ich finde dass das der logische Fortschritt zum letzten Album ist.Das ist meine Meinung.Ihr seht das womöglich anderst.Vielleicht seh ich das auch durch die sogenannte "rosa Brille" weil ich einen sehr guten Draht zu den Jungs habe.
 
Habe jetzt 5 Durchläufe hinter mir.
Produktion ist extrem fett. Finde ich schonmal super!
Der Gesang ist zwar sehr brutal, aber deutlich abwechslungsreicher als die doch arg gleichförmigen Vocals auf den beiden Vorgängern.
Die Songs sind definitiv komplexer und die Vielfalt kommt erst nach einigen Durchläufen richtig zur Geltung. Hier steckt sehr viel Liebe zum Detail drin. Die Songs sind definitiv nicht in zwei Tagen entstanden.
Die Gitarrenarbeit gehört zum Besten im gesamten Genre und bewegt sich durchgehend auf höchstem Bay Area Niveau. Die Soli sind schlicht und ergreifend brillant und brauchen sich nicht hinter Skolnick oder den Forbidden Klampfern zu verstecken. Das ist Weltklasse.
Das Drumming ist extrem abwechslungsreich und gehört sicher auch zu den Highlights der Scheibe. Spieltechnisch gibt es in Deutschland sicher keine bessere Thrash Band. Aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz....Also Konzerte abwarten.
Ob ich die Platte langfristig besser finde, als Diabolic oder den Vorgänger weiß ich noch nicht. Härter ist die Platte in jedem Fall. Momentan habe ich auf jeden Fall schonmal sehr viel Spaß mit dem Teil.
 
Wollte eigentlich hin, aber meine Tochter hat mir mit einer Sportaufführung einen Strich durch die Rechnung gemacht und meine Anwesenheit gewünscht. Das geht natürlich vor...Aber ich sehe die Jungs auf dem RHF und sonst auch alle Nase lang mal....von daher
 
Ja,die wird man definitiv noch öfters im Vortex sehen.Ist ja sowas wie die "Haus und Hof - Kapelle".
 
gestern das erste mal reingehört...schon recht anspruchsvoll das ganze. über kopfhörer klingt es unglaublich tight und brutal, mir aber ein wenig zu komplex. mal schauen, werde die tage noch ein paar mal reinhören.
 
Das Album ist wirklich ein unglaublich zäher Brocken geworden, das kann ich nach mittlerweile gut 10 kompletten Durchläufen nur bestätigen. Die Songs sind diesmal in der Tat deutlich technischer ausgefallen, wobei die drei Vorabtracks, allen voran 'Tribulation', noch die eingängigsten sind. Das restliche Material tönt dagegen streckenweise ziemlich anstrengend, wobei inbesondere die Soli teilweise wirr erscheinen. Muss man definitiv öfter hören. Na ja, mal schauen, wie sich das Ganze noch so entwickelt. Definitiv fest steht für mich aber jetzt schon, dass der Vorgänger "Diabolic" die weitaus besseren und vor allen Dingen nachvollziehbareren Songs aufweist, demzufolge für mich auch weiterhin unerreicht bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesses, die Scheibe kommt da schon irgendwie einen Zacken härter rüber als der Vorgänger. Und nach 2 Durchgängen blieb bei mir noch nicht so viel hängen, obwohl die Riffs/Solis schon sehr geil sind.

Produktion finde ich ne absolute Granate. Mal abwarten wie sich die Scheibe noch entwickelt. Ersteindruck ist aber eher "schlechter" als Diabolic, dafür aber mit extrem viel Potenzial, um sich noch zu steigern.
 
Auch nach 10 Durchgängen bin ich zwiegespalten; einerseits bietet die Platte über die gesamte Spielzeit viel Abwechslung und ist durchwegs "brutal". Aber es bleibt viel zu wenig hängen in der Summe. Erste kleine Enttäuschung dieses Jahres.
 
Ich habe mir gestern mal endlich die Zeit genommen und mir am Stück die "neuen" Alben von Exumer, Protector und Accuser reingeworfen....;)
Die Exumer ist schon geil, aber doch recht "traditioneller" und deutlich old-school; die Protector stink m.E. nach komplett ab, sowohl was Produktion, Songs als auch musikalische Fähigkeiten
der beteiligten Musiker angeht (der Gesang von Missy ist da eigentlich noch das Highlight!!)! Auch die Texte sind ja unterste Klischee-Schublade....
Die Accuser ist klar die beste Scheibe, und zwar in allen genannten Belangen den beiden anderen deutlich überlegen!!:verehr::verehr:

Aber es kommt ja noch´ne Menge neuer Thrash-Stoff auf uns zu, also warten wir ab...
 
Boah, hier ist ja wenig los, musstle lange nach dem Thread suchen ...

Die neue Scheibe "The Mastery" erscheint wohl am 26.01.2018. Viel mehr ist darüber aber bisher anscheinend noch nicht zu erfahren.
 
Und beim FullMetal Osthessen darf man sie neben vielen weiteren coolen Bands live erleben.

Die Thrashbands spielen am Freitag (das wird so geil!) und die Sandmännchen-Bands ( ;) ) Samstag :)

FB_IMG_1500484007806.jpg
 
Zurück
Oben Unten