ACHTUNG - Bitte aufmerksam lesen!!! DEAF FOREVER # 35 ab sofort im Shop vorbestellbar!

Sensationell! DF legt jeder Bestellung ein Blatt Klopapier bei. o_O

Hab deswegen auch gleich zwei Exemplare geordert, eines werde ich meiner Arbeitskollegin verehren, die zwar keinen schlechten Musikgeschmack hat, die sich aber endlich mal mit etwas Abseitigerem als dem üblichen Quark auseinander setzen sollte.

Das zweite Blatt Klopapier kriegt sie aber nicht! :D
 
Ohne Dich irgendwie ankacken zu wollen (ehrlich nicht, ich schwör :cool:): Du kündigst ein Abo weil Dir EINE Ausgabe nicht gefallen hat?
Ich finde sogar dass bisher 2 komplette Stinker dabei waren: Die letzte Ausgabe und die Ausgabe mit den gefühlt 100 Seiten Maiden Fans. Für mich als Maiden Möger aber nicht Fan komplett belanglos. Die Ausgabe mit Visigoth auf dem Cover fand ich auch eher durchschnittlich.....

AAAABBBBEEERRRRR..... Das sind 2 1/2 Ausgaben auf 34, ein verdammt guter Schnitt den ich so bei keinem anderen Magazin habe. Selbst bei der mir musikalisch ebenfalls sehr nahe stehenden "ROCKS". Und selbst bei den 2 Stinker Ausgaben habe ich immer noch gut 4 Wochen zu tun gehabt um neune Bands, neue Veröffentlichungen oder längst vergessene Perle wieder zu entdecken.
Für mich lohnt sich ein Musikmagazin immer dann wenn ich damit "arbeiten" kann, wenn ich Interviews lese die mich mehr fordern als "Erzähl mal warum eure neue Platte die Beste des Universums ist", wenn ich sehe dass Bands eine Chance bekommen die so abseits des Mainstreams sind dass sie eigentlich kaum Auflage bringen, wenn ich das Gefühl habe da begegnen mir Redakteure und Schreiber "auf Augenhöhe", d.h. sie holen sich ihr Wissen nicht aus Wikipedia sondern aus der Leidenschaft für das über das sie schreiben. Und all das sehe ich hier in bisher 34 Ausgaben wunderbar abgedeckt. Und deshalb kann ich eben mit einer für mich eher irrelevanten Ausgabe wie der letzten wunderbar leben ohne mein Abo zu kündigen....:D

Der Schnitt ist hier in der Tat ausschlaggebend.
Beim RH, dessen langjähriger Abonnent ich bis vor etwa 10 Jahren gewesen bin, hat mich zuletzt noch in etwa 4% des Heftinhaltes interessiert. Aus diesem Grunde bin ich weiland auch zu der Überzeugung gelangt, daß ich keine Printmedien mehr benötige.

Dann kam das DF. Und wenn mich bei einer für mich persönlich vergleichsweise uninteressanten Ausgabe einmal 20% nicht interessiert, ist das immer noch ein Killer-Schnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell! DF legt jeder Bestellung ein Blatt Klopapier bei. o_O

Hab deswegen auch gleich zwei Exemplare geordert, eines werde ich meiner Arbeitskollegin verehren, die zwar keinen schlechten Musikgeschmack hat, die sich aber endlich mal mit etwas Abseitigerem als dem üblichen Quark auseinander setzen sollte.

Das zweite Blatt Klopapier kriegt sie aber nicht! :D
Diese Prämie gibts nur für Abonenten. Der Einzelheftkäufer muss sich mit dem raufasrigen Recyclingpapierumschlag behelfen. Definitv ein Nachteil, selbst wenn das Einzelheft einen Halbtag früher da sein sollte.
 
Ohne Dich irgendwie ankacken zu wollen (ehrlich nicht, ich schwör :cool:): Du kündigst ein Abo weil Dir EINE Ausgabe nicht gefallen hat?
Ich finde sogar dass bisher 2 komplette Stinker dabei waren: Die letzte Ausgabe und die Ausgabe mit den gefühlt 100 Seiten Maiden Fans. Für mich als Maiden Möger aber nicht Fan komplett belanglos. Die Ausgabe mit Visigoth auf dem Cover fand ich auch eher durchschnittlich.....

