ACHTUNG - Bitte aufmerksam lesen!!! DEAF FOREVER # 35 ab sofort im Shop vorbestellbar!

Ich habe mein Abo schon Mitte des vergangenen Jahres vor allem aus zwei Gründen gekündigt: Zum einen geht mir das elitäre Gehabe, allen voran eines gewissen Chefredakteurs, doch dezent gegen den Strich. Man könnte meinem Empfinden mal etwas mehr über den Dingen stehen und hinsichtlich gewisser Ergüsse der Szene eine dezente Portion Laissez Faire walten lassen, wenn sie einem angeblich doch so egal sind. Punkt Zwei ist die zwischenzeitlich doch etwas arg ausgeartete "Früher war alles früher"-Themenlastigkeit im Heft. Ich bin musikalisch in den Nullerjahren sozialisiert worden und kann absolut nichts mit klassischem Heavy Metal anfangen und das wird sich, ich hab es wirklich immer wieder probiert, wohl auch nicht mehr ändern. Dementsprechend war und ist mein Problem mit dem DF (zuletzt) gewesen, dass für mich einfach nicht allzu viel drin steht. Daher der gemachte Punkt, dass es wohl primär an mir liegt. Ich hab es dann jetzt zwischenzeitlich mit allerlei "Alternativen" probiert und es gibt, auch in diversen angrenzenden Szenen und Genres aber kein einziges Heft, das dem DF in Sachen journalistischem Handwerk, thematischem Tiefgang, Szenekenntnis und vor allem Hingabe auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Da spielt alles mindestens eine Liga drunter, von unsäglichen Dingen wie der Metalbild oder den gruseligen Anzeige-gegen-Story-Magazinen in der schwarzen Szene will ich da gar nicht erst anfangen. In Folge dessen habe ich, weil ich die Arbeit der Jungs und Mädels hier, wie oben schon geschrieben, an sich sehr schätze, auch weiterhin sämtliche nach meiner Kündigung erschienen Hefte im Endeffekt am Kiosk gekauft, sodass aktuell, sehr zum Verdruss meiner Gattin, die kein Freund des Aufhebens von Magazinen ist, aktuell 34 Hefte DF ein Regalfach in unserem Wohnzimmer verstopfen. Ausschlaggebender Faktor, das nächste Heft wieder zu kaufen, ist übrigens inzwischen zu ca 80-90 % der Content des Herrn @kingrandy .
Ich habe meins im groben aus den gleichen Gründen gekündigt und ich war eigentlich von Anfang an dabei (Bestellung im Juli14). Aber das rumreiten auf dem wahren Metal, dem wahren Untergrund hat für mich schon Manowar Züge angenommen....zudem finde ich im Heft nur noch Bands die ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen will. Da werden Bands hochgelobt die eigentlich nur den Kram von früher spielen....zu meiner Zeit hat man das Coverbands genannt....heute ist das anscheinend der neue heiße Scheiss. Ich wünsche dem DF natürlich weiterhin maximalen Erfolg aber es ist einfach nicht mehr meine Welt......
 
Ich habe meins im groben aus den gleichen Gründen gekündigt und ich war eigentlich von Anfang an dabei (Bestellung im Juli14). Aber das rumreiten auf dem wahren Metal, dem wahren Untergrund hat für mich schon Manowar Züge angenommen....zudem finde ich im Heft nur noch Bands die ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen will. Da werden Bands hochgelobt die eigentlich nur den Kram von früher spielen....zu meiner Zeit hat man das Coverbands genannt....heute ist das anscheinend der neue heiße Scheiss. Ich wünsche dem DF natürlich weiterhin maximalen Erfolg aber es ist einfach nicht mehr meine Welt......

