ACERUS - The Clock Of Mortality (Illinois Metal)

A

Anon12

Guest
Zweites Album der Jungs auc Chicago - Pure fuckin' US Metal all the way...!

http://luxinframundisproductions.bandcamp.com/album/the-clock-of-mortality

a1777796352_16.jpg


Auf YT gibt's bislang nur Clips vom geilen Debut...

 
Stilistisch liegt die Band übrigens irgendwie hübsch zwischen kauzigem und powerndem US Metal...
 
Ich schiebe den Thread mal wieder hoch, weil hier gerade The Tertiary Rite dreht. Wie auch schon bei der Death/(Thrash) Hauptband The Chasm ist mir völlig schleierhaft, warum Acerus so unter dem Radar laufen.

Ich glaube die Band bezeichnet das Album selbst als unorthodox molten Heavy Metal und das trifft es sehr gut. Die Epic, Doom und Thrash Anleihen kommen alle vor, verwässern die Brühe aber nicht. Hier gibt es vor allem gemeine Riffs gepaart mit einer düstere Grundstimmung. Starkes Teil!
 
Zurück
Oben Unten