AAAABBBBEEERRRRR..... Das sind 2 1/2 Ausgaben auf 34, ein verdammt guter Schnitt den ich so bei keinem anderen Magazin habe. Selbst bei der mir musikalisch ebenfalls sehr nahe stehenden "ROCKS". Und selbst bei den 2 Stinker Ausgaben habe ich immer noch gut 4 Wochen zu tun gehabt um neune Bands, neue Veröffentlichungen oder längst vergessene Perle wieder zu entdecken.
Für mich lohnt sich ein Musikmagazin immer dann wenn ich damit "arbeiten" kann, wenn ich Interviews lese die mich mehr fordern als "Erzähl mal warum eure neue Platte die Beste des Universums ist", wenn ich sehe dass Bands eine Chance bekommen die so abseits des Mainstreams sind dass sie eigentlich kaum Auflage bringen, wenn ich das Gefühl habe da begegnen mir Redakteure und Schreiber "auf Augenhöhe", d.h. sie holen sich ihr Wissen nicht aus Wikipedia sondern aus der Leidenschaft für das über das sie schreiben. Und all das sehe ich hier in bisher 34 Ausgaben wunderbar abgedeckt. Und deshalb kann ich eben mit einer für mich eher irrelevanten Ausgabe wie der letzten wunderbar leben ohne mein Abo zu kündigen....:D

Ich glaube du hast ihn da komplett falsch verstanden.
Kündigungsgrund war, wie ich herauslese ein ganz anderer, oder @Herr Mortimer ?!
 
Ohne Dich irgendwie ankacken zu wollen (ehrlich nicht, ich schwör :cool:): Du kündigst ein Abo weil Dir EINE Ausgabe nicht gefallen hat?
Ich finde sogar dass bisher 2 komplette Stinker dabei waren: Die letzte Ausgabe und die Ausgabe mit den gefühlt 100 Seiten Maiden Fans. Für mich als Maiden Möger aber nicht Fan komplett belanglos. Die Ausgabe mit Visigoth auf dem Cover fand ich auch eher durchschnittlich.....

AAAABBBBEEERRRRR..... Das sind 2 1/2 Ausgaben auf 34, ein verdammt guter Schnitt den ich so bei keinem anderen Magazin habe. Selbst bei der mir musikalisch ebenfalls sehr nahe stehenden "ROCKS". Und selbst bei den 2 Stinker Ausgaben habe ich immer noch gut 4 Wochen zu tun gehabt um neune Bands, neue Veröffentlichungen oder längst vergessene Perle wieder zu entdecken.
Für mich lohnt sich ein Musikmagazin immer dann wenn ich damit "arbeiten" kann, wenn ich Interviews lese die mich mehr fordern als "Erzähl mal warum eure neue Platte die Beste des Universums ist", wenn ich sehe dass Bands eine Chance bekommen die so abseits des Mainstreams sind dass sie eigentlich kaum Auflage bringen, wenn ich das Gefühl habe da begegnen mir Redakteure und Schreiber "auf Augenhöhe", d.h. sie holen sich ihr Wissen nicht aus Wikipedia sondern aus der Leidenschaft für das über das sie schreiben. Und all das sehe ich hier in bisher 34 Ausgaben wunderbar abgedeckt. Und deshalb kann ich eben mit einer für mich eher irrelevanten Ausgabe wie der letzten wunderbar leben ohne mein Abo zu kündigen....:D

Ich habe mein Abo schon Mitte des vergangenen Jahres vor allem aus zwei Gründen gekündigt: Zum einen geht mir das elitäre Gehabe, allen voran eines gewissen Chefredakteurs, doch dezent gegen den Strich. Man könnte meinem Empfinden mal etwas mehr über den Dingen stehen und hinsichtlich gewisser Ergüsse der Szene eine dezente Portion Laissez Faire walten lassen, wenn sie einem angeblich doch so egal sind. Punkt Zwei ist die zwischenzeitlich doch etwas arg ausgeartete "Früher war alles früher"-Themenlastigkeit im Heft. Ich bin musikalisch in den Nullerjahren sozialisiert worden und kann absolut nichts mit klassischem Heavy Metal anfangen und das wird sich, ich hab es wirklich immer wieder probiert, wohl auch nicht mehr ändern. Dementsprechend war und ist mein Problem mit dem DF (zuletzt) gewesen, dass für mich einfach nicht allzu viel drin steht. Daher der gemachte Punkt, dass es wohl primär an mir liegt. Ich hab es dann jetzt zwischenzeitlich mit allerlei "Alternativen" probiert und es gibt, auch in diversen angrenzenden Szenen und Genres aber kein einziges Heft, das dem DF in Sachen journalistischem Handwerk, thematischem Tiefgang, Szenekenntnis und vor allem Hingabe auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Da spielt alles mindestens eine Liga drunter, von unsäglichen Dingen wie der Metalbild oder den gruseligen Anzeige-gegen-Story-Magazinen in der schwarzen Szene will ich da gar nicht erst anfangen. In Folge dessen habe ich, weil ich die Arbeit der Jungs und Mädels hier, wie oben schon geschrieben, an sich sehr schätze, auch weiterhin sämtliche nach meiner Kündigung erschienen Hefte im Endeffekt am Kiosk gekauft, sodass aktuell, sehr zum Verdruss meiner Gattin, die kein Freund des Aufhebens von Magazinen ist, aktuell 34 Hefte DF ein Regalfach in unserem Wohnzimmer verstopfen. Ausschlaggebender Faktor, das nächste Heft wieder zu kaufen, ist übrigens inzwischen zu ca 80-90 % der Content des Herrn @kingrandy .
 