Mal abgesehen davon, dass dieser - dem "Corona-Zeitalter" geschuldete - Thread ganz sicher nicht der richtige Platz für eine Generalabrechnung (die dir freilich unbenommen sei) ist: Coverbands waren, sind und bleiben Bands, die Songs anderer Bands (in Text und Komposition) in weitgehend identischer Form nachspielen.
Es sagt weniger über das DF, aber vor allem viel über dich aus, wenn du quasi alle jüngeren Bands, die im DF stattfinden, über einen Kamm scherst und als C0verbands bezeichnest - und das obwohl du sie eigenen Angaben zufolge gar nicht kennst und auch nicht kennenlernen willst. Nix für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass dieser - dem "Corona-Zeitalter" geschuldete - Thread ganz sicher nicht der richtige Platz für eine Generalabrechnung (die dir freilich unbenommen sei) ist: Coverbands waren, sind und bleiben Bands, die Songs anderer Bands (in Text und Komposition) in weitgehend identischer Form nachspielen.
Es sagt weniger über das DF, aber vor allem viel über dich aus, wenn du quasi alle jüngeren Bands, die im DF stattfinden, über einen Kamm scherst und als C0verbands bezeichnest - und das obwohl du sie eigenen Angaben zufolge gar nicht kennst und auch nicht kennenlernen willst. Nix für ungut...
Nun ja es war zum einen mein letztes Heft des Abos und jemand hat von seiner Kündigung gesprochen also hab ich einfach von meinem Grund der Kündigung des Abos erzählt. Mit den Bands ist es tatsächlich so das mir das kaum noch etwas sagt, ich sie mir dann tatsächlich oft angehört habe und einfach nicht nachvollziehen kann wie das (hört sich für mich tatsächlich oft wie ne Band an die versucht die einstig großen Bands zu imitieren) nun der neue „wahre“ Metal sein soll. Klar trifft das nicht auf alle zu und klar gibt es innovative neue Bands aber das andere hat einfach für mich ein Übermaß im Heft angenommen, das war tatsächlich mal anders. Das wollte ich damit nur kundtun, ist einfach nicht mehr meine Welt, ich finde nicht das ich da eine heftige Kritik losgelassen habe...
 
Mal abgesehen davon, dass dieser - dem "Corona-Zeitalter" geschuldete - Thread ganz sicher nicht der richtige Platz für eine Generalabrechnung (die dir freilich unbenommen sei) ist: Coverbands waren, sind und bleiben Bands, die Songs anderer Bands (in Text und Komposition) in weitgehend identischer Form nachspielen.
Es sagt weniger über das DF, aber vor allem viel über dich aus, wenn du quasi alle jüngeren Bands, die im DF stattfinden, über einen Kamm scherst und als C0verbands bezeichnest - und das obwohl du sie eigenen Angaben zufolge gar nicht kennst und auch nicht kennenlernen willst. Nix für ungut...
Ich nochmal, ich muss dir in einem Punkt völlig Recht geben, das war der falsche Thread dafür, ich dachte wirklich das wäre der fürs neue Heft plus halt die Info das man das jetzt online bestellen kann......hab jetzt erst gesehen das es für das aktuelle Heft einen extra Thread gibt.....
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Kurze und knappe Heftvorstellung diesmal von Götz. Aber trotzdem sehr gelungen. Was will man in diesen Zeiten schon groß sagen.
Mein Abo wird auf jeden Fall weiter laufen und ich wünsche Euch, dass ihr diese Krise gut übersteht! Ist für alle zur Zeit nicht leicht.
 
Interessant finde ich übrigens, dass der Winz-Supermarkt bei mir um der Ecke tatsächlich seit einiger Zeit das Deaf Forever im Programm hat, da gibt es sonst neben Fernseh- und Autozeitschriften Musiktechnisch nur Rolling Stone und ich glaube Rocks oder so, noch nicht mal Rock Hard oder Metal Hammer, von daher werde ich mir das Heft morgen auch da kaufen, aber cool finde ich die Aktion mit dem Online-Service hier natürlich auch!
 
Kurze und knappe Heftvorstellung diesmal von Götz. Aber trotzdem sehr gelungen. Was will man in diesen Zeiten schon groß sagen.
Mein Abo wird auf jeden Fall weiter laufen und ich wünsche Euch, dass ihr diese Krise gut übersteht! Ist für alle zur Zeit nicht leicht.
Bin dieses Mal ganz auf Götzens Seite.
Und ein Poster braucht es ja nun wirklich nicht.
Wenn es euch finanziell hilft schon mal gar nicht; meinswegen lasst das Teil in Zukunft immer raus.
Ihr sollt Eure Arbeit, die ihr mit viel Herzblut in Euer Heft steckt, nicht durch dieses ganze Corona Gedöns über die Wupper gehen lassen.
Bin Abonnent der ersten Stunde und werde es auch bis zur Verg .......eltung bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, natürlich verstehe ich den Grund und verzichte deshalb auch selbstredend auf das Poster. Für mich gehört es aber zum Heft dazu, und nicht gerade wenige hângen bei mir an der Wand. Wenn sich also irgendwann alles wieder eingerenkt hat, würde ich mich sehr freuen, wenn es wieder eine Posterbeilage geben würde.
 
Hier hängen einige Poster an der Wand. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sie künftig nicht mehr beiliegen.
 
Zurück
Oben Unten