Die Heft-Haupsache ist natürlich, dass Under A Funeral Moon weiterhin so regelt.
Und da habe ich bei dieser Bande des Bösen, dieser Truppe des Teufels, diesen Anhänger des Antikosmos, diesen Diener des Deaf Forever eigentlich wenig Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Abo schon Mitte des vergangenen Jahres vor allem aus zwei Gründen gekündigt: Zum einen geht mir das elitäre Gehabe, allen voran eines gewissen Chefredakteurs, doch dezent gegen den Strich. Man könnte meinem Empfinden mal etwas mehr über den Dingen stehen und hinsichtlich gewisser Ergüsse der Szene eine dezente Portion Laissez Faire walten lassen, wenn sie einem angeblich doch so egal sind. Punkt Zwei ist die zwischenzeitlich doch etwas arg ausgeartete "Früher war alles früher"-Themenlastigkeit im Heft. Ich bin musikalisch in den Nullerjahren sozialisiert worden und kann absolut nichts mit klassischem Heavy Metal anfangen und das wird sich, ich hab es wirklich immer wieder probiert, wohl auch nicht mehr ändern. Dementsprechend war und ist mein Problem mit dem DF (zuletzt) gewesen, dass für mich einfach nicht allzu viel drin steht.
Da kann ich für mich zustimmen. Ich bin zwar schon seit den 70ern auf der harten Seite der Musik, und ab und zu sind nostalgische Artikel oder Themen ganz lustig. Aber zu häufig geht es mir auf den Keks. Und früher war nicht wirklich alles besser, in der zeitlichen Rückschau kommt es einem nur so vor (betrifft aber fast alle Bereiche des Lebens). Und eine Metal-Geschmacks-Polizei benötige ich auch nicht.

In Folge dessen habe ich, weil ich die Arbeit der Jungs und Mädels hier, wie oben schon geschrieben, an sich sehr schätze, auch weiterhin sämtliche nach meiner Kündigung erschienen Hefte im Endeffekt am Kiosk gekauft, sodass aktuell, sehr zum Verdruss meiner Gattin, die kein Freund des Aufhebens von Magazinen ist, aktuell 34 Hefte DF ein Regalfach in unserem Wohnzimmer verstopfen.
Ich kaufe so gut wie keine Zeitschriften mehr da es mich sehr stört dass sie im Laufe der Zeit die Schubladen verstopfen. Und eine Lagerung in Keller/Dachboden kommt für mich auch nicht in Frage. Dort lagern sie ewig und werden sowieso nie mehr gelesen. Mitte der Neunziger habe ich einen ganzen Kofferraum nur mit Metalmagazinen im Altpapiercontainer entsorgt. Meine Frau hat lange genöllt und ich habe dann eingesehen dass sie Recht hat und ich sie nur aus nostalgischen Gründen behalten habe und nicht weil ich nochmal lesen werde.

Die wenigen Zeitschriften, die ich noch abonniert habe (kein Metal) beziehe ich mittlerweile alle nur noch als digitale Ausgabe.
@kingrandy : Gibt es Überlegungen im Team auch eine digitale Ausgabe anzubieten?
 
Das ist interessant: Gerade das DF ist für mich ein oft benutztes Nachschlagewerk, d.h. ich greife regelmäßig zu älteren Ausgaben, weil ich da noch mal ein Review oder ein Interview nachlesen möchte. Daher bleibt der Stapel immer griffbereit neben der Anlage liegen.
 
Ich persönlich brauch auch nix Digitales in Sachen 'Deaf Forever', dafür ist mir der "Fanzine"-Charakter einfach zu hoch. Prinzipiell bin ich allerdings absolut kein Epaper-Verweigerer. Bei den Kollegen vom 'Eclipsed' z.B. ziehe ich das papierlose Format sogar vor, da dort nicht alles meinem Geschmack entspricht und ich in einer knappen Stunde tatsächlich durch bin mit der Heft-Lektüre. Da würde das teurere Print-Abo für mich einfach keinen Sinn ergeben. Das DF ist mir viel näher, da ist viel mehr Leidenschaft, Liebe und auch Nostalgie dabei und daher ist der haptische Faktor für mich einfach unerlässlich.

Wenn eine App vorhanden wäre, würde ich sie aber freilich auch nutzen, allerdings wohl überwiegend auch eher aus Gründen des gelegentlichen Nachschlagens etